Schaltknauf und Schaltmanschette

Diskutiere Schaltknauf und Schaltmanschette im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bei meinem Auris E150 hat die Schaltmanschette den einen oder anderen Riss sowie der Chrom-Ring am Schaltknauf blättert ab. Habe...

1. #1 Running Sushi, 18.08.2017
    Running Sushi

Running Sushi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris G-Tribute
    Hallo Leute,

bei meinem Auris E150 hat die Schaltmanschette den einen oder anderen Riss sowie der Chrom-Ring am Schaltknauf blättert ab.

Habe mal bei Toyota diesbezüglich angefragt:
    - Schaltmanschette knapp € 50,-
    - Schaltknauf € 185,-

Sind die Dinger mit Gold versehen? ^^

Gibt es vielleicht eine gute alternative diese beiden Teil zu ersetzen? 185€ für einen Schaltknauf ist schon eine Ansage.

Schönes Wochenende

PS: Weiß vielleicht jemand wie ich die zwei Dinge abbauen kann? Denke mal dass der Knauf abgeschraubt wird - wie schaut es mit der Manschette aus, muss ich die ganze Abdeckung auseinander nehmen?

2. Anzeige

3. #2 der Kwer, 18.08.2017
    der Kwer

der Kwer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Soweit ich weiß, gibt es die Chromringe einzeln! Da du wahrscheinlich nen 6 Gang mit Rückwärtsaretierung hast, ist es etwas fummelig den ab zu bekommen, soweit ich das in Erinnerung habe!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

4. #3 Running Sushi, 18.08.2017
    Running Sushi

Fahrzeug:
    Toyota Yaris G-Tribute
    Habe ein 5 Gang Getriebe :D

5. #4 der Kwer, 18.08.2017
    der Kwer

der Kwer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Dann ganz einfach abdrehen und den Sack am besten mit der ganzen blende entnehmen, dann setzt sich der neue am besten wieder ein! Hab mir grad einen aus dem Zubehör für meinen t25 geholt, passform ist sehr akzeptabel!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

6. #5 Running Sushi, 21.08.2017
    Running Sushi

Fahrzeug:
    Toyota Yaris G-Tribute
    Haben bezüglich dem Ring angefragt, diesen gibt es nicht extra zu kaufen.

Hat jemand vielleicht einen Schaltknauf der nicht Serie ist aber trotzdem gut ausschaut und eine gewisse Qualität hat?

Thema:

Schaltknauf und Schaltmanschette

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf und Schaltmanschette - Ähnliche Themen

1. Toyota Schaltknauf NEU/orig., Avensis T25, Corolla E12, Yaris TS - perforiertes Leder

Toyota Schaltknauf NEU/orig., Avensis T25, Corolla E12, Yaris TS - perforiertes Leder: Hallo! Ich biete Euch hier EINEN nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf an. Unter anderem für den Avensis T25, Corolla E12, RAV4, Corolla...
  2. Schaltknauf lang Neu u. original Toyota Auris E15 Vorface, Yaris XP9

Schaltknauf lang Neu u. original Toyota Auris E15 Vorface, Yaris XP9: Ich habe hier noch einen nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf liegen, der für die Toyota Auris E15 Vorfacelift und diverse Yaris XP19 (mit...
  3. Corolla G6 E11 Original Schaltknauf

Corolla G6 E11 Original Schaltknauf: Suchen einen originalen Schaltknauf aus dem G6 in gutem Zustand...oder gerne auch Neu. [IMG]
  4. Batterieabdeckung Alu + Beleuchteter Schaltknauf

Batterieabdeckung Alu + Beleuchteter Schaltknauf: Hallo Leute, hab noch folgende Teile im keller gefunden, die ich loswerden möchte. Schaltknauf:...
  5. Toyota Schaltknauf NEU und original blaue/rote Nähte mit Konus, Yaris etc...

Toyota Schaltknauf NEU und original blaue/rote Nähte mit Konus, Yaris etc...: Ich habe hier noch einen nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf für die neueren Toyota Yaris (P13). In Deutschland sind die Knäufe mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden