Schalthebel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Strikah, 02.07.2003.

  1. #1 Strikah, 02.07.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Hi,
    bin ganz neu hier im Forum, da ich seit neuestem der totale Toyota-Fan geworden bin. Kommt alles durch mein süßes Baby, das nun auch getunt werden möchte.
    Anfangen möchte ich mit dem Innenraum, also erstmale nicht ganz so teure Sachen wie Spoiler oder neue Reifen :]

    Dazu hätte ich halt mal ne Frage; ich bin total versessen auf eine Chrom-Schaltung. Damit mein ich nicht den normalen Standard-Schalthebel mit dem Stoff drumrum, sondern ne Chrom-Platte mit diesen tollen Schlitzen in denen der Knauf beim schalten geführt wird. Ist vorwiegend in den teuren Ferraris und so vorhanden. Find ich aber mega Genial, kann mir jemand sagen wo man sowas bekommt? Finde das nirgends...
    THX schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nich ob es genau das gibt, was du suchst, aber wie wär's mit sowas: [​IMG]
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ich glaub, da ist Eigenarbeit angesagt.
    Sowas will ich nämlichauch, hab ich aber noch nirgendwo gefunden.
     
  5. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz, wollte mir sowas (d.h. offene Schaltkulisse) auch selber bauen, ist aber ein Problem wenn die Gänge zu dicht aneinander liegen (da bleibt kein Platz für die Stege). Messt das vorher mal lieber genau ab und macht ein Modell aus Pappe oder Kunststoff wenn ihr meint dass es vom Platz her reicht.
    PS. Bei meiner Celica gings platzmäßig leider nicht.
     
  6. #5 SpaWneD-T20Cel, 08.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand zufälligerweise ob man sowas auch für die T20 bekommt?

    Wie baut man sich selbst am besten eine offene Schaltkulisse? Kennt sich da jemand mit aus? ?(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tommi

    Tommi Guest

    Also ich hatte das auch schon mal vor aber bei meinen Corolla hatte ich auch das Problem das die Gänae zu dicht an ein ander lagen, könnte mir ader vorstellen das das beim T19 geht.
    Zu dem tema wie: Wenn wan keine Fräse oder so zur Hand hat würde ich mir ne Papp Schablone machen und auf 2mm Alu übertragen und dann vorsichtig mit der Stichsäge aussägen. Danach noch schick polieren und fertig.
    MFG Tommi
     
  9. #7 SpaWneD-T20Cel, 08.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt man eigentlich 2mm Alu in jeden Normalen Baumarkt, eventuell auch gebürstetes Alu?
    Alufolie um Pappe gewickelt, sieht ja nicht so toll aus :whatever

    hab jetzt gebürstetes Alu von Foliatec gesichtet (find's aber ganzschön teuer) is das geeignet oder zu dünn (is so ne Art Folie)
     
Thema:

Schalthebel

Die Seite wird geladen...

Schalthebel - Ähnliche Themen

  1. Suche Schalthebel für k50 5-Ganggetriebe

    Suche Schalthebel für k50 5-Ganggetriebe: [IMG] Hi, falls jemand sowas hätte, wäre das genial. Zur Not nehme ich auch ein komplettes überholungsbedürftiges Getriebe. Gruß, Rory
  2. Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??

    Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??: Hallo und zwar habe ich einen Verkürzten Ts Schalthebel bekommen. Etz ist meine frage kann ich den bedenkenlos wechseln oder passt er nicht ??...
  3. Avensis T25 Schalthebel vibriert

    Avensis T25 Schalthebel vibriert: Hallo Forum ;-) Fahre einen Schaltwagen 5Gang Toyota Avensis T25 1,8 Baujahr 2008 mir ist aufgefallen das zwischen 2900U/min - 3100U/min der...
  4. Suche 4 Runner Schalthebel Gehäuse

    Suche 4 Runner Schalthebel Gehäuse: Hallo aus Slowenien, ich suche für meinen Freund ein Teil für den 4 Runner, der leider von Toyota Europe nicht mehr lieferbar ist. Also, wir...
  5. Suche: W55, 57, 58 Getriebe und Schalthebel

    Suche: W55, 57, 58 Getriebe und Schalthebel: Hallo Zusammen, ich suche ein W-Alu-Getriebe (W55, W57, W58) gerne auch defekt. Zudem suche ich dringend einen Schalthebel für solch ein...