Schaltmanschette befestigen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von agricola, 03.11.2003.

1. #1 agricola, 03.11.2003
    agricola

agricola Junior Mitglied

Hallo!

Bei meiner Carina ist die Schaltmanschette lose, d.h. das Leder geht nicht mehr hoch bis zum Schaltknauf und die Metallstange ist sichtbar. Wie kann man das reparieren?

Bei meinem alten Opel Astra war es so, dass die Manschette an dieser Stelle von innen mit einem Kabelbinder festgemacht war. Wie ist es bei der Carina?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Reparieren kann man nur Sachen die kaputt sind. Aber die Befestigung der Manschette ist bei dir nicht kaputt ,die war nie vorhanden. Deswegen ist die Stange auch schwarz. Mir hat ne Bekannte (nochmal vielen Dank an Nicole !) ne neue Manschette aus Kunstleder genäht und die im unteren Bereich verstärkt sodaß sie nicht mehr so in sich zusammensackt. Sieht schon mal wesentlich besser aus.

mfg Eric

4. #3 agricola, 03.11.2003
    agricola

agricola Junior Mitglied

Tatsächlich? Hätte ich ja nicht gedacht, weil die Manschette ja lang genug ist, dass man sie bis zum Schaltknauf hochziehen und dennoch problemlos schalten kann. Vielleicht kann man sie ja irgendwie unauffällig oben befestigen...

Beim Opel war einfach ein Kabelbinder in dem Hohlraum ganz oben am Ende der Manschette, wo die Manschette zusammengenäht ist (keine Ahnung wie man das bezeichnen soll), eigentlich eine ganz elegante Lösung...

Thema:

Schaltmanschette befestigen

Die Seite wird geladen...

Schaltmanschette befestigen - Ähnliche Themen

1. Befestigung Schalensitz im AE86

Befestigung Schalensitz im AE86: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befestigung der Sitzkonsole/Laufschienen beim AE86. Der Sitz ist ein Sparco Vollschalensitz und die...
  2. Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen

Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen: Hallo, wir verkaufen unseren MR 2 und haben das Hardtop ebenfalls zu verkaufen. Das Hardtop kann sofort abgeholt werden. Das Hardtop ist incl....
  3. Schwarze Leder-Schaltmanschette/Schaltsack

Schwarze Leder-Schaltmanschette/Schaltsack: Universell einsetzbar, sehr gut erhalten und schöne Lederqualität. Höhe: ca. 21 cm Breite/Durchmesser unten: ca. 17 cm Breite/Durchmesser...
  4. Lenkrad Befestigung ausgerissen?

Lenkrad Befestigung ausgerissen?: Hallo! Ich bin eine Neue und hoffe, ich bin in der richtigen Sparte :) Seit 2007 fahre ich einen Toyota Corolla E12 1.6 VVTi Erstzulassung...
  5. Schmutzfänger am Avensis befestigen

Schmutzfänger am Avensis befestigen: Hallo zusammen, ich habe mir gestern Schmutzfänger vorne montiert. Die Schmutzfänger werden in die Kunststoff-Innenkotflügel verschraubt (3...