Schalthebel verkürtzen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mr.pimp, 27.05.2006.

  1. #1 mr.pimp, 27.05.2006
    mr.pimp

    mr.pimp Guest

    Mein schalt hebel (wenn mans so nennen kann) ist einfach viel zu
    lang :( schon fast wie ein spatzierstock :D wie kann ich es verkürzen und dabei wenig geld ausgeben???? (ich scheiß ja ken geld :] )
    ich währe sehr dankbar wenn ihr mir wieter helfen könntet
    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 27.05.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Säge! ;)
     
  4. #3 Christian E9, 27.05.2006
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    japps kann nur zustimmen Säge ist das billigste hab ich au gemacht :D
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    säge bzw felx-tuning, danach n neues gewinde für den knauf schneiden und dann glücklich sein ;)
    +
    mach aber net zu kurz :D

    Mfg
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wieviel kann man denn da bei der T18 Problemlos wegnehmen? Also STi... Die hat auch schon fast LKW-Style (für jemand der die Schaltung eines W3 gewohnt ist :D)
     
  7. #6 Andy T20, 27.05.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    oder wenn Du auf Gewinde schneiden verzichten willst kaufst Dir nen neuen Schaltknauf universal-passend im Zubehörladen! Den schraubst Du nur mit 3 Madenschrauben fest!

    @voodoo.master: Würde an Deiner Stelle erstmal den Schaltsack nach unten drücken und gucken, ob die Stange gerade verläuft oder nen Knick macht! Bei meiner T20 ist es so, daß (von oben nach unten gesehen) die Stange nach ca. 10cm nen Knick nach links macht und dann noch knapp 4cm gerade runter geht. In dem Fall konnte ich nur knapp 1,5cm oberhalb des Knickes absägen, weil ich sonst beim Schalten mir die Finger am Handbremshebel oder an der Mittelkonsole einklemme!
     
  8. #7 mr.pimp, 28.05.2006
    mr.pimp

    mr.pimp Guest

    ok danke für die hilfe hat mir wirklich weitergeholfen
    mfg
    mr.pimp :D :D :D
     
  9. APU

    APU Guest

    für ein paar euro gibts nen shortshifter ... das hat dann auch sinn ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tommyaw11, 28.05.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Hab's beim Starlet sowie beim MR2 so gemacht, hat super funktioniert...nur das Sägen dauert halt so seine Zeit... :)
     
  12. #10 echt_weg, 29.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    mit ner flex gehts schneller :D
     
Thema:

Schalthebel verkürtzen

Die Seite wird geladen...

Schalthebel verkürtzen - Ähnliche Themen

  1. Suche Schalthebel für k50 5-Ganggetriebe

    Suche Schalthebel für k50 5-Ganggetriebe: [IMG] Hi, falls jemand sowas hätte, wäre das genial. Zur Not nehme ich auch ein komplettes überholungsbedürftiges Getriebe. Gruß, Rory
  2. Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??

    Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??: Hallo und zwar habe ich einen Verkürzten Ts Schalthebel bekommen. Etz ist meine frage kann ich den bedenkenlos wechseln oder passt er nicht ??...
  3. Avensis T25 Schalthebel vibriert

    Avensis T25 Schalthebel vibriert: Hallo Forum ;-) Fahre einen Schaltwagen 5Gang Toyota Avensis T25 1,8 Baujahr 2008 mir ist aufgefallen das zwischen 2900U/min - 3100U/min der...
  4. Suche 4 Runner Schalthebel Gehäuse

    Suche 4 Runner Schalthebel Gehäuse: Hallo aus Slowenien, ich suche für meinen Freund ein Teil für den 4 Runner, der leider von Toyota Europe nicht mehr lieferbar ist. Also, wir...
  5. Suche: W55, 57, 58 Getriebe und Schalthebel

    Suche: W55, 57, 58 Getriebe und Schalthebel: Hallo Zusammen, ich suche ein W-Alu-Getriebe (W55, W57, W58) gerne auch defekt. Zudem suche ich dringend einen Schalthebel für solch ein...