Schalten vom 1. Gang in den 2. Gang ...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mdsky, 17.09.2004.

  1. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    ich Depp hab vorhin den Ersten bis etwa 4000 u/min gedreht und wollte dann schnell in den zweiten schalten. Blöderweise hab ich aus irgend einem Grund die Kupplung losgelassen, als der Gang noch nicht drinnen war und es ging "ritsch"... wie sehr schadet sowas meinem Getriebe? Ist das erste Mal passiert und ich hoffe nicht, dass es großen Schaden genommen hat (hab auch nix bemerkt).

    Danke für die Antworten!

    MfG, der sich sorgende Marc...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 17.09.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ist mir auch schonmal irgendwie passiert, vor ca. 2000km...
    keine weiteren beschädigungen nachgekommen...
     
  4. #3 Smartie-21, 17.09.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Passiert mir beim Avensis öfers mal, weil beim 1 zum 2 irgendwie so ein krasser Widerstand drinne ist. Und ich denke mal die Rina hat das gleiche Getreibe wie der Avensis von der Bauart her. :]
     
  5. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ich hab echt keinen Plan warum es diesmal war. Ich denke, ich hab die Kupplung einfach losgelassen, als der Gang nur fast drinnen war. Hätt ich die Kupplung erst eine hundertstel Sekunde später gehen lassen, wäre er wohl drinne gewesen. Will nicht sagen das es daran lag, aber hab diesen Widerstand auch manchmal, wenn ich vom 1. Gang in den 2. Gang schalte, aber nur im Stand und bei langsamer Fahrt. Aber danke euch erstmal, dass ihr mir so viel Mut macht :) Hatte schon Angst das da was kommen könnte! DANKE!!!

    Marc
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich würde sagen, es passieren 2 Sachen:

    1. Dein Auto explodiert. Und zwar gleich.

    oder

    2. Nicht weiter tragisch, sofern du das nedd bei jedem zweiten Schaltvorgang machst.


    Such dirs aus ;) :D
     
  7. #6 StudeBaker, 17.09.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    sowas is mir auch schon öfters passiert! kommt bei mir dann vor wenn der zweite noch nicht ganz drin ist! Hat aber diesen blöden Widerstand den Smartie auch genannt hat! Is kein Problem, wenn meiner noch fährt hälts deiner auch aus! War bei mir schon öfter als einmal!

    Das es nicht unbedingt das Getriebe pflegt ist klar, aber das hält auch schon was aus!
     
  8. #7 pingelchen, 18.09.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    is doch normal, ab und zu mal die ritzel anschärfen ;)

    passiert mit beim starlet manchmal zum dritten hin... oftmals gondel ich dabei verträumt durch die strasse, vielleicht noch ne kurve und drückt die fliehkraft meine schaltknaufhand ein wenig nach hinten, ich lass die kupplung einrasten und schon machts grrrrrrschhhhhh

    ps: darf man hackenkreuze ausser in genehmigten "kulturdingen" öffentlich zeigen?
     
  9. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich habe mir nur vorgestellt, was dort für Kräfte auf kleine Flächen wirken (die Zähne der Zahnräder) und habe nicht gedacht, dass die sowas so gut überstehen.

    American History X, da ist sogar auf dem Cover ein Hakenkreuz. Ausserdem spreche ich mich mit der Aufschrift "Nie wieder!" (in den Farben der BRD) deutlich gegen das rechte Pack aus. Glaube nicht, dass ich da Probleme bekomme (jedenfalls nicht mit dem Verfassungsschutz :D)

    Marc
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    @Marc
    Soll ich dann mal eine Signatur gegen 'linke Schweine' machen? :P

    Das mit dem Verschalten machst Du am besten Nie wieder! :D
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    finds auch nicht grade doll, wobei ich dir in deiner Meinung genausoviel recht geb wiem Hardy; sowas gehört OT und nich in die Sig :)
     
  12. #11 pingelchen, 18.09.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, deswegen ist es ja auch verboten, weil du sowas unterschiedlich interpretieren kannst und gewisse gruppen damit ja "spielen" würde...

    dein bild könnte genausogut z.b. auch für gewisse gruppen heissen--> "nie wieder wird deutschland einen krieg verlieren" oder so ähnlich... da liegt der hund begraben, sonst könnt ja jeder sich so ein dingen aufs auto pappen und losdonnern glatzen klitschen ;)

    in denf ilm "der untergang" gehen auch viele nazis, nicht wegend em inhalt, sondern einfach der atmosphäre und "landschaftsaufnahmen" wegen... is echt krank

    ps: der film ist aber trotzdem unglaublich spitze, kommt gut rüber was da wirklich los war, basiert ja auf vielen interviews der überlebenden...
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Überlebende, die Hitler direkt die letzten Tage erlebt haben?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 pingelchen, 18.09.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    jupp, seine sekretärin, gewisse stabsoffiziere etc.

    einige sind natürlich schon eher verstorben, aber die jungen von damals erst vor kurzem 2001 und so... der einzige überlebende bis heute ist der funker des bunkers...

    der ist echt sehenswert der film, wer ihn sich nicht anschaut ist selber schuld!

    ps: deine frage hört sich so an, als ob du meinst, hilter hätte sich heimlich vor allen versteckt und umgerbracht? nee, das ist alles dort die letzten tage für jeden ersichtlich dort besprochen worden!
     
  16. #14 CRX_ED9, 18.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das einmal passiert, macht das nix!!!
    Wenn das jeden Tag mal geschieht, würde ich mir langsam Sorgen machen...
    Aber so... Keine Probleme... :]
     
Thema:

Schalten vom 1. Gang in den 2. Gang ...

Die Seite wird geladen...

Schalten vom 1. Gang in den 2. Gang ... - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...