Schalter für Kaltlichtkathoden

Diskutiere Schalter für Kaltlichtkathoden im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich brauch dringend mal eure Hilfe. Ich hab mir Kaltlichtkathoden heute ins Auto gebaut. Sie funktionieren au ohne Probleme doch sind...

  1. #1 ThomasTheMighty, 19.08.2004
    ThomasTheMighty

    ThomasTheMighty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich brauch dringend mal eure Hilfe.

    Ich hab mir Kaltlichtkathoden heute ins Auto gebaut.
    Sie funktionieren au ohne Probleme doch sind sie immer an.
    Wie kann ich da einen Schalter einbauen.

    Ich hab ja nur ein schwarzes und rotes Kabel, braucht der Schalter nicht noch eins???

    Ich hab von Elektrik absolut keinen Plan!!!

    Schon mal vielen Dank

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica18sti, 19.08.2004
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Naja Wenn du wirklich keine Ahnung von Elektronik hast lass dir von eonem freund oder bekannten helfen!
     
  4. #3 ThomasTheMighty, 19.08.2004
    ThomasTheMighty

    ThomasTheMighty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, da bleibt mir ja nix weiteres übrig ..
     
  5. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    trenn ein kabel durch,egal welche farbe,mach den schalter dazwischen und gut ist!hauptsache der stromfluss wird durch den schalter unterbrochen...
     
  6. #5 ThomasTheMighty, 19.08.2004
    ThomasTheMighty

    ThomasTheMighty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    So einfach??? 8o

    Vielen Dank, das werd ich gleich mal ausprobieren!!!
     
  7. #6 Black Beast Corolla, 27.08.2004
    Black Beast Corolla

    Black Beast Corolla Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würde den Schalter lieber auf die Pkusseite machen. Dann haste kein Problem das bei evtl. beschädigten Kabeln da kein Kurzschluss entstehen kann der die Kathode durchhaut. Außerdem wäre ne Sicherung zu empfehlen.

    Sähe dann in etwa so aus:


    (+) -------- [] ----------------- / --------- (########) ---------------- (-)
    (Plus) (Sicherung) (Schalter) (Kathode) (Minus)
     
  8. #7 the_iceman, 27.08.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    :D schön beschrieben :D
    hab mir auch zwei röhren gekauft (an einem inverter)
    wieviel werden die ziehen oder gleich, was für ´ne sicherung wäre zu empfehlen?
    (hab grad kein messgerät zur hand :D)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    steht nirgendwo nen wert dabei was die zieht?
    oder die wattzahl, daraus kannstes ja berechnen.
     
  11. #9 the_iceman, 27.08.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich hab meine beiden auf arbeit liegen gelassen ;(
    hatte eigentlich vor die am weekend reinzubasteln... X(
     
Thema:

Schalter für Kaltlichtkathoden

Die Seite wird geladen...

Schalter für Kaltlichtkathoden - Ähnliche Themen

  1. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung

    Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Corolla Verso, Bj. 12/2006, Schaltgetriebe 5-Gang, Benzin (1.6l glaube ich...): Nachdem ich...
  5. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

    Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...