Schalthebel t18 schweißen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von gt2-00, 24.09.2009.

1. gt2-00

gt2-00 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18
    Hallo mein Schlosser habe ich meinen Schalthebel zum schweißen gegeben, zwecks Schaltwegverkürzung und hat jetzt angefangen und meinte es geht voll schwer zu schweißen.
    Mit was habt ihr das gemacht, welches Material ist das.
    Gruß Gt2-00

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeSchenk, 24.09.2009
    DeSchenk

DeSchenk Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    hatte ich schon nen thread drüber..
    wieviel cm hast du ihn gekürzt??

4. #3 TheDriver, 24.09.2009
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hm... hab meinen Hebel vom E9 damals auch zum Schlosser gebracht, der hat das ding einfach abgeschnitten, ne Phase angeschliffen und 3 cm Rundstahl zwischenreingebruzzelt, ohne Probleme... Er meinte nur man darf es nicht mit Wasser oder ähnlichem abkühlen sondern muss halt warten bis es kalt ist. Hat gehalten. Geschweisst hat er ganz normal mit E-Schweissgerät, Schutzgas und normalem Schweissdraht.

5. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    das teil ist halt gehärtet dewegen schweisst es sich so komisch auch gewindeschneider haben grosse probleme

6. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Warum holst Du Dir nicht einfach eine Schaltwegverkürzung, dann hast Du einen kurzen Schalthebel und knackige und kurze Schaltwege. Kann ich nur empfehlen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MarcoDrueckes, 26.09.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

@ neals meinst du echt das die teile gehärtet sind? weil wenn das so wäre würdes du mit nem normalen schneideisen nicht wirklich ein brauchbares gewinde drauf bekommen.z.B. auf gehärteten werkzeugstahl schneidet man so schnell kein gewinde mehr :P und baustahl wird Toyota da wohl kaum verwendet haben :P

was für ein material das ist lässt sich schwer sagen da gibts tausende. mit welchem schweißgerät gat denn dein schlosser versucht es zu schweißen?

9. gt2-00

gt2-00 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18
    Also ich habe 3cm dranschweißen lassen. Ich wollte nur oberhalb der Kugel den Bogen weghaben damit ich denn Schaltknauf tiefer bekomme weil das jetzt halt zu hoch ist wegen den 3cm die ich höher gekommen bin.
    Er hat schon über eine Stunde gebraucht um die 3cm einzuschweißen. Mit was er geschweißt hat weiß ich nicht.Er meinte aber auch es ist gehärtet.
    Warum ich mir keine Kaufe weil mir die zu teuer sind.
    Achso ist von ner Facelift da sind die Schaltwege schon kürzer wie bei einer vor 92.

Thema:

Schalthebel t18 schweißen?

Die Seite wird geladen...

Schalthebel t18 schweißen? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...