Schalten im E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nismo, 19.04.2008.

  1. nismo

    nismo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ist es normal wenn ich schalte (z.b. vom 2. in den 3.), dass genau in diesem Moment, wenn ich Kupple und das Gas loslasse, die Drehzahl um ca. 200 rpm steigt, 1 sekunde so bleibt und dann fällt? Wenn ich im Stand das Gas drücke und halte und dann wieder loslasse, fällt die Drehzahl sofort.

    und wenn das normal ist, wie kann ich das unterbinden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E12Driver, 19.04.2008
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    normal :]

    brauchst dir also keine sorgen machen
     
  4. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ist normal - kann man nicht unterbinden...
     
  5. nismo

    nismo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    find ich aber doof, dass ich das nicht unterbinden kann, weil die drehzahl zuwenig gefallen ist, wenn ich nach dem schalten wieder einkupple und dann das ganze auto so komisch "ruckt" - jeder denkt dann der kann nicht fahren/schalten. und der kupplung tuts sicher auch nicht gut.

    mein daihatsu macht dies jedenfalls nicht und da hab ich keine probleme mit schalten.
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    War bei mir am Anfang auch ungewohnt. Aber jetzt habe ich weder ein Problem damit noch achte ich darauf.
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    bei mir tritt dieses Prob immer und ständig ein beim Rückwärtsgang einlegen ein!
     
  8. #7 Bezeckin, 19.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal. Ermöglicht ein weicheres Schalten, und soll damit mögliche kolbenkipper verhindern!
     
  9. #8 buck2203, 20.04.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    ich find's total reudig wenn man den rückwärtsgang nich eingelegt bekommt, oder anders gesagt wenn dann immer hackt!
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 20.04.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    erster gang und dann wieder rückwärtsgang...

    wenn er auf dem weg hängt ganz leicht die kupplung kommen lassen und leichten druck aufn schalthebel. der ganz flutscht dann ohne geräusch rein.

    Hatte am Anfang auch das Rückwärtsgangproblem, aber so kann mans umgehen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bezeckin, 20.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Drehzahl kurz hochgeht.
     
  13. #11 der_jens, 20.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Das ist völlig normal wenn du vom Lastbereich in den leerlauf schaltest oder kuppelst,das ist bei fast allen Autos das gleiche.
     
Thema:

Schalten im E12

Die Seite wird geladen...

Schalten im E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...