Schalten sich alle Corolla E12 Vor-Facelift knackiger als die Facelifts?

Diskutiere Schalten sich alle Corolla E12 Vor-Facelift knackiger als die Facelifts? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich stehe kurz vor meinem ersten Corolla, heute konnte ich einen 2004 Vor-Facelift und einen 2006 Facelift probefahren, beides 1,4...

  1. #1 carollo, 14.09.2012
    carollo

    carollo Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich stehe kurz vor meinem ersten Corolla, heute konnte ich einen 2004 Vor-Facelift und einen 2006 Facelift probefahren, beides 1,4 Benziner. Die Schaltwege beim Vor-Facelift waren um einiges kürzer und knackiger als beim Facelift. Ist das ein allgemeines Phänomen?

    Auch war der Schalthebel des VFL nicht ganz gerade sondern leicht zum Fahrer geneigt.

    Ich hoffe nicht, dass es die knackige Schaltung im Facelift nicht gibt, denn der Innenraum des Facelifts spricht mich deutlich mehr an und das Risiko eines Shortblock-Problems beim VFL wollte ich eigentlich auch nicht eingehen.

    Für jeden Tipp dankbar,
    el carollo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jura1985, 14.09.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    der 1.6 vvt-i vfl meiner Mutter schaltet sich auch knackiger als mein d4d fl. Aber laut den Werkstattbüchern die ich hier habe wurde das Getriebe schon ordentlich verändert beim facelift.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 15.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dem Schaltgefühl kann man auf sehr effektive Weise mit dem Shortshifter entgegen wirken. :)

    Kostet nicht die Welt und bewirkt schon was!
     
  5. #4 Navsegda, 15.09.2012
    Navsegda

    Navsegda Guest

    Thank you for the*informative*post.
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    no problemo mr. bot ;)
     
Thema:

Schalten sich alle Corolla E12 Vor-Facelift knackiger als die Facelifts?

Die Seite wird geladen...

Schalten sich alle Corolla E12 Vor-Facelift knackiger als die Facelifts? - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne

    Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne: Bitte alles anbieten und Preisvorstellung mit angeben. Danke
  3. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  4. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  5. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...