Schalthebel kürzen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DeSchenk, 20.09.2009.

  1. #1 DeSchenk, 20.09.2009
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Hello...
    Ist es möglich den Schalthebel also die Stange davon ca. 3-4cm zu kürzen???
    Oder ist es unmöglich?
    Schalten müsste man dann doch auch noch problemlos haben das schon son bissle getestet...Nun die frage ob es machbar ist..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 20.09.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Jop. Machbar ist es. Nimm ne Flex oder eine Eisensäge. Schalten kannste auch noch problemlos, richtig. Wie der Rückwärtsgang ist, weiß ich nicht. Aber es wird zu min. 30% schwerer zu schalten gehen ;)
     
  4. #3 DeSchenk, 20.09.2009
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    die schaltung ist eh schon ausgelutscht :D
    naja wenns dann schwerer wird mh..
    geht darum das ich nen touch drinne hab und den eigentlich optimal bedienen willl...so wies jetzt ist geths zwar, aber mit der kürzung wäre es wirklich perfekt
     
  5. #4 Dope Ex, 20.09.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Und für eine Schaltwegverkürzung im Shop fehlt das Geld? ... Könntest du schweißen, weil dann kannste dir das selber bauen ;)
     
  6. #5 DeSchenk, 20.09.2009
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    kumpel kann einwandfrei schweißen etc.
    vom amchen her sit das alles kein problem, nur die frage ob es geht xD
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dope Ex, 20.09.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Im Grunde genommen geht das schon:

    - oben 4 cm abflexen
    - unten in der Nähe der Kugel abflexen
    - Teil dranschweißen unten
    - Dinstanzscheiben unter den Schaltrahmen stecken
    fertig ;)
     
  9. #7 DeSchenk, 20.09.2009
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    okay..
    und das ist dann aber jedoch schwerer zu schalten oder?
    logisch wegen der hebelwirkung..
    hat sowas denn schonmal einer gemacht?
     
Thema:

Schalthebel kürzen

Die Seite wird geladen...

Schalthebel kürzen - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Meine kurze Vorstellung

    Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  3. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  4. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo und guten Tag zusammen , mein Name ist Andreas und eigentlich komme ich aus Köln . In Deutschland bin ich überzeugter Volvo Fahrer gewesen...
  5. AlexSB stellt sich kurz vor

    AlexSB stellt sich kurz vor: Hallo, da ich Euch jetzt ja schon ein paar mal mit Fragen "genervt" habe, möchte ich Euch kurz etwas zu mir und meinen Fahrzeugen sagen: Ich bin...