Schalthebelunterschied beim E9 bzw. shortshiftereinbau im AE95

Diskutiere Schalthebelunterschied beim E9 bzw. shortshiftereinbau im AE95 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; weil mir gestern bissi fad im kopf war, hab ich den shortshifter, den ich noch herumliegen hatte, mal in den AE95 einbaut... normal schaut der...

  1. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    weil mir gestern bissi fad im kopf war, hab ich den shortshifter, den ich noch herumliegen hatte, mal in den AE95 einbaut...

    normal schaut der schalthebel ja so aus...
    [​IMG]

    bei mir beim AE95 schaut der orig. so aus...

    [​IMG]
    [​IMG]

    so, der komische "halbmond" der da montiert is, weiß wer wofür das sein soll?
    mim nudi gestern schon gsprochen, beim E8 gibts sowas auch ned...


    das foto wo das geizeit wird, wie das ganze orig. funktioniert is leider nix worden...
    fakt is, die plastikhalterung, wo die große kugel montiert is, da is auf der vorderseite eine nase, in der nase eine feder und eine kugel, und die kugel inkl. nase wandert dann im halbmond hin und her...
    zu sehen in der kleinen mittleren ausbuchtung. is fürn leerlauf, oben is für 1,3,5 unten 2,4, R

    ich hab den shortshifter mal einbaut, und das plastik nicht übernommen... bist dato nix gemerkt, dass das fehlt...

    wofür kann das gut sein??? weiß das wer?? wo san die alten zangler?

    meine Theorie, wie auch gestern mit nudi besprochen:
    das ganze soll eine "rückhaltung sein" damit der schalthebel beim beschleunigen nicht so hin und her wandert, bzw. wenn mitteldiff gesperrt, dass der gang nicht "rausspringt"?!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalthebelunterschied beim E9 bzw. shortshiftereinbau im AE95

Die Seite wird geladen...

Schalthebelunterschied beim E9 bzw. shortshiftereinbau im AE95 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...