Schaltpläne/Rückleuchten Yaris II/Yaris II TS

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Taddy, 07.07.2007.

1. Taddy

Taddy Junior Mitglied

Hi ich hab ein Yaris II aber nur den normalen mit 87PS. Hab mit die Yaris II TS Rücklichter gekauft jetzt weiß ich nciht so ganz wie ich die anschließen soll da die steckerbelegung anders ist und bräuchte nen Bild am besten wie ich das stecken muss. Der Stecker ist auch ein adnerer und ei Kabels haben adnere Farben aber sind genau die gleiche anzahl.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taddy

Taddy Junior Mitglied

Leute ich hab jetzt die Schaltpläne mir besorgt nur ich kann das voll nicht lesen kapier nurt bahnhof! BVlicke da nicht durch :(

4. #3 Yaris Palme, 09.07.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

klar ist der stecker anders. du wirst einen Yaris aus der Französischen Produktion haben und da der TS nur im Japanwerk gebaut wird hat der den Jap. stecker. ist so :D

erkennt man an der Chassisnummer. VNK ist Frankreich und wenn es mit J anfängt ists ein Japse :D

ich frag mich nur grad was dir schaltpläne bringen. da hilft denke ich nur durchprobieren und schauen was leuchtet.

5. Taddy

Taddy Junior Mitglied

ja so siehts aus das ist richtig mit der Fabrikation :/ naja bei den Schaltplänen kann ich ja erkennen welches Kabel was ist! Aber hm kann ich einfach rumprobieren? Vorallem brauch ich ja den Stecker krieg ich den bei ATU oder einem Allgemeinen Autohändler? Weil kann ja auch Lüsterklemmen nehmen aber naja ist nicht wirklich Wasser dicht ne. Hab hier mal ne Screenshot vom Stecker meines Autos gemacht^^

kann mir jmd sagen ob man den Stecker so kaufen kann außer bei Toyota selber? Da muss ich den bestimmt wieder bestellen! Also brauch ja die andere Seite dazu ne

6. Taddy

Taddy Junior Mitglied

so ich hab die Lampen nun eingebaut sieht geil aus ne Yaris II mit den TS Rückleuchten :D
    stelle später mal ne Bild rein, aber das war auch ein gefummel mit den Kabeln aber jetzt gehts und sieht aus wie bei nem Golf 5 ;)

7. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Wie machst Du das denn jetzt mit der nicht mehr vorhandenen Nebelschlussleuchte ?(

Der Yaris TS hat die ja in der Heckschürze und nicht in den Heckleuchten.
    Ergo hast Du jetzt keine Nebelschlussleuchte mehr :D

8. Taddy

Taddy Junior Mitglied

ja ich war deshalb beim TÜV und die meitnen mach die Bremsbirne weg links und mach da einfach ne Rote Birlne rein und schließ an die Nebelschlussleuchte. Das funzt uch so den hell genug ist sie auch :D
    das merkt eh kene sau, wenn man das einfach nicht sagt, außerdem hab ich TÜV erst in 2jahren ;) und die alten Lampen kann ich jederzeit wieder anschließen!

9. #8 Yaris Palme, 11.07.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

meinst du etwas das du eines der rückfahrlichter in ein NSL getauscht hast :D

10. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Moment, das bedeutet doch wenn Du bremmst hast Du nur auf einer Seite
    Bremslicht plus die "3." Bremsleuchte über der Heckscheibe.

Ein neues Auto und wenn Du bremmst sieht es so aus als wenn ein Rücklicht
    kaputt wäre ?( :rofl

11. Taddy

Taddy Junior Mitglied

aso lol ich meinte rückfahrlicht nicht bremslicht sorry.... ;)

12. E12 er

E12 er Mitglied

Hallo,
    ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand vom TÜV sagt "einfach einen Rückfahrscheinwerfer zur Nebelschlußleuchte umbauen" Es ist verboten die Beleuchtung anders zu verwenden als für den Zweck für den sie geprüft wurde! Dafür gibt es diese (ob sinnvoll oder nicht sinvoll) E Prüfnummern!
    In Deutschland geht NICHTS ohne diese E Prüfnummern an Beleuchtungseinrichtungen!! Und das es rote Glühlampen (mit legaler Prüfnummer) geben soll, wußte ich auch nicht!
    Aber ansonsten finde ich die TS Rückleuchten auch schöner!!

13. Taddy

Taddy Junior Mitglied

ja ich darf das auch offiziel nicht! Naja mir ist das auch estmal egal man erkennt das eh nur beim zweiten genauen hingucken. TÜV hab ich erst in 2Jahren und zur not bau ich einfach ebend die alten ein!
    Ich darf die Lichter vom TS im normalen Yaris nutzen ohne sie eintragen zu müssen nur mit der Nebelschlussleuchte das muss wie du sagst normalerweise seperat sein und nicht über dasRückleuchten Licht. Außerdem hab ich die Birne selber mit Lampenkack angemahlt ;) wenn sie an ist sieht man das garnicht das es normalerweise die Rückfahrleuchte wäre.... Sie ist Rot und auch mit ensprechender Wat zahl wie es sein sol halt nur am Falschen "platz" also für diese Rückleuchten

14. #13 Trompi85, 22.02.2012
    Trompi85

Trompi85 Junior Mitglied

Hab grad den beitrag gelesen ist zwar schon was älter aber wie haste die lichter angeklemmt bekommen ??? was haste dir dafür gekauft??? und haste mal bilder davon

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. POLAK

POLAK Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyotas Yaris
    Hi, ich habe gestern meine Rückleuchten umgebaut, das größte Problem war, wie schon beschrieben die "PIN"-Belegung! da verschiedene Stecker!

Ich habe diese einfach aus den originalen Stecker gelöst (mit einer Nähnadel) und in die neuen Stecker gesteckt! Rechts gings problemlos, da die Kabel alle gleich gefärbt waren! Links musste ich etwas anpassen! Gruß

PS: Habe auch keine nebelschluss...montiere aber bald die TS Stoßstange, somit wäre das Problem hoffentlich aus der Welt!

17. #15 Schnuuz, 31.12.2012
    Schnuuz

Schnuuz Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    hey :)
    Meinst du du kannst mal ein Bild hochladen wie du das ganze verkabelt hast? ?(

Thema: Schaltpläne/Rückleuchten Yaris II/Yaris II TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan toyota auris rücklicht

Die Seite wird geladen...

Schaltpläne/Rückleuchten Yaris II/Yaris II TS - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...