schaltgetriebe macht probleme nach ölwechsel. t18 st182 gti

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celicat18Turbo, 02.05.2011.

  1. #1 Celicat18Turbo, 02.05.2011
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    hey,

    habe meine celica endlich auf der straße. nach montelangem geschraube.
    wollte ihr nun nocheinmal was gutes tun und das getribeöl erneuern.

    habe 75w90 aus unserer firma genommen ist von dbv oder so.
    hatte ich in meinem crx ed9 d16z5 auch eingefüllt lief traumhaft damit.

    mit dem 75w90 hackelt jetzt der 2te gang extrem. klar werden die syncroringe bei 200tkm nicht mehr die besten sein. aber es hat sich deutlich verschlechtert nach dem ölwechsel.weiß leide rnciht was drinne war.

    was muss ich in das getriebe füllen habe mal bei google etc. geschaut. die reden von atf.kann ich mir echt nicht vorstellen.

    bitte um hilfe sie wird jeden tag bewegt möchte das getriebe nicht zerstören.:[

    danke mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackice, 02.05.2011
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Doch, das mit dem ATF stimmt, dann haste auch keine Probs mit dem hakeln sprich schlechter Synchronisierung.
     
  4. #3 Celicat18Turbo, 02.05.2011
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    also atf rein und dann ist es weg?
    ist es auch laut toyota so vorgeschrieben?

    danke schonmal:)
     
  5. #4 Celicat18Turbo, 02.05.2011
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
  6. #5 Celi GT, 03.05.2011
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Dexron 2 genügt, geht dann wunderbar schalten.
     
  7. #6 Celicat18Turbo, 05.05.2011
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    mein cehf hat motul dexron3 bestellt.

    habe ich heude ma eingefüllt schaltet wie butter!!!:D

    vielen dank für die info:)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schaltgetriebe macht probleme nach ölwechsel. t18 st182 gti

Die Seite wird geladen...

schaltgetriebe macht probleme nach ölwechsel. t18 st182 gti - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...