Schalter rausnehmen. WIE ?

Diskutiere Schalter rausnehmen. WIE ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, ich würde gern eine Blindkappe rausnehmen um dort einen Schalter zu verbauen. Leider will der nicht rauskommen. Selbst durch hebeln nicht....

  1. #1 lord_icon, 30.04.2009
    lord_icon

    lord_icon Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde gern eine Blindkappe rausnehmen um dort einen Schalter zu verbauen.

    Leider will der nicht rauskommen. Selbst durch hebeln nicht.

    Vermuten tu ich nun, das ich die ganze Mittelconsole bis hoch abbauen muß :§$% :§$%

    Hoffe aber, das man das noch anders hinbekommt.
    Wenn nicht... die mittelconsole (da wo auch die Handbremse ist) hab ich schon mal draussen gehabt.
    Aber wie entferne ich das Mittelteil im Vertikalen Bereich. Also da, wo das Radio auch drinsteckt ?


    Hier das Bild.
    Ich möchte oben rechts die Blindkappe raushaben. Also neben dem Warnblinker und der Heckscheibenheizung.

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.04uOc5UO0DQs3hMkI.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 30.04.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Die verkleidung ist nur gesteckt. Der schalter geht auch nur raus, indem das ganze ding abgebaut wird.
    Die Leiste mit den Schaltern sollte auch von hinten an die verkleidung geschraubt seindie muss auch ab. Dann kann die verkleidung vom Schalter ab.
     
  4. #3 SB-Corolla, 01.05.2009
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wenn die Verkleidung so ist wie im Corolla dann sitzen zwei Schrauben hinter den Drehreglern der Heizung. Probier mal ob du die Regler abziehen kannst.
     
  5. #4 lord_icon, 01.05.2009
    lord_icon

    lord_icon Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nope...

    aber nach ca. 2h langen schrauben und werkeln, hab ich es rausgefunden.

    Mittelconsole (da wo das Radio drin ist) unten einfach mit einen kleinen Schraubenzieher (Phasenprüfer z.b.) hochdrücken.

    Der ganze Mittelbereich ist nur gescheckt. Geht evtl n bissel schwer.

    Das ganze Mittelteil geht aber nur ca. 1 - 1,5 cm raus zusziehen...dannach blockiert was.

    Nun braucht man am besten ein abgewinkelten Schraubendreher. Ich habe zum Glück einen Gelenkschraubendreher, den man drehen kann wie einen Schwanenhals. Nun muß man links + rechts im mittleren Bereich jeweils 2 Schrauben lösen. Die sind recht schwergängig. An der oberen der beiden Schrauben (auf einer Seite) könnte man evtl. noch mit einen geraden Schraibendreher rankommen... aber da muß man dann die Console schon arg wegdrücken.

    Naja... hat man es dann mal geschafft, das hinzubekommen, dann kann man alles rausziehen.

    Zum wiedereinsetzen reicht es, wenn man die Sicherungshalter (weiße Plastikschnippel, die ca. 4-5 cm lang sind) zu lösen und den Halterahmen erstmal nur so wieder reinschraubt. Beim wiedereinsetzen der Console schnappen dann diese Sicherungshalter von selbst wieder ein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter rausnehmen. WIE ?

Die Seite wird geladen...

Schalter rausnehmen. WIE ? - Ähnliche Themen

  1. Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa

    Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa: Hallo! Ich fahre einen 13 Jahre alten Previa hier in Norwegen und ich suche seit geraumer Zeit den Schalter fur den Ruckfahrscheinwerfer... Kann...
  2. Lexus IS Schalter oder Automatik

    Lexus IS Schalter oder Automatik: Hi leute, komme nicht an Informationen was das abgeht Lexus IS Schaltgetriebe oder Automatik? Kinderkrankheiten oder hakelik was könnt ihr dazu...
  3. Schalt Probleme beim YARIS 1.3 2007

    Schalt Probleme beim YARIS 1.3 2007: Moin, ich habe Probleme beim runterschalten vom 5. in den 4., vom 4. in den 3., lässt es sich schwer schalten. Hat jemand eine Idee was das sein...
  4. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...