Schalter Einfassung für OEM Schalter - Teileprofis gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CRX_Fan, 01.09.2014.

1. #1 CRX_Fan, 01.09.2014
    CRX_Fan

CRX_Fan Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23
    Moin!

Ich bräuchte mal Tipps von Usern mit etwas Toyota Ersatzteile Erfahrung.

Es geht um folgendes:
    Ich benötige für die originalgetreue Nachrüstung einer Sitzheizung im Celica T23 die Einfassung des Sitzheizungsschalters. (Über Sinn oder Unsinn des Schalters an der Stelle möchte ich nicht weiter streiten, es soll originalgetreu werden)

Original sitzt dieser Schalter hinter dem Handbremshebel auf der Armlehne, beim Facelift TS 2ZZGE:

Bei den Modellen ohne Sitzheizung ist an dieser Stelle nichts:

Den Schalter habe ich. Allerdings benötige ich die Einfassung, um ihn sauber einclipsen zu können:

Der gesamte Schalter wird samt seinem eigenen Rahmen in den grösseren Rahmen eingeclipst:

Das Problem ist, das dieser Rahmen bei Toyota nicht einzeln gelistet ist. Ich habe Zugriff auf das EPC und habe nichts dazu gefunden. Ich kann also nicht vergleichen, in welchen Modellen solch ein Rahmen noch verbaut ist!

Ich habe jetzt lange gesucht und bin auf einer japanischen Seite fündig geworden. Die Japaner Bloggen so ziemlich alles und machen Millionen von Fotos. Aber hier haben sie die Teilenummer zensiert! :mad: Verdammte Kacke!! Auch keine Modellangabe...

Es kommt dem Celica Teil schon recht nah.

Ich habe alles durchprobiert...auf Englisch und Japanisch.
    Switch Base Hole, Switch bezel, Switch frame, Switch mount, switch holder, Switch socket.
    Alle diese Wörter habe ich sogar ins Japanische übersetzen lassen und über google auf japanischen Seiten suchen lassen.

Ich habe sogar einfach nur Toyota Switch und Lexus switch auf japanisch eingegeben, um irgendein Model zu sehen, das so einen Rahmen hat. Auch Seiten über Seiten Ergebnisse...
    Ich habe gestern den ganzen Sonntag damit verbracht...

Zusätzlich habe ich die beiden grössten Celica Schlachter in England angeschrieben, wo die Sitzheizung aber leider komplett unbekannt ist.
    Auch in der zentralen Ersatzteildatenbank in Schweden bildelsbasen.se habe ichs veruscht, auch ohne Erfolg.
    Momentan bin ich im amerikanischen Toyota 4 Runner Forum angemeldet und habe meine Suche da geschildert, da dort viele Bastler unterwegs sind!

Momentan wälze ich das Toyota EPC durch...Die meisten Rahmen, die man im Netz findet, sind leider mehrfache Halter und keine Single Halter.

Ich konnte in Japan noch rausfinden, das die DRL Systeme von Craftsman häufig mit OEM Schaltern nachgerüstet wurden, wo auch dieser Rahmen verwendet wurde:

Die nächste Möglichkeit ist, den japanischen Blogger direkt zu kontaktieren, was aber momentan noch am japanischen Sicherheits Capture scheitert, da muss ich mir nebenbei nochmal das japanische Alphabet anschauen, um ein Kommentar in dem Blog zu hinterlassen.
    Und russische Seiten werde ich auch noch probieren, weil dort auch extrem viele Bastler mit Nachrüstungen unterwegs sind!
    Ich werde auch nochmal probieren, mit einem Haupt Ersatzteilesupport von Toyota in Verbindung zu kommen, um zu fragen, was passiert, wenn ich den ganzen Schalter einfach neu bestelle, ob dieser Rahmen mit bei ist

Wer also solch einen Rahmen mal gesehen hat, oder sonst noch Ideen, dem wäre ich unheimlich dankbar!

Gruss,
    Ben

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter Einfassung für OEM Schalter - Teileprofis gesucht

Die Seite wird geladen...

Schalter Einfassung für OEM Schalter - Teileprofis gesucht - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....