Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hab das Problem, daß sich der original Schaltknauf sich nicht mehr bis zum Anschlag festdrehen lässt (das Gewinde im Knauf is scho so im Anus)....

  1. mani81

    mani81 Guest

    Hab das Problem, daß sich der original Schaltknauf sich nicht mehr bis zum Anschlag festdrehen lässt (das Gewinde im Knauf is scho so im Anus).
    Hat da jemand ne Idee, wie ich den Jungen festmachen kann, ohne Klebstoff.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch ein Orginalschaltknauf da wie man ihn vfestbekommt ist ne gute Frage. Also Silikon wär ne möglichkeit und hast dann auch die chance das du ihn mal wieder abbekommst aber mein ratschlag wäre mach dir ein lederschaltsack und einen anderen Knauf rein
     
  4. #3 White Lightning, 24.03.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Was haste denn mit dem gemacht das der schon hin ist? ?( :D

    Aber bei der Gelegenheit würd ich mir wirklich was neues rein machen!
     
  5. #4 JohnMcClane, 24.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es für den Klempner, sone art dichtband für die rohre, das is na ja wie soll ich sagen, nicht gummi, sondern mehr so silikonartig, das wickelst du dann um die gewindestange des schalthebels, 5-6 mal rum, dann schraubst du deinen knauf drauf, wenn du es richtig festdrehs müsste es eigentlich halten, und der knauf sollte sich nicht so einfach lösen...
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    das ist TEFLONBAND! :]

    sollte funktionieren, kannst aber auch irgendwas anderes plastiges nehmen, ein stückchen dübel oder so...

    hab meinen trd-knauf auch nur mit solchen hilfsmitteln festbekommen.
     
  7. #6 JohnMcClane, 24.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, Teflon, so heisst der Kerl :D [​IMG]
     
  8. mani81

    mani81 Guest

    @White Lightning:

    Mein Schatzi hat vorher einer Frau gehört, weiß nicht, was sie vorher damit gemacht hat...

    Hatte schon einen verchromten Metallknauf drauf, hat mir aber nicht so doll gefallen und im Winter sind meine Hände immer ganz taub gwesen (vom schalten), drum hab i den Oridschinol-Knauf wieder raufgmacht...

    @all

    thx für die Tips!!!! :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toyo98

    Toyo98 Guest

    Mein Schatzi hat vorher einer Frau gehört, weiß nicht, was sie vorher damit gemacht hat...

    Hoffentlich nicht das, was ich befürchte... ;)
     
  11. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja auch nen lederschaltknauf drauf machen. hab ja selber einen alu drauf und klar ist das ding kalt aber erstens finde ich es nicht viel schlimmer als der Orginal von der Kälte her und zweitens sollst du den Schaltknauf auch nicht als handablage mißbrauchen. :D
     
Thema:

Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU und original blaue/rote Nähte mit Konus, Yaris etc...

    Toyota Schaltknauf NEU und original blaue/rote Nähte mit Konus, Yaris etc...: Ich habe hier noch einen nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf für die neueren Toyota Yaris (P13). In Deutschland sind die Knäufe mit den...
  2. Neue originale Toyota Schaltknäufe. Rote, blaue, silberne Nähte

    Neue originale Toyota Schaltknäufe. Rote, blaue, silberne Nähte: Ich habe hier noch ein paar Knäufe liegen, die weg sollen. Neue und ORIGINALE Toyota Schaltknäufe für diverse Toyotas wie Auris, Avensis, Yaris,...
  3. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  4. Schaltknauf und Schaltmanschette

    Schaltknauf und Schaltmanschette: Hallo Leute, bei meinem Auris E150 hat die Schaltmanschette den einen oder anderen Riss sowie der Chrom-Ring am Schaltknauf blättert ab. Habe...
  5. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....