Schaltautomat A246E Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von barny, 24.05.2007.

  1. barny

    barny Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Schaltautomat A245/6E macht Probleme.
    Er schaltet gelegentlich im halbwarmen Zustand zu früh in den nächsten Gang / OD? und sorgt dafür, dass die Motorstörlampe P0750 (Schaltventil A defekt) kommt.
    Habe schon ATF gewechselt (12 Liter); hilft nur kurzzeitig...

    Was tun ?

    Gruß
    Bernhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Laufleistung ?
     
  4. barny

    barny Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ca 40Tkm gelaufen, Fehler schon längere Zeit
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    bist du schon bei Toyota gewesen ?

    Probleme mit den Getrieben sind eher selten. Evtl. ist nur ein Magnetventil kaputt .
     
  6. barny

    barny Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ... ja, ich war schon beim Toyo Händler / Werkstatt. In der Garantiezeit hat er den Fehler bei den Inspektionen nicht bemerkt...
    Hat aber mal ATF gewechselt (wieviel??? welche Sorte???) - ging kurzeitig besser.
    Habe selber 12liter MaxLife ATF gewechselt - Erfolg wie oben.
    Evtl hat auch der Speedsensor oder Gasstellungssensor einen Fehler, der nicht über ODB2 angezeigt wird.

    Wer von Euch hat / hatte ein ähnliches Problem?

    Gruß
    Bernhard
     
  7. barny

    barny Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info:

    ... also in letzter Zeit noch zweimal MaxLife ATF gewechselt (bis jetzt 18 Liter)
    und jetzt wird es besser mit dem Schalten.

    Bis heute ist kein Schaltfehler mehr aufgetreten - und ich habe noch 6 Liter ATF rumstehen; irgendwann ist das Dexron 3 dann homöopathisch verdünnt und der Automat tut wieder richtig.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltautomat A246E Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Schaltautomat A246E Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...