Schalthebelunterschied beim E9 bzw. shortshiftereinbau im AE95

Diskutiere Schalthebelunterschied beim E9 bzw. shortshiftereinbau im AE95 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; weil mir gestern bissi fad im kopf war, hab ich den shortshifter, den ich noch herumliegen hatte, mal in den AE95 einbaut... normal schaut der...

1. Gigal

Gigal Mitglied

weil mir gestern bissi fad im kopf war, hab ich den shortshifter, den ich noch herumliegen hatte, mal in den AE95 einbaut...

normal schaut der schalthebel ja so aus...

bei mir beim AE95 schaut der orig. so aus...

so, der komische "halbmond" der da montiert is, weiß wer wofür das sein soll?
    mim nudi gestern schon gsprochen, beim E8 gibts sowas auch ned...

das foto wo das geizeit wird, wie das ganze orig. funktioniert is leider nix worden...
    fakt is, die plastikhalterung, wo die große kugel montiert is, da is auf der vorderseite eine nase, in der nase eine feder und eine kugel, und die kugel inkl. nase wandert dann im halbmond hin und her...
    zu sehen in der kleinen mittleren ausbuchtung. is fürn leerlauf, oben is für 1,3,5 unten 2,4, R

ich hab den shortshifter mal einbaut, und das plastik nicht übernommen... bist dato nix gemerkt, dass das fehlt...

wofür kann das gut sein??? weiß das wer?? wo san die alten zangler?

meine Theorie, wie auch gestern mit nudi besprochen:
    das ganze soll eine "rückhaltung sein" damit der schalthebel beim beschleunigen nicht so hin und her wandert, bzw. wenn mitteldiff gesperrt, dass der gang nicht "rausspringt"?!

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalthebelunterschied beim E9 bzw. shortshiftereinbau im AE95

Die Seite wird geladen...

Schalthebelunterschied beim E9 bzw. shortshiftereinbau im AE95 - Ähnliche Themen

1. Stempeln beim Anfahren

Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. länge der stehbolzen beim e12

länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  5. 370 Stk. Reparaturanleitungen bzw. Werkstatthandbücher etc.

370 Stk. Reparaturanleitungen bzw. Werkstatthandbücher etc.: Biete hier über 370Stk. Werkstatthandbücher verschiedene Modelle. Geht von 70er und 80er bis ca. Anfang der 90er Jahren. Davon über 100...