Schalter Einfassung für OEM Schalter - Teileprofis gesucht

Diskutiere Schalter Einfassung für OEM Schalter - Teileprofis gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin! Ich bräuchte mal Tipps von Usern mit etwas Toyota Ersatzteile Erfahrung. Es geht um folgendes: Ich benötige für die originalgetreue...

  1. #1 CRX_Fan, 01.09.2014
    CRX_Fan

    CRX_Fan Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    Moin!

    Ich bräuchte mal Tipps von Usern mit etwas Toyota Ersatzteile Erfahrung.

    Es geht um folgendes:
    Ich benötige für die originalgetreue Nachrüstung einer Sitzheizung im Celica T23 die Einfassung des Sitzheizungsschalters. (Über Sinn oder Unsinn des Schalters an der Stelle möchte ich nicht weiter streiten, es soll originalgetreu werden)

    Original sitzt dieser Schalter hinter dem Handbremshebel auf der Armlehne, beim Facelift TS 2ZZGE:
    [​IMG]

    Bei den Modellen ohne Sitzheizung ist an dieser Stelle nichts:
    [​IMG]

    Den Schalter habe ich. Allerdings benötige ich die Einfassung, um ihn sauber einclipsen zu können:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der gesamte Schalter wird samt seinem eigenen Rahmen in den grösseren Rahmen eingeclipst:
    [​IMG]

    Das Problem ist, das dieser Rahmen bei Toyota nicht einzeln gelistet ist. Ich habe Zugriff auf das EPC und habe nichts dazu gefunden. Ich kann also nicht vergleichen, in welchen Modellen solch ein Rahmen noch verbaut ist!

    Ich habe jetzt lange gesucht und bin auf einer japanischen Seite fündig geworden. Die Japaner Bloggen so ziemlich alles und machen Millionen von Fotos. Aber hier haben sie die Teilenummer zensiert! :mad: Verdammte Kacke!! Auch keine Modellangabe...
    [​IMG]

    Es kommt dem Celica Teil schon recht nah.

    Ich habe alles durchprobiert...auf Englisch und Japanisch.
    Switch Base Hole, Switch bezel, Switch frame, Switch mount, switch holder, Switch socket.
    Alle diese Wörter habe ich sogar ins Japanische übersetzen lassen und über google auf japanischen Seiten suchen lassen.

    Ich habe sogar einfach nur Toyota Switch und Lexus switch auf japanisch eingegeben, um irgendein Model zu sehen, das so einen Rahmen hat. Auch Seiten über Seiten Ergebnisse...
    Ich habe gestern den ganzen Sonntag damit verbracht...

    Zusätzlich habe ich die beiden grössten Celica Schlachter in England angeschrieben, wo die Sitzheizung aber leider komplett unbekannt ist.
    Auch in der zentralen Ersatzteildatenbank in Schweden bildelsbasen.se habe ichs veruscht, auch ohne Erfolg.
    Momentan bin ich im amerikanischen Toyota 4 Runner Forum angemeldet und habe meine Suche da geschildert, da dort viele Bastler unterwegs sind!

    Momentan wälze ich das Toyota EPC durch...Die meisten Rahmen, die man im Netz findet, sind leider mehrfache Halter und keine Single Halter.

    Ich konnte in Japan noch rausfinden, das die DRL Systeme von Craftsman häufig mit OEM Schaltern nachgerüstet wurden, wo auch dieser Rahmen verwendet wurde:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die nächste Möglichkeit ist, den japanischen Blogger direkt zu kontaktieren, was aber momentan noch am japanischen Sicherheits Capture scheitert, da muss ich mir nebenbei nochmal das japanische Alphabet anschauen, um ein Kommentar in dem Blog zu hinterlassen.
    Und russische Seiten werde ich auch noch probieren, weil dort auch extrem viele Bastler mit Nachrüstungen unterwegs sind!
    Ich werde auch nochmal probieren, mit einem Haupt Ersatzteilesupport von Toyota in Verbindung zu kommen, um zu fragen, was passiert, wenn ich den ganzen Schalter einfach neu bestelle, ob dieser Rahmen mit bei ist

    Wer also solch einen Rahmen mal gesehen hat, oder sonst noch Ideen, dem wäre ich unheimlich dankbar!

    Gruss,
    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter Einfassung für OEM Schalter - Teileprofis gesucht

Die Seite wird geladen...

Schalter Einfassung für OEM Schalter - Teileprofis gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  3. Selle, du wirst gesucht

    Selle, du wirst gesucht: bin auf der Suche nach einem alten Bekannten. Genannt Selle. Er fuhr vor etwa, Fuck is das lang her, vor etwa 12 Jahren einen grünen Avensis Kombi...
  4. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  5. 4x4 gesucht, aber welches Modell???

    4x4 gesucht, aber welches Modell???: Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen GT86 als Hauptfahrzeug und suche ein 4x4 Modell als Zweitfahrzeug für folgende Anforderungen: - als...