schaltgetriebe macht probleme nach ölwechsel. t18 st182 gti

Diskutiere schaltgetriebe macht probleme nach ölwechsel. t18 st182 gti im Motor Forum im Bereich Technik; hey, habe meine celica endlich auf der straße. nach montelangem geschraube. wollte ihr nun nocheinmal was gutes tun und das getribeöl erneuern....

  1. #1 Celicat18Turbo, 02.05.2011
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    hey,

    habe meine celica endlich auf der straße. nach montelangem geschraube.
    wollte ihr nun nocheinmal was gutes tun und das getribeöl erneuern.

    habe 75w90 aus unserer firma genommen ist von dbv oder so.
    hatte ich in meinem crx ed9 d16z5 auch eingefüllt lief traumhaft damit.

    mit dem 75w90 hackelt jetzt der 2te gang extrem. klar werden die syncroringe bei 200tkm nicht mehr die besten sein. aber es hat sich deutlich verschlechtert nach dem ölwechsel.weiß leide rnciht was drinne war.

    was muss ich in das getriebe füllen habe mal bei google etc. geschaut. die reden von atf.kann ich mir echt nicht vorstellen.

    bitte um hilfe sie wird jeden tag bewegt möchte das getriebe nicht zerstören.:[

    danke mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackice, 02.05.2011
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Doch, das mit dem ATF stimmt, dann haste auch keine Probs mit dem hakeln sprich schlechter Synchronisierung.
     
  4. #3 Celicat18Turbo, 02.05.2011
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    also atf rein und dann ist es weg?
    ist es auch laut toyota so vorgeschrieben?

    danke schonmal:)
     
  5. #4 Celicat18Turbo, 02.05.2011
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
  6. #5 Celi GT, 03.05.2011
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Dexron 2 genügt, geht dann wunderbar schalten.
     
  7. #6 Celicat18Turbo, 05.05.2011
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    mein cehf hat motul dexron3 bestellt.

    habe ich heude ma eingefüllt schaltet wie butter!!!:D

    vielen dank für die info:)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schaltgetriebe macht probleme nach ölwechsel. t18 st182 gti

Die Seite wird geladen...

schaltgetriebe macht probleme nach ölwechsel. t18 st182 gti - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...