Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Baugi, 05.05.2016.

  1. Baugi

    Baugi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota mr2 w3
    Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung!
    Es handelt sich um ein halbautomtisiertes 5 gang getriebe - tiptronic.
    Ich kann nicht mehr auf neutral und rückwährtsgang schalten...
    Ich habe leider da auto nicht im neutralen gang abgestellt...
    Das auto lässt sich nur mit mühe starten wenn ich den hebel auf neutral drücke... Ganghebel rastet allerdings nicht ein...
    Auf rückwährts komme ich mit den hebel erst nicht.
    Am anfang wurde das auto ein wenig angeschoben zum starten hoffe ich habe damit nicht noch mehr kaput gemacht!

    Vielleicht hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt bin um jeden tipp dankbar hoffe das es nur eine kleinigkeit ist und nicht das getriebe kaput ist...
    Danke im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 05.05.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Hört sich nach defekter Schaltung an... Hatte mal einen MR2 der das gleiche Symptom hatte, Schalteinheit mit Schläuchen musste neu und war nicht mehr rentabel
     
  4. Baugi

    Baugi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota mr2 w3
    @Clubber

    Danke für die schnelle antwort!
    Kann es wirkleich sein das das problem durch das abstellen im neutralen gang entstanden ist?
    Mit welchen kosten wären da ca zum rechnen?
    Danke im voraus
     
  5. #4 Clubber, 05.05.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Bei dem MR2 war ein Schaden in dem Aktuator, dazu noch eine Undichtigkeit an einem Schlauch. Preislich waren glaube mehr als 3500€, weiß auch nicht mehr ob dazu noch teile lieferbar sind... alleine das Liter Öl speziell für den Aktuator kostet 100€
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    guck mal hier rein:

    http://www.my-mr2.de/board.php?boardid=38

    da sind nur mr2 w3 fahrer unterwegs.

    die frühen smt-getriebe von toyota sind leider alles andere als ausgereift.

    eher nicht. die ursache wird woanders liegen.


    nachtrag: die batterie für ne stunde abklemmen wird dort im anderen forum als erste hilfe empfohlen. das kannst du ja auch mal ausprobieren...
     
    Baugi und Martin_mpm gefällt das.
  7. Baugi

    Baugi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota mr2 w3
    Vielen dank für eure hilfe!
    Schaltung funktioniert wieder
     
    Cybexx gefällt das.
  8. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Was war der Grund und was hast du gemacht damit die wieder funktioniert? So rein aus Interesse.
     
  9. #8 PoorFly, 06.05.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Würde mich auch interessieren. Man weiß ja nie, ob man die Info nicht mal irgendwann gebrauchen kann.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nummer5lebt, 06.05.2016
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Darf man fragen, woher Du kommst?

    Die "erste" Adresse für Probleme mit dem W3 und SMT ist Toyota Keller in Limburg, der kennt sich damit bestens aus. Bei Interesse an Kontakt, schreib mich an.
     
  12. #10 Martin_mpm, 07.05.2016
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    So wird's wohl gewesen sein, was kann er sonst gemacht haben?
     
    matthiomas und Cybexx gefällt das.
Thema:

Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Camry v10 mit 19" möglich??

    Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...