Schaltgetriebe an IS300

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lecars, 19.09.2005.

1. Lecars

Lecars Mitglied

Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich habe ja nun seid einiger Zeit einen IS 300 Automatik und würde diesen gerne zum Schaltwagen umgebaut haben. In den USA gibt es eine solche Variante serienmäßig. Ich bin der Meinung das das Getriebe einer Supra passen sollte. Wer kennt eine Firma in Deutschland die so etwas macht. Bitte um Angebote.

Daten Fahrzeug: IS300, 10/2001, VVTi

MfG
    Marco

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

und was ist Dir der Umbau wert?

4. Lecars

Lecars Mitglied

Ich habe echt absolut null Ahnung was sowas kosten muss. Ich bin nur sehr zufrieden mit dem 300er und will aber lieber Schalten.

5. #4 japfreak, 20.09.2005
    japfreak

japfreak Mitglied

das getriebe von nem supra???? is des ned a bisi zu groß??
    also ich bild mir ein es is um einiges größer als des vom is300!!

6. Hardy

Hardy Guest

Der IS300 hat den gleichen Motortyp wie die Supra A8 Non-Turbo. Kann gut sein, daß das paßt.

7. #6 Schuttgriwler, 20.09.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Paßt.

8. Lecars

Lecars Mitglied

Heißt das ich kann das Getriebe usw. mit ein paar Modifikationen von einer NON Turbo Supra verwenden? Hat jemand ein solches Vorhaben schon einmal getätigt?

9. #8 Schuttgriwler, 21.09.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nö. Wozu auch ? Die Automaten schalten doch Butterweich und durch den Dampf den der Motor liefert, bist doch genauso schnell in den Puschen wie mit Schaltgetriebe.

Du bedenkst bitte, daß Lexus allgemein so zugebaut sind im Motorraum, daß die Installation eines Kupplungsgeberzylinders zum "Akt" ausarten kann. Außerdem benutzt Toyota seit längerem bei M/T Fahrzeugen den Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit als Vorratsbehälter für die Kupplung mit, d.h. Du müßtest auch da modifizieren, wenn Du alles Original haben willst.

Mir wäre der Umbau zu Mühselig. Kaufe doch einen Schaltwagen.......

10. Lecars

Lecars Mitglied

Die IS300 Schaltversion gibt es nur in den USA (dem Land wo jeder A... nur Automatik fährt ?( )
    Ich hatte die Hoffnung das der Umbau etwas unkomplizierter geht da es diesen Wagen ja auch als Schalter gibt und ich nicht denke das die beiden verschiedene Motorräume haben.
    Wenn ich hiermit nicht weiterkomme kann mir ja vielleicht jemand eine gute Adresse geben wo ich einen Turbo-Kit einbauen lassen kann. Bei turbo-kits.com hab ich sehr interessante Sachen gesehen so das er dann ca. 100 PS mehr hat das würde ja auch über das fehlende Schaltgetriebe hinwegtrösten :]
    Seid 1 Woche habe ich von SRT den Racing Intake mit ECU und muss sagen das das schon ziemlich drückt....
    Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten....

11. Ralfi

auf die Gefahr hin, dass es nervt:

und was ist Dir der Umbau wert??

Du kannst einen Intake mit neuer ECU nicht mit einem Turbo-Umbau vergleichen. Da kommen noch ganz andere Probleme auf Dich zu. Fuel Cut, Verdichtungsreduzierung usw....
    Vor allem ist bei den Turbo-Kits auf der von Dir angesprochenen Seite noch lange nicht alles dabei, was Du benötigst.

12. Lecars

Lecars Mitglied

@ Ralfi: Ich habe ja nun mal leider keine Ahnung was sowas kosten kann, wie soll ich dann sagen was es mir wert ist ? Schreibe ich hier 3000,-€ lachen mich vielleicht alle aus --- schreibe ich 9000,-€ reiben sich auf einmal alle die Finger weil es vielleicht viel zu viel ist...

Ich hatte an ca. 5000,-€ mit allem gedacht da ich sonst an die Überlegung kam mir einen IS200 zu holen und dort einen Turbo einzubauen da der Wagen ja schon in der Anschaffung deutlich preiswerter ist.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ralfi

beim 300er Turboumbau bist mit ca. 9000 - 10000 € dabei.

beim 200er gestaltet sich das alles "nicht so einfach" wie beim 300er.

Wenn Dir ca. 20 km/h weniger Top Speed nichts ausmachen und du unbedingt einen Schalter willst, dann würde ich Dir zu einem IS 200 mit Kompressor raten. Da aber das volle Paket mit neuer ECU / Prekats usw.
    Hast halt dann ca. 205 PS und ein bisschen weniger Leergewicht. Den Drehmoment- und "fahrbaren" Unterschied kenne ich derzeit nicht. Müsstest mal PhoneDrome hier im Forum fragen. Der hat nen TTE Kompressor drin!

15. #13 Willyxxx, 17.10.2005
    Willyxxx

Willyxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Luxus IS300 Sportcross, Prius III
    Wo bekommt man denn die Teile für den turbo? Waren die 9000 - 10000 Euro inkl. Einbau?

Gruss Willy

Thema: Schaltgetriebe an IS300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. is300 schalter

Die Seite wird geladen...

Schaltgetriebe an IS300 - Ähnliche Themen

1. Suche C50 Schaltgetriebe Corolla Verso (30300-13070/13071)

Suche C50 Schaltgetriebe Corolla Verso (30300-13070/13071): Titel sagt schon alles. Suche C50 Schaltgetriebe Corolla Verso Teilenummern 30300-13070 oder 13071
  2. T22 1,8 VVTI Schaltgetriebe

T22 1,8 VVTI Schaltgetriebe: Hallo Suche eine getriebe für ein T22 Facelift 1,8 VVTI Hat einer was da? Kann auch leicht defekt sein .. Also Geräuche machen oder so... Danke!
  3. Automatiköl ins Schaltgetriebe?

Automatiköl ins Schaltgetriebe?: Hola, Unser 98er ,260tkm Picnic (5-Gang-Schaltgetriebe) kriegt demnächst neues Getriebeöl. Ein befreundeter Kfz-Meister rät mir zu...
  4. Toyota Avensis BJ 2000 5 Gang Schaltgetriebe gesucht

Toyota Avensis BJ 2000 5 Gang Schaltgetriebe gesucht: Hallo, wie der Titel schon verrät, suche ich ein Getriebe für einen Toyota Avensis Bj. 2000 mit 1762ccm und 81KW (110PS). Ich kenne mich da nicht...
  5. Schaltgetriebe Yaris XP9

Schaltgetriebe Yaris XP9: Hallo Forum :) Gestern starb das Getriebe meines Yaris bei 296tkm. Nun hätte ich gerne ein gebrauchtes, um den Japanserati wieder flott zu...