Schalter rausnehmen. WIE ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lord_icon, 30.04.2009.

1. #1 lord_icon, 30.04.2009
    lord_icon

lord_icon Grünschnabel

Hi,

ich würde gern eine Blindkappe rausnehmen um dort einen Schalter zu verbauen.

Leider will der nicht rauskommen. Selbst durch hebeln nicht.

Vermuten tu ich nun, das ich die ganze Mittelconsole bis hoch abbauen muß :§$% :§$%

Hoffe aber, das man das noch anders hinbekommt.
    Wenn nicht... die mittelconsole (da wo auch die Handbremse ist) hab ich schon mal draussen gehabt.
    Aber wie entferne ich das Mittelteil im Vertikalen Bereich. Also da, wo das Radio auch drinsteckt ?

Hier das Bild.
    Ich möchte oben rechts die Blindkappe raushaben. Also neben dem Warnblinker und der Heckscheibenheizung.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.04uOc5UO0DQs3hMkI.JPG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 30.04.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Die verkleidung ist nur gesteckt. Der schalter geht auch nur raus, indem das ganze ding abgebaut wird.
    Die Leiste mit den Schaltern sollte auch von hinten an die verkleidung geschraubt seindie muss auch ab. Dann kann die verkleidung vom Schalter ab.

4. #3 SB-Corolla, 01.05.2009
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wenn die Verkleidung so ist wie im Corolla dann sitzen zwei Schrauben hinter den Drehreglern der Heizung. Probier mal ob du die Regler abziehen kannst.

5. #4 lord_icon, 01.05.2009
    lord_icon

lord_icon Grünschnabel

nope...

aber nach ca. 2h langen schrauben und werkeln, hab ich es rausgefunden.

Mittelconsole (da wo das Radio drin ist) unten einfach mit einen kleinen Schraubenzieher (Phasenprüfer z.b.) hochdrücken.

Der ganze Mittelbereich ist nur gescheckt. Geht evtl n bissel schwer.

Das ganze Mittelteil geht aber nur ca. 1 - 1,5 cm raus zusziehen...dannach blockiert was.

Nun braucht man am besten ein abgewinkelten Schraubendreher. Ich habe zum Glück einen Gelenkschraubendreher, den man drehen kann wie einen Schwanenhals. Nun muß man links + rechts im mittleren Bereich jeweils 2 Schrauben lösen. Die sind recht schwergängig. An der oberen der beiden Schrauben (auf einer Seite) könnte man evtl. noch mit einen geraden Schraibendreher rankommen... aber da muß man dann die Console schon arg wegdrücken.

Naja... hat man es dann mal geschafft, das hinzubekommen, dann kann man alles rausziehen.

Zum wiedereinsetzen reicht es, wenn man die Sicherungshalter (weiße Plastikschnippel, die ca. 4-5 cm lang sind) zu lösen und den Halterahmen erstmal nur so wieder reinschraubt. Beim wiedereinsetzen der Console schnappen dann diese Sicherungshalter von selbst wieder ein.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter rausnehmen. WIE ?

Die Seite wird geladen...

Schalter rausnehmen. WIE ? - Ähnliche Themen

1. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  2. Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung

Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Corolla Verso, Bj. 12/2006, Schaltgetriebe 5-Gang, Benzin (1.6l glaube ich...): Nachdem ich...
  3. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...
  4. Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich: Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung! Es handelt sich um ein...
  5. E11 NSL Schalter

E11 NSL Schalter: Guten Abend, an unserem E11 (Engländer, Liftback) schaltet sich die NSL ständig selbstständig ein. Problem trifft immer häufiger auf - scheint...