Schaltgestänge sitzt etwas locker

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von chillia, 21.10.2008.

  1. #1 chillia, 21.10.2008
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe manchmal probleme mit dem Rückwärtzgangeinlegen, ich denke das es an dem Schaltgestänge liegt, also eher an dieser weißen Kunststoffschale. Die Kugel hat meiner meinung nach zu viel Spiel, wenn z.B. ein Gang drinn ist, lässt sich der Schaltknauf hin und her bewegen.

    Kann man das irgendwie einstellen?

    Wenn ich einen neuen hätte kriegt man den problemlos eingebaut?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 21.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub nicht, dass die schaltkulisse zu locker ist. den Ganghebel ist normal, das du den bewegen kannst.

    Was hast du denn für Probleme beim R-Gang einlegen?
     
  4. #3 chillia, 22.10.2008
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal lässt sich der R-gang nicht einlegen ich muss entweder kurz von der Bremse damit die karre ein paar cm rollt oder halt im ersten ein paar cm vorfahren, dann krieg ich den rein. Wenn ich diese Staubschutzmanschette abnehme und an dem Schaltknauf wackel, kann ich beobachten wie sich die Kugel bewegt. Ich mein damit das die zu viel spiel in der Kunstoffaufnahme hat. Die bewegt sich in alle Richtungen, auch nach oben. Es stört mich in allen anderen Gängen auch. Ich muss richtig "rumrühren" um den Gang einzulegen.

    In dem e11 von vadder fühlt sich das schalten ganz anders an, ok 100k weniger drauf, aber es lässt sich wie ein auto schalten.
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 22.10.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    das ist alles ganz normal so
     
  6. #5 blizzard@e10xli, 22.10.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    habe das selbe problem. das wurde hier im forum auch schon durchgekaut.
    mir haben mehrere leute gesagt ,dass das problem mit dem rückwärtsgang typisch für den e10 ist und dies wäre ganz normal.
    habe ich einen gang drin, dann kann ich den auch nach links und rehcts bewegen. ich habe mich damit abgefunden.
     
  7. #6 chillia, 22.10.2008
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ok, alles klar, dachte man könnte evtl. was machen, dann muss ich mich wohl damit abfinden

    danke
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltgestänge sitzt etwas locker

Die Seite wird geladen...

Schaltgestänge sitzt etwas locker - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt das Motorsteuergerät? P1 Yaris TS

    Wo sitzt das Motorsteuergerät? P1 Yaris TS: Moin! Bin neu hier und hab mal ne dringliche Frage. Kann mir jemand sagen wo sich das Steuergerät beim P1 Yaris TS befindet? Grüße!
  2. P1 TS: Schelle an TTE Endtopf ständig locker.

    P1 TS: Schelle an TTE Endtopf ständig locker.: Tach! Langsam geht mir der TTE Topf inkl. Dichtung und Schelle auf den Nerv. Habe das Teil schon x mal nachgezogen und 1x jeweils Schelle +...
  3. wo sitzt der MAP Sensor bei der Celica GT

    wo sitzt der MAP Sensor bei der Celica GT: Hallo, weiß einer wo der MAP Sensor der Celica GT sitzt? Ich bin am verzweifeln, in google finde ich einfach nichts Falls es einer noch nicht...
  4. wo sitzt das leerlaufregler gerät corolla e11

    wo sitzt das leerlaufregler gerät corolla e11: huhu, kann mir jm. bitte sagen wo beim e11 das leerlaufregler gerät sitzt... ich habe bei der suche leider nichts gefunden...8o vielen dank
  5. Frau fährt mit Wheel lock

    Frau fährt mit Wheel lock: klick