Schalthebel kürzen ....( T23 )

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Scholle, 10.07.2003.

1. #1 Scholle, 10.07.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

es wird ja viel von Shortshiftern gesprochen , aber der ist ja auch nur etwas kürzer und hat eine etwas andere Übersetzung

was ist, wenn ich den Schalthebel einfach nur um 30-40mm kürze ------was wird sich da ändern bzw . was für Nachteile kann das einem Shortshifter gegenüber haben ??????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Wende dich mal an Mike13979, der hat aus meinem Serienschalter was hingezaubert..

4. #3 Scholle, 10.07.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ich weiß Alonso , von dem hab ich ja die Beschreibung und sollte auch kein Problem sein das nachzubauen ,

aber ich wollte ja wissen wie sich das verhält, wenn ich nur kürze ???

5. A J

A J Ur Arsch

Der Schaltweg bleibt doch der gleiche...
    Habe mal nen Shortshifter beim Dirk in der GTFour testen dürfen. Glaube nicht das Du den efekt nur mit kürzen des Hebels hinbekommst :(

Ausserdem glaube ich nicht das sich klein Scholle mit so einer Hobbymaßnahme zufrieden gibt ;)

Ciao

AJ

6. #5 Scholle, 10.07.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

@ AJ , und wie war dein Eindruck vom Shortshifter , würdest du das inne Celi einpflanzen ------ ja ick wees du hast keen Geld -----aber wenn de welches hättest :D :D

Gruß kleen Scholle :D ick schmeiß mich wech

7. McFly

McFly Mitglied

Man kann den Effekt nicht vergleichen. (gekürzt gegenüber echtem shortshifter) :(

Ich durfte das schon in diversen Hondas testen und war immer sehr beeindruckt von den Schaltwegverkürzungen! Ist echt der Hammer, weil man oft gar nicht glauben kann das der Gang schon drin ist!
    Ich würde mir sofort nen shortshifter für meine Celi zulegen, wenn die Geldbörse das zulassen würde und nicht erstmal andere Sachen anstehen würden. :D

8. Alonso

Aber er hat ja nicht nur den Hebel gekürzt, sondern auch das Hebelverhältniss verändert... so hab ich's auf alle Fälle im Kopf..

Die Shortshifter verändern vorallem das Verhältniss vorne/hinten, also dass 1/2, 3/4, 5/6 deutlich schneller gehen, die Seitwärtsbewegung bleibt praktisch gleich.. Zumindest beim TRD SS, welcher bei mir drin sitzt..

9. Alonso

Ergänzung

Links: TRD Shortshifter, rechts: Original

10. #9 Scholle, 10.07.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

das hast du richtig im Kopf :] , ich hab die technische Zeichnung vor mir liegen

er hat den TWM nachgebaut , und er ist ganz gerade wobei der TRD einen leichten knick hat

welcher besser ist kann ich nicht beurteilen , ich weiß nur das Mike zufrieden ist :]

11. Alonso

Ich hab den TRD, und bin auch bestens zufrieden.. Ich habe allerdings keine vergleichsmöglichkeiten, mit Ausnahme des Serienheblers ;) Und der Unterschied ist schon nicht ohne..

12. #11 Scholle, 10.07.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

@ Alonso, wenn du den shortshifter noch ein bischen kürzen würdest , wäre es noch schaltbar --------oder verringert sich da die Qualität des Schaltens

*manomanwasichalleswissenwill* :D

13. A J

A J Ur Arsch

was ich bei Dirk spüren konnte war geil...... Ich meine den anderen kleinen Hebel :P

Also wenn ich mein Geld net gerade so aus dem Fenster geworfen hätte dann würde ich mir einen einbauen :] :]

Gruß

AJ

PS: bietet hier jemand günstige Küchen an???

14. #13 Scholle, 10.07.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

das mit dem anderen Hebel hoffe ich doch auch stark :D

ich hab letztens ne Küche innner Zweiten Hand gekauft ,

Geschirrspüler, Ceranherd Spüle Kühlschrank Ablufthaube 5 Unterschränke 5 Hängeschränke Spüle und alles für 450,- €

mußte dann nur noch ein paar neue Arbeitsplatten raufzaubern und fertig war die neue Küche für meine Tochter

ich wird´s mal probieren ----sparst ne Menge Kohle

15. #14 T23Owner, 10.07.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Dann würde ich aber noch einen Schritt weiter gehen und gleich eine sequenzielle Schaltund alá MR2 einbauen. Dann wärste wirklich der "Chef" unter uns T23lern... :] :P

16. tr117

tr117 Mitglied

:D Negativ :D ... Zu langsam :]

17. #16 Scholle, 10.07.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

wie sieht das denn nun wieder aus ?( , machst mich neugierig :D

18. #17 T23Owner, 10.07.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Gesehen und gefahren bin ichs noch nicht, aber is so ne Art Lenkradschaltung, brauchst nur noch die Schalter drücken...alá Formel 1. TR117 weiß da bestimmt besser bescheid. Hat der ´neue MR2 nicht nen identischen Motor wie die T23? Dann könnte das doch unter Umständen sogar machbar sein, oder nicht? ?(

19. Alonso

Etwas kürzen liegt schon noch drin, allerdings wirds dann bald mal eng für meine Bärentatzen ;) Ich finde den TRD genau richtig so wie er ist..

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alonso

Der Motor ist zwar identisch, aber das war's dann schon.. Der MR2 hat Heckmotor&Heckantrieb, die Celi bekanntlich alles vorne... Dürfte als kaum zu erwaten sein das die Getriebe identisch sind..

22. Alonso

Thema:

Schalthebel kürzen ....( T23 )

Die Seite wird geladen...

Schalthebel kürzen ....( T23 ) - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  5. Meine kurze Vorstellung

Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...