Schalterbeleuchtung Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corollamen, 08.03.2013.

1. #1 Corollamen, 08.03.2013
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Hallo hier im Forum
    Habe mal eine frage,was die Beleuchtung der Schalter angeht,da bei einigen Schaltern kürzlich die Beleuchtung ausfiel unabhängig voneinander.Das die Birnchen in den Schaltern verbaut sind ist mir
    klar,nur ersatz beim freundlichen ist mir zu Teuer.
    Nun meine frage weiß hier im Forum villeicht jemand wo ich die Birnchen noch Kaufen kann.
    Vielen Dank im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 09.03.2013
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Sicher in einem gut sortieren Elektroladen . Oder du baust dir 3mm Leds rein, wenn du das kannst. Hab ich so gemacht.

grüßle Steven

4. #3 Corollamen, 10.03.2013
    Corollamen

Frage: Hast du die LED s direkt in die Schalter oder wie???

5. #4 Toyoholic, 10.03.2013
    Toyoholic

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Wenn du den Schalter ausbaust, ist auf der Rückseite eine "Lampenfassung" . Da hab ich die Leds eingebaut, ich glaub ich mach davon lieber ein Bild, ist schwer zu erklären.

grüßle Steven

6. #5 Corollamen, 10.03.2013
    Corollamen

Hallo Steven ein Bild wär schön,hab auch schon jemand der mir LED s reinlöten kann

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. liloto

liloto Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    also anstatt die fassung von den birnchen die "rausreissen" und dann die leds reinlöten weil die leds ja keinen sockel brauchen, versteh ich das richtig?

9. #7 Toyoholic, 10.03.2013
    Toyoholic

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Mhh, na diesen Plastik Einsatz läst du drin, anstatt der Lampen kommen dann LED und vorwiderstand rein, 470 ohm.
    Ich Versuch Morgen ein Foto zu machen, wenn ich es schaffe. Die Lampe ist glaube beim Schalter immer an der Seite, weil ja unten der Stecker dran ist. Wichtig ist dann auch die Polung, darauf musst du achten.

grüßle Steven

Thema:

Schalterbeleuchtung Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Schalterbeleuchtung Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...