Schalthebel E11

Diskutiere Schalthebel E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, der Vorbesitzer meines E11 hat den Schalthebel einfach abgeflext und den schönen G6 Knauf durch einen Aluminiumball ersetzt. Sieht...

  1. #1 Misanthropic, 11.10.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    der Vorbesitzer meines E11 hat den Schalthebel einfach abgeflext und den schönen G6 Knauf durch einen Aluminiumball ersetzt.
    Sieht bescheiden aus und stört mich schon länger.

    Jetzt suche ich nach einer besseren Lösung, da sich die Madenschraube am Aluminiumball immer wieder löst.
    Wo bekomme ich einen G6 schalthebel her, oder würde der vom normalen E11 auch passen?

    Knauf wäre auch schön nur will Toyota dafür ordentlich was sehen, gehen auch andere Knäufe mit 6 Gang Schaltschema?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid das ich dich enttäuschen muss, aber wenn dein vorbesitzer die schaltstange gekürzt hat dann wirst du keinen originalen knauf mehr drauf bekommen da ja das gewinde fehlt


    die originalen knäufe sind geschraubt, aus diesem grund wirst du jetzt auch diesen ball mit madenschrauben drauf haben

    die einzigsten möglichkeiten die du hast sind:

    1. von einem schlacht auto die komplettzeschaltbocx/hebel umbauen

    2. einen anderen knauf suchen der dir besser gefällt nd den dann richtig verschrauben (lochbohren und richtig verschrauben)
     
  4. #3 Misanthropic, 11.10.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Na ich meine ja ne Schaltstange, war nur die Frage ob die vom non G6 auch passt.
     
  5. #4 Diesel-Power, 11.10.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Ich würde aufm Schrottplatz nach nem netten Knauf suchen und versuchen diesen entweder zu verschrauben oder mit 2K Kleber / Klebemasse zu kleben. Das habe ich bei mir auch gemacht... Schaltstange beim E12 ca. 3-4 cm kürzer (Gewinde war weg) und original Knauf Chrome / Leder mit Pattex 2K Knete aufgesetzt... hält 1A und lässt sich prima schalten
     
  6. turbo

    turbo Guest

    kann mann da nichts mit gewindeschneider anfangen? ?( ?( ?( um sich halt ein neues gewinde zu schneiden?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Misanthropic, 13.10.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber die jetzige Schaltstange ist schon ziemlich ausgelutscht, haufen Riefen und Rillen drin und schief abgeschnitten.

    Wenn dann müsste ich noch mehr kürzen, ob das so toll kommt?
     
  9. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Eben würde auch ein neues Gewinde schneiden, hab ich bei mir auch so gemacht. Damit ich denn G6 Knauf behalten kann.
     
Thema:

Schalthebel E11

Die Seite wird geladen...

Schalthebel E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...