Schalten im E12

Diskutiere Schalten im E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, Ist es normal wenn ich schalte (z.b. vom 2. in den 3.), dass genau in diesem Moment, wenn ich Kupple und das Gas loslasse, die...

  1. nismo

    nismo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ist es normal wenn ich schalte (z.b. vom 2. in den 3.), dass genau in diesem Moment, wenn ich Kupple und das Gas loslasse, die Drehzahl um ca. 200 rpm steigt, 1 sekunde so bleibt und dann fällt? Wenn ich im Stand das Gas drücke und halte und dann wieder loslasse, fällt die Drehzahl sofort.

    und wenn das normal ist, wie kann ich das unterbinden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E12Driver, 19.04.2008
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    normal :]

    brauchst dir also keine sorgen machen
     
  4. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ist normal - kann man nicht unterbinden...
     
  5. nismo

    nismo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    find ich aber doof, dass ich das nicht unterbinden kann, weil die drehzahl zuwenig gefallen ist, wenn ich nach dem schalten wieder einkupple und dann das ganze auto so komisch "ruckt" - jeder denkt dann der kann nicht fahren/schalten. und der kupplung tuts sicher auch nicht gut.

    mein daihatsu macht dies jedenfalls nicht und da hab ich keine probleme mit schalten.
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    War bei mir am Anfang auch ungewohnt. Aber jetzt habe ich weder ein Problem damit noch achte ich darauf.
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    bei mir tritt dieses Prob immer und ständig ein beim Rückwärtsgang einlegen ein!
     
  8. #7 Bezeckin, 19.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das ist normal. Ermöglicht ein weicheres Schalten, und soll damit mögliche kolbenkipper verhindern!
     
  9. #8 buck2203, 20.04.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    ich find's total reudig wenn man den rückwärtsgang nich eingelegt bekommt, oder anders gesagt wenn dann immer hackt!
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 20.04.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    erster gang und dann wieder rückwärtsgang...

    wenn er auf dem weg hängt ganz leicht die kupplung kommen lassen und leichten druck aufn schalthebel. der ganz flutscht dann ohne geräusch rein.

    Hatte am Anfang auch das Rückwärtsgangproblem, aber so kann mans umgehen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bezeckin, 20.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Drehzahl kurz hochgeht.
     
  13. #11 der_jens, 20.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Das ist völlig normal wenn du vom Lastbereich in den leerlauf schaltest oder kuppelst,das ist bei fast allen Autos das gleiche.
     
Thema:

Schalten im E12

Die Seite wird geladen...

Schalten im E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...