Schalter für schnellaufheizung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Oliver Avensis Verso, 08.11.2002.

  1. #1 Oliver Avensis Verso, 08.11.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder einige Fragen an euch Spezies. Folgendes, wir haben einen Schalter, der für ein schnelleres aufheizen des Motor verantwortlich sein soll. Betätigt man ihn, passiert überhaupt nichts. Er wird zwar schneller warm, aber wie funktioniert das. Die Leerlaufdrehzahl bleibt konstant dabei!

    Noch eine Frage. Wir haben eine Doppelklimaanlage und eine Doppelheizung. Die Heizung für hinten hat eine Low und High Stellung. Wenn ich diesen betätige, wird ein zusätzlicher Lüfter eingeschaltet. Doch woher bekommt er die warme Luft. Etwa vom gleichen Kreislauf wie die vordere Heizung oder vielleicht elektrisch?

    Motordrehzahl: Also wenn ich auskupple, schwankt die Drehzahl genau dreimal zwischen +/- 300 UPM.<br />Ist das normal. Könnte mir gut vorstellen, das der Motor somit das Einkuppeln erleichtert, wenn der Motor sich auf den höheren oder niedrigeren Gang einpegelt. Wir haben diesen vom ersten Tag an und haben jetzt ca. 5000 KM auf dem Tacho.

    Mein Händler schüttelt immer den Kopf, wenn ich mit solchen Fragen komme. Ich sollte mich doch bitte bei solch speziellen Fragen an Toyota Köln wenden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raiden

    raiden Guest

    bei den CR-dieseln von toyota gibts verschiedene arten der aufheizung.

    aufheizung durch eine zusätzliche art von standheizung, welche jedoch nur bei laufendem motor funktionert.

    durch zusätzliche glühkerzen im motorkühlsystem.<br />die bis zu einer kühlmittel temperatur schaltbar sind.

    durch eine art aufheizung für den innenraum. da ist dann so was wie ein "tauchsieder" vor dem innenraum-wärmetauscher installiert, der auch bis zu einer bestimmten temperatur eingeschaltet werden kann.

    bei dem avensis verso müsste es sich um letzteres handeln.<br />keine ahnung warum toyota da in der bedienungsanleitung was von drehzahlanhebung schreibt.

    bei der heizung für hinten vermute ich mal, von vorne. weil es glaube ich zu aufwendig wäre, diehintere heizung elektrisch zu betreiben

    zur motordrehzahl kann ich leider nix sagen, aber frag doch mal bei toyota deutschland in köln nach ;) <br />die tel.-nr steht im bordbuch, aber die sind erst ab 13uhr zu erreichen(nähere informationen->siehe autobild service hotline test)
     
  4. #3 Schuttgriwler, 09.11.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    <br />Bei den Tauchsiederheizelementen im Kühlwasser wird die Drehzahl angehoben, denn die brauchen "richtig" Strom.

    Bleibt die Drehzahl gleich, hast Du eine kastrierte Standheizung drin.

    gruss

    dennis
     
  5. raiden

    raiden Guest

    es sei denn, der motor ist warm, dann bleiben se aus ;)
     
  6. #5 Oliver Avensis Verso, 11.11.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für die Antworten. Die Drehzahl wird nur beim Diesel erhöht. Wir haben aber den Benziner. Ich werde mich wirklich mal wieder an Toyota Köln wenden. Die müssten es ja aschließlich wissen.
     
Thema:

Schalter für schnellaufheizung

Die Seite wird geladen...

Schalter für schnellaufheizung - Ähnliche Themen

  1. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  2. Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung

    Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Corolla Verso, Bj. 12/2006, Schaltgetriebe 5-Gang, Benzin (1.6l glaube ich...): Nachdem ich...
  3. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

    Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...
  4. Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

    Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich: Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung! Es handelt sich um ein...
  5. E11 NSL Schalter

    E11 NSL Schalter: Guten Abend, an unserem E11 (Engländer, Liftback) schaltet sich die NSL ständig selbstständig ein. Problem trifft immer häufiger auf - scheint...