Schalthebel E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Misanthropic, 11.10.2009.

1. #1 Misanthropic, 11.10.2009
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Moin zusammen,

der Vorbesitzer meines E11 hat den Schalthebel einfach abgeflext und den schönen G6 Knauf durch einen Aluminiumball ersetzt.
    Sieht bescheiden aus und stört mich schon länger.

Jetzt suche ich nach einer besseren Lösung, da sich die Madenschraube am Aluminiumball immer wieder löst.
    Wo bekomme ich einen G6 schalthebel her, oder würde der vom normalen E11 auch passen?

Knauf wäre auch schön nur will Toyota dafür ordentlich was sehen, gehen auch andere Knäufe mit 6 Gang Schaltschema?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

tut mir leid das ich dich enttäuschen muss, aber wenn dein vorbesitzer die schaltstange gekürzt hat dann wirst du keinen originalen knauf mehr drauf bekommen da ja das gewinde fehlt

die originalen knäufe sind geschraubt, aus diesem grund wirst du jetzt auch diesen ball mit madenschrauben drauf haben

die einzigsten möglichkeiten die du hast sind:

1. von einem schlacht auto die komplettzeschaltbocx/hebel umbauen

2. einen anderen knauf suchen der dir besser gefällt nd den dann richtig verschrauben (lochbohren und richtig verschrauben)

4. #3 Misanthropic, 11.10.2009
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Na ich meine ja ne Schaltstange, war nur die Frage ob die vom non G6 auch passt.

5. #4 Diesel-Power, 11.10.2009
    Diesel-Power

Diesel-Power Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Ich würde aufm Schrottplatz nach nem netten Knauf suchen und versuchen diesen entweder zu verschrauben oder mit 2K Kleber / Klebemasse zu kleben. Das habe ich bei mir auch gemacht... Schaltstange beim E12 ca. 3-4 cm kürzer (Gewinde war weg) und original Knauf Chrome / Leder mit Pattex 2K Knete aufgesetzt... hält 1A und lässt sich prima schalten

6. turbo

turbo Guest

kann mann da nichts mit gewindeschneider anfangen? ?( ?( ?( um sich halt ein neues gewinde zu schneiden?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Misanthropic, 13.10.2009
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber die jetzige Schaltstange ist schon ziemlich ausgelutscht, haufen Riefen und Rillen drin und schief abgeschnitten.

Wenn dann müsste ich noch mehr kürzen, ob das so toll kommt?

9. domi

domi Mitglied

Eben würde auch ein neues Gewinde schneiden, hab ich bei mir auch so gemacht. Damit ich denn G6 Knauf behalten kann.

Thema:

Schalthebel E11

Die Seite wird geladen...

Schalthebel E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...