Schaltknüppel geht nicht mehr in "Leerlaufstellung"

Diskutiere Schaltknüppel geht nicht mehr in "Leerlaufstellung" im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin, ich hoffe der Titel ist aussagekräftig, für den Fall des Falles habe ich ein kleines Video gemacht. Und zwar geht es um folgendes:...

1. #1 Benzoesäure, 01.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Moin,

ich hoffe der Titel ist aussagekräftig, für den Fall des Falles habe ich ein kleines Video gemacht.
    Und zwar geht es um folgendes:
    Normalerweise springt der Schaltknüppel automatisch in die Mitte wenn man einen Gang rausmacht. Meiner macht es nicht mehr und jetzt stellt sich mir die Frage: "Kaputt und schnell in die Werkstatt" oder "Nicht schlimm, nur etwas umgewöhnen beim Schaltvorgang"?

Anmerkung: Die Gänge gehen ganz normal rein und es springt auch keiner raus. Nur ist es etwas ungewohnt da ich, wenn ich vom 2ten in den 3ten schalte, die Angewohnheit habe dem Knüppel einen leichten Schubs zu geben damit er in die Mitte springt, um ihn dann einfach nach oben zu drücken damit er drin ist.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 15.07.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Eigentlich sollte es da eine Feder geben, die den Schalthebel in die entsprechende Position schiebt / zieht. Ist die vielleicht abgerutscht?

4. #3 Mictian, 16.07.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    das ist auch mein erster Gedanke gewesen!

5. #4 *Black Devil*, 16.07.2013
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das kommt davon, wenn man sich einen Fiat kauft... :D:D:D
    Weißt ja, von wem es kommt.

Denke auch, daß dort ein Federmechanismus ausgehängt ist oder defekt ist.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltknüppel geht nicht mehr in "Leerlaufstellung"

Die Seite wird geladen...

Schaltknüppel geht nicht mehr in "Leerlaufstellung" - Ähnliche Themen

1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  4. Prius II: Kein Reinkommen mehr

Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...