Schalthebel t18 schweißen?

Diskutiere Schalthebel t18 schweißen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo mein Schlosser habe ich meinen Schalthebel zum schweißen gegeben, zwecks Schaltwegverkürzung und hat jetzt angefangen und meinte es geht...

  1. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Hallo mein Schlosser habe ich meinen Schalthebel zum schweißen gegeben, zwecks Schaltwegverkürzung und hat jetzt angefangen und meinte es geht voll schwer zu schweißen.
    Mit was habt ihr das gemacht, welches Material ist das.
    Gruß Gt2-00
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeSchenk, 24.09.2009
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    hatte ich schon nen thread drüber..
    wieviel cm hast du ihn gekürzt??
     
  4. #3 TheDriver, 24.09.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hm... hab meinen Hebel vom E9 damals auch zum Schlosser gebracht, der hat das ding einfach abgeschnitten, ne Phase angeschliffen und 3 cm Rundstahl zwischenreingebruzzelt, ohne Probleme... Er meinte nur man darf es nicht mit Wasser oder ähnlichem abkühlen sondern muss halt warten bis es kalt ist. Hat gehalten. Geschweisst hat er ganz normal mit E-Schweissgerät, Schutzgas und normalem Schweissdraht.
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    das teil ist halt gehärtet dewegen schweisst es sich so komisch auch gewindeschneider haben grosse probleme
     
  6. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Warum holst Du Dir nicht einfach eine Schaltwegverkürzung, dann hast Du einen kurzen Schalthebel und knackige und kurze Schaltwege. Kann ich nur empfehlen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MarcoDrueckes, 26.09.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    @ neals meinst du echt das die teile gehärtet sind? weil wenn das so wäre würdes du mit nem normalen schneideisen nicht wirklich ein brauchbares gewinde drauf bekommen.z.B. auf gehärteten werkzeugstahl schneidet man so schnell kein gewinde mehr :P und baustahl wird Toyota da wohl kaum verwendet haben :P

    was für ein material das ist lässt sich schwer sagen da gibts tausende. mit welchem schweißgerät gat denn dein schlosser versucht es zu schweißen?
     
  9. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Also ich habe 3cm dranschweißen lassen. Ich wollte nur oberhalb der Kugel den Bogen weghaben damit ich denn Schaltknauf tiefer bekomme weil das jetzt halt zu hoch ist wegen den 3cm die ich höher gekommen bin.
    Er hat schon über eine Stunde gebraucht um die 3cm einzuschweißen. Mit was er geschweißt hat weiß ich nicht.Er meinte aber auch es ist gehärtet.
    Warum ich mir keine Kaufe weil mir die zu teuer sind.
    Achso ist von ner Facelift da sind die Schaltwege schon kürzer wie bei einer vor 92.
     
Thema:

Schalthebel t18 schweißen?

Die Seite wird geladen...

Schalthebel t18 schweißen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...