Schaltplan Corolla E12 Lenkradfernbedienung bis zum Radio

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Evo, 27.06.2004.

1. Evo

Evo Mitglied

Schaltplan Corolla E12 Lenkradfernbedienung bis zum Radio:

Hallo ich bräuchte mal o.g. Schaltplan. Liegt der beim Autokauf bei? Denke mal nicht :) Wäre nett wenn den mir jemand sendet. E-Mail Adresse geb ich lieber per PN ;)
    Vielen Dank

Gruß Evren

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hydropy, 27.06.2004
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    nö liegt nicht bei. beim händler haben die auch keinen X(

hab auch schon überlegt mal zu messen und mir für ein pioneer radio was zu bastelln. sollte ja möglich sein von dem breiten stecker die paar kabel anzupassen.

ps: gehts nur mir so oder ist der abstand zwischen lenkrad <> radio im e12 etwas ungünstig für eine IR bedinung mit befestigung direkt am lenkrad.
    meine funzt nicht weil der abstrahlwinkel nicht passt, war beim alten radio so und beim neuen ist ein drehregler im weg :(

lg Hydro

4. Evo

Evo Mitglied

hydro sag mal welches Modell hast Du und weißt Du wo der Empfänger ist am Radio? Weil mein Pioneer (will es auch für sowas amchen) kann man nur per Fernbedienung bedienen wenns auch ne IR ist. Also kein Anschluß für Fernbedienungskabel. Das amcht das ganze noch komplizierter denn ich muß nun acuh noch wissen welche Signale die fernbedienugn eigentlich sendet :( Eigentlich kann man aber die Signale messen die zum Radio kommen aber dafür braucht man halt nen Schaltplan ....

5. #4 Hydropy, 27.06.2004
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    das erste war ein KEH-P7800R, hat eine relativ gerade front.
    damit gabs noch 2-3 lenkrad stellungen wo es funktionierte wenn man sie rechts angebracht hat.
    ir empfänger war glaub ich links oben.

neu DEH-P77MP.
    nun stört der linke drehknopf, da der empfänger genau daneben liegt (unter der MA/MP3 schrift).

aber ich dachte eher daran hinterm radio den breiten weissen stecker mit einem adapter von pionieer zu verbinden.
    dem radio dürfte es egal sein ob es ein golf oder toyota ist.
    ok die haben paar adapter mehr....
    beispielsweise KWE-899E > angepasster Kabelbaum zur universellen Verwendung > offene Drähte....rest zum selbst basteln.

lg Hydro

6. #5 Speedynav, 28.06.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

vielleicht hilft euch das weiter, wobei die dort angegebene Seite derzeit nicht erreichbar ist. Aber vielleicht hat die Pläne ja schon ein dort ansässiger User gespeichert.
    Fragt mal nach:

http://14259.rapidforum.com/linkedby=37747

7. Evo

Evo Mitglied

es gab doch hier im forum jemanden der sämtliche schaltpläne hatte...?(
    ich brauch die schaltpläne spätestens zum 21.7. :D:D

in dem anderen forum habe ich alle beiträge zum E12 gelesen... leider nichts da :(

8. #7 Schuttgriwler, 30.06.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Diese Lenkradfernbedienung ist nicht sonderlich explizit im Schaltplan aufgeführt. Da steht nur: C15 Kombischalter und der hat die vier Anschlüsse: TX1+ TX1- ACC und GND

Was da passiert, wissen nur die kleinen Schlitzäugigen Götter :D

9. Evo

Evo Mitglied

Danke !!! Das sieht doch schon mal vielversprechend aus... Acc und GND schenk ich ihm und dafür leifert der mir die signale ;) Weißt Du ob da evt. Rechtecksignale verwendet werden? Wahrscheinlich eher nur Spannungen oder? Aber mit 2 Leitungen viele verschiedenen Signale zu geben ist auch schwer.....

10. #9 Schuttgriwler, 01.07.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe zwar mehrfach das Auto gefragt, aber darauf schwieg es sich Gentlemen-Like aus :D

11. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich meine irgentwo (Avensis-Forum?) gelesen zu haben, daß da nur verschiedene Widerstände geschaltet werden. Anhand des Widerstandswertes kann das Radio dann sehr einfach bestimmen, welche Taste gedrückt ist.

Ohne Gewähr.

bye, ylf

12. Evo

Evo Mitglied

Das hört sich schonmal sehr gut an!!!! Dann würden also bei T+ und bei T- je nachdem welche Taste man auf der Fernbedienung drückt verschiedene Spannung auftreten. Könnte das jemand mal checken? :D

So sind halt die Corollas. Verraten keine Firmengeheimnisse :)

13. Evo

Evo Mitglied

HallO!
    Kennt jemand eine Seite(oder auch mehrere) auf der man Allgemeines zu Infrarotsignalen findet. Steht in welcher Art und Weise die Geräte untereinander kommunizieren, und wie man verschiedene signale erzeugt? Ich goole schon seit einer stunde und finde nichts :(

14. ylf

Fahrzeug:
    Such mal nach dem Stichwort "IrDA".

Gruß, ylf

15. Evo

Evo Mitglied

erstmal danke für den tip
    leider stehen da auch "nur"(?) Anleitungen wie man einen InfrarotAdapter für den PC baut. Das ist ja für die Datenübertzragung gedacht. Wird denn bei Fernbedienungen (hier Pioneer) das selbe Schema benutzt? Könnte man also mittels Infrarotadapter am PC den Fernseher steuern??

16. ylf

Fahrzeug:
    Ja, das Prinzip ist immer das gleiche, LED an oder aus. Somit ist die Übertragung via Infrarot immer seriell. Wie man die zu übertragenen Daten oder Informationen verpackt, ist eine Frage des Protokolls (Software).

bye, ylf

17. Evo

Evo Mitglied

also ich gehe mal dann davon aus das die "Software" bzw das Protokoll im IC integriert ist. Muß ich die Fernbedienung nun nachbauen???? :(
    Will eigentlich nur 5 verschiedene Infrarot Signale senden. Wenn jemadn einen passenden IC kennt wäre mir seeeeehhhhr geholfen :) Danke

18. ylf

Fahrzeug:
    Oder du setzt einen Microcontroller ein. Das wäre die eleganteste Lösung. Den kannst du dann auch solange hin und her programmieren, bis es funktioniert.

bye, ylf

19. Evo

Evo Mitglied

kannst Du mir mal bitte einen Microcontroller nennen, damit ich mal ein Bild davon bekomme womit ich da zu haben könnte?

Gruß Evren

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ylf

Fahrzeug:
    Also Microcontroller gibt es wie Sand am Meer. Beliebt in Hobby-Kreisen sind z.B. die PIC-Controller von Microchip. ATMEL sieht man auch des öfteren. Klassiker sind die 68HCxx von Motorola.

Und hier mal das Radio des aktuellen Avensis von hinten:
    Von rechts nach links:
    1: Power, LS vorne
    2: LS hinten
    3: Option CD-Wechsler, Lenkradfernbedienung (Sprachtaste, zwei Leitungen)
    4: Lenkradfernbedienung (drei Leitungen)

bye, ylf

22. Evo

Evo Mitglied

Danke erstmal für deine Hilfe!!!! :) Das Bild ist sehr nützlich. Mich wundern nur die 3 Leitungen die ankommen da ja vermutet wurde das nur T+ und T- für die Signale verwendet werden.
    Ich hab mir mal den MC68HC705P6ACP rausgesucht bei Conrad und das Datenblatt überflogen. Ich les aber überall was von Timer.... das kanns ja nicht sein :(
    Am liebsten würde ich ja direkt ein Kabel an den Ausgang vom Infrarotport zum KEY Controller anlöten.... ich habe mir heute einen IrDA Adapter für den PC bestellt. werde dann das Autoradio zu hause in betrieb nehmen und mal schauen wie es sich auf die Infrarotsignale verhält und evt. welche Signale dabei an den Key Controller gesendet werden. Dann bräuchte ich keinen Infrarot Sender mehr sondern nur noch einne Microcontroller um die Signale vom lenkrad umzuwandeln... Der Keycroller ist der MB89823. Der Infrarotempfänger sendet ihr Signal über einen 2,2Ohm Widerstand an den Pin 10 des Controllers. Die Funktion wird wie folgt beschrieben: "General-purpose I/O port
    A pull-up resistor option is provided.
    Also serves as an 8-bit pulse width count timer input (PWC)
    and an external interrupt input (INT1).
    The PWC and INT1 input is hysteresis input."
    verstehst Du da mehr als ich ylf? :) Da steht aber wieder was von timer.. also müßte auch der Microcontroller wovon du sprachst funktionieren ;)

Gruß Evren

Thema: Schaltplan Corolla E12 Lenkradfernbedienung bis zum Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pinbelegung lenkradfernbedienung corolla

,
  2. toyota corolla 2001 1.4 schaltplan

,
  3. schaltplan lenkradfernbedienung toyota corolla

,
  4. toyota corolla 2004 schaltplan,
  5. anschluss lenkradfernbedienung toyota corolla e12 2003,
  6. toyota corolla verso radio defekt,
  7. corolla e12 schaltplan fensterheber,
  8. corolla e12 lenkradfernbedienung,
  9. toyota corolla 2003 radio schaltplan,
  10. corolla lenkradfernbedienung,
  11. toyota corolla adio lenkrad,
  12. toyota corolla verso radio anschluss plan,
  13. ctsty001,
  14. toyota corolla autoradio steckerbelegung,
  15. lenkradfernbedienung toyota corolla ,
  16. toyota corolla e12 lenkradfernbedienung ,
  17. schaltplan toyota corolla e11radio geht nicht an,
  18. autoradio toyota corolla 2004 ohne lenkradfernbedienung,
  19. bedieneinheit lenkrad corolla radio,
  20. schaltung lenkradbedienung,
  21. corolla e12 lenkradfernbedieung,
  22. colt gti schaltplan,
  23. radio toyota corolla compact anschlüsse,
  24. Anschluss für Lenkradfernbedienung corolla,
  25. lenkradinterface toyota corolla
Die Seite wird geladen...

Schaltplan Corolla E12 Lenkradfernbedienung bis zum Radio - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...