Schalthebel verkürtzen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mr.pimp, 27.05.2006.

1. #1 mr.pimp, 27.05.2006
    mr.pimp

mr.pimp Guest

Mein schalt hebel (wenn mans so nennen kann) ist einfach viel zu
    lang :( schon fast wie ein spatzierstock :D wie kann ich es verkürzen und dabei wenig geld ausgeben???? (ich scheiß ja ken geld :] )
    ich währe sehr dankbar wenn ihr mir wieter helfen könntet
    Danke.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 27.05.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Säge! ;)

4. #3 Christian E9, 27.05.2006
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    japps kann nur zustimmen Säge ist das billigste hab ich au gemacht :D

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

säge bzw felx-tuning, danach n neues gewinde für den knauf schneiden und dann glücklich sein ;)
    +
    mach aber net zu kurz :D

Mfg

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wieviel kann man denn da bei der T18 Problemlos wegnehmen? Also STi... Die hat auch schon fast LKW-Style (für jemand der die Schaltung eines W3 gewohnt ist :D)

7. #6 Andy T20, 27.05.2006
    Andy T20

Andy T20 Mitglied

oder wenn Du auf Gewinde schneiden verzichten willst kaufst Dir nen neuen Schaltknauf universal-passend im Zubehörladen! Den schraubst Du nur mit 3 Madenschrauben fest!

@voodoo.master: Würde an Deiner Stelle erstmal den Schaltsack nach unten drücken und gucken, ob die Stange gerade verläuft oder nen Knick macht! Bei meiner T20 ist es so, daß (von oben nach unten gesehen) die Stange nach ca. 10cm nen Knick nach links macht und dann noch knapp 4cm gerade runter geht. In dem Fall konnte ich nur knapp 1,5cm oberhalb des Knickes absägen, weil ich sonst beim Schalten mir die Finger am Handbremshebel oder an der Mittelkonsole einklemme!

8. #7 mr.pimp, 28.05.2006
    mr.pimp

mr.pimp Guest

ok danke für die hilfe hat mir wirklich weitergeholfen
    mfg
    mr.pimp :D :D :D

9. APU

APU Guest

für ein paar euro gibts nen shortshifter ... das hat dann auch sinn ;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tommyaw11, 28.05.2006
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Hab's beim Starlet sowie beim MR2 so gemacht, hat super funktioniert...nur das Sägen dauert halt so seine Zeit... :)

12. #10 echt_weg, 29.05.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

mit ner flex gehts schneller :D

Thema:

Schalthebel verkürtzen

Die Seite wird geladen...

Schalthebel verkürtzen - Ähnliche Themen

1. Suche Schalthebel für k50 5-Ganggetriebe

Suche Schalthebel für k50 5-Ganggetriebe: [IMG] Hi, falls jemand sowas hätte, wäre das genial. Zur Not nehme ich auch ein komplettes überholungsbedürftiges Getriebe. Gruß, Rory
  2. Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??

Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??: Hallo und zwar habe ich einen Verkürzten Ts Schalthebel bekommen. Etz ist meine frage kann ich den bedenkenlos wechseln oder passt er nicht ??...
  3. Avensis T25 Schalthebel vibriert

Avensis T25 Schalthebel vibriert: Hallo Forum ;-) Fahre einen Schaltwagen 5Gang Toyota Avensis T25 1,8 Baujahr 2008 mir ist aufgefallen das zwischen 2900U/min - 3100U/min der...
  4. Suche 4 Runner Schalthebel Gehäuse

Suche 4 Runner Schalthebel Gehäuse: Hallo aus Slowenien, ich suche für meinen Freund ein Teil für den 4 Runner, der leider von Toyota Europe nicht mehr lieferbar ist. Also, wir...
  5. Suche: W55, 57, 58 Getriebe und Schalthebel

Suche: W55, 57, 58 Getriebe und Schalthebel: Hallo Zusammen, ich suche ein W-Alu-Getriebe (W55, W57, W58) gerne auch defekt. Zudem suche ich dringend einen Schalthebel für solch ein...