Schaltgeräusche beim MMT-Getriebe E12

Diskutiere Schaltgeräusche beim MMT-Getriebe E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe in meinem Corolla den kleinen Diesel in Kombination mit der MMT Autmatik und bin soweit wirklich sehr zufrieden mit dem...

  1. #1 terreblanche, 19.04.2008
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe in meinem Corolla den kleinen Diesel in Kombination mit der MMT Autmatik und bin soweit wirklich sehr zufrieden mit dem Wagen. Nur eine Sache stört mich unehmend:

    Beim Schalten bzw. wechseln der Gänge hört man oft ein metallisches Schlagen, besonders in den unteren Gägen. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, es ähnelt einem lauten Klack und ist auch im Auto zu spüren. Ich denke es kommt direkt vom Getriebe. Weiss nicht so recht was ich davon halten soll, sonst fährt und schaltet er sich wirklich einwandfrei.

    Hat jemand das gleich Problem oder irgendeine Idee dazu? Bin für jeden Rat dankbar.

    Gruß G.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YarissolAT, 20.04.2008
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Hallo!

    Ich hatte vor meinem Yaris TS einen Yaris 1.4 D4D mit M-MT-Getriebe- also genau der gleichen Motor-/Getriebekombination wie du sie hast. Diese Geräusche hatte ich auch und sie sind völlig normal. Sogar in der Bedienungsanleitung stand bei mir dass Schaltgeräusche normal sind. :P

    Viele Grüße

    Christian
     
  4. #3 terreblanche, 20.04.2008
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ist beruhigend.

    Übrigens: Dein TS sieht echt spitze aus, der Yaris ist nach m. M. eh der schönste aller Kleinwagen.

    Danke nochmal,

    Gruß G.
     
  5. #4 juergeng6, 20.04.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das kann ich nur bestätigen.Ist normal,das man da Geräusche beim chalten hört.Kannst ganz beruhigt sein.

    MfG Jürgen
     
  6. lwhh

    lwhh Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das ist beim Auris MMT genauso, allerdings fast nur beim Herunterschalten. Je stärker ich bremse, desto rabiater wechselt das MMT die Gänge und bremst mit... zu Anfang fand ich es auch sehr gewöhnungsbedürftig, weil man ja beim Bremsen z.B. an der Ampel normalerweise die Gänge nicht stur sequentiell durchschaltet, sondern vielleicht einmal zurückschaltet und dann irgendwann auskoppelt. Aber man gewöhnt sich dran...
     
  7. #6 YarissolAT, 23.04.2008
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    @terreblanche:

    Danke für das Kompliment. :]

    Viele Grüße

    Christian
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltgeräusche beim MMT-Getriebe E12

Die Seite wird geladen...

Schaltgeräusche beim MMT-Getriebe E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...