Schalten sich alle Corolla E12 Vor-Facelift knackiger als die Facelifts?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carollo, 14.09.2012.

  1. #1 carollo, 14.09.2012
    carollo

    carollo Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich stehe kurz vor meinem ersten Corolla, heute konnte ich einen 2004 Vor-Facelift und einen 2006 Facelift probefahren, beides 1,4 Benziner. Die Schaltwege beim Vor-Facelift waren um einiges kürzer und knackiger als beim Facelift. Ist das ein allgemeines Phänomen?

    Auch war der Schalthebel des VFL nicht ganz gerade sondern leicht zum Fahrer geneigt.

    Ich hoffe nicht, dass es die knackige Schaltung im Facelift nicht gibt, denn der Innenraum des Facelifts spricht mich deutlich mehr an und das Risiko eines Shortblock-Problems beim VFL wollte ich eigentlich auch nicht eingehen.

    Für jeden Tipp dankbar,
    el carollo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jura1985, 14.09.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    der 1.6 vvt-i vfl meiner Mutter schaltet sich auch knackiger als mein d4d fl. Aber laut den Werkstattbüchern die ich hier habe wurde das Getriebe schon ordentlich verändert beim facelift.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 15.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dem Schaltgefühl kann man auf sehr effektive Weise mit dem Shortshifter entgegen wirken. :)

    Kostet nicht die Welt und bewirkt schon was!
     
  5. #4 Navsegda, 15.09.2012
    Navsegda

    Navsegda Guest

    Thank you for the*informative*post.
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    no problemo mr. bot ;)
     
Thema:

Schalten sich alle Corolla E12 Vor-Facelift knackiger als die Facelifts?

Die Seite wird geladen...

Schalten sich alle Corolla E12 Vor-Facelift knackiger als die Facelifts? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...