Schalter Heckklappe Avensis T22 Facelift

Diskutiere Schalter Heckklappe Avensis T22 Facelift im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, beim Öffnen meines Kofferraumes geht keinerlei Beleuchtung an und nach ca. 30 Sekunden verriegelt sich das Auto. Das kann ja imho nur am...

  1. #1 pinibit, 26.11.2003
    pinibit

    pinibit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    beim Öffnen meines Kofferraumes geht keinerlei Beleuchtung an und nach ca. 30 Sekunden verriegelt sich das Auto.
    Das kann ja imho nur am Schalter liegen, der das Öffnen der Heckklappe bestätigt.
    Doch wo ist der???

    Kann jemand helfen?

    Danke,
    pi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Der Schalter das die Kofferrauminnenbeleuchtung angeht ist in der Mitte, da wo die Heckklappe unten einhackt! So ein kleiner schwarzer Punkt, wenn Du reinschaust! :]
     
  4. #3 Smartie-21, 26.11.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Mal die Beleuchtung checken.

    Mit der Verriegelung:

    Du meinst nach betätigiung der FB verriegelt der Wagen nach 30 Sekunden immer, wenn man nichts betätigt? Das ist normal. Eine Sicherheitssperre.

    cYa
     
  5. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    @ Smartie So wie ich das verstanden habe checkt seine Zentralverriegelung nicht, dass seine Heckklappe offen ist und verriegelt deshalb wieder! :D
    Da is wahrscheinlich der Kontakt defekt, oder klemmt! Wo Du ihn findest sagte ich ja schon!
     
  6. #5 Speedsta, 26.11.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    heckklappe zählt nich als türe. wenn ich das mache schliesst sich der wagen auch wieder nach 30s
     
  7. #6 Smartie-21, 26.11.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wenn man keine Ahnung hat .... einfach mal Fre%&$ halten! ;) :D :D
     
  8. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Smartie mal zustimmen! :] Immer diese vorlauten Schweitzer! :D :P
     
  9. #8 Speedsta, 26.11.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    spammer :D
     
  10. #9 pinibit, 27.11.2003
    pinibit

    pinibit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke

    Tach auch,

    danke für deine Information "WMS". Genauso ist es, der Schalter funzt nicht - deshalb geht keinerlei Beleuchtung und die ZV macht dicht! (ist übrigens ne tolle Art sich aus dem Toy auszusperren...)

    Ich werde den Schalter mal prüfen.

    Danke auch an die anderen ...

    Grüße aus DD
    pi
     
  11. #10 Toyo--Marcel, 27.11.2003
    Toyo--Marcel

    Toyo--Marcel Guest

    ja, ist der Schalter, dieser befindet sich leider im Hecktürschloss, mußte leider kompl. auswechseln!
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Könnte noch auf Garantie laufen. Er fährt ja das "Style"-Modell und das kam doch erst 2001 raus, oder?! Wäre also noch Garantiefähig......
     
  13. #12 Toyo--Marcel, 27.11.2003
    Toyo--Marcel

    Toyo--Marcel Guest

    ich glaube es war schon 10/2000, bin mir aber nicht sicher, wenn er erst 2001 bebaut wurde, dann aber schnell zum Händler!
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Warum? Sollte er ein 12/2000 sein, dann wäre Eile geboten. Aber mit 2001 doch nicht.


    Nur zur Info.....3 Jahre sind Garantie!!!

    Bsp. an dem von Dir genannten 10/2000:

    10/2001 1 Jahr vorüber
    10/2002 2 Jahre vorüber
    10/2003 3 Jahre vorüber

    Wäre er sein 2001er Modell, dann hätte er also auf jeden Fall noch Garantie.... ;)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pinibit, 28.11.2003
    pinibit

    pinibit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    nun mal langsam ...

    Moin Männers,
    das geht auf Garantie, ich habe jetzt einen 2,5 Jahre alten "Sol"( weil man mir den geliebten Style (siehe links) vor einem Jahr geklaut hat...)

    Ich habe auch heute mal geschaut und den Schalter nicht gesehen. Da er also im Schloß verbaut ist, konnte ich ihn auch nicht sehen...



    Viele Grüße und Dank an alle.
    pi
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist ja alles in Butter.


    Der alte wurde Dir geklaut.....?! 8o
    Ist ja hart...
     
Thema: Schalter Heckklappe Avensis T22 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 zentralverriegelung heckklappe

    ,
  2. toyota avensis t22 heckklappe öffnen

Die Seite wird geladen...

Schalter Heckklappe Avensis T22 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  4. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  5. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...