"Schallmauer" 222222 km geknackt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von knarf, 29.08.2013.

  1. knarf

    knarf Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Toyotafreunde,

    heute habe ich mit meinem treuen eCarina Combi (EZ 9/97) die Schallmauer 6 x die 2 auf dem Tacho überschritten! Erst mal angehalten, drei Runden rundrum gesaust und einen dicken Schmatz
    auf die Motorhaube gedrückt! (was meine Frau dazu gesagt hat, schreibe ich jetzt lieber nicht).;)
    Wir haben zusammen einiges von der Welt gesehen, haben z.B. etliche Alpenpässe überquert, sind kreuz und quer durch Deutschland, waren in CZ, PL, Dänemark, A, I, F, Schweiz.
    Mein Nachbar meinte vor unserer letzten Urlaubsfahrt nach Österreich, "mit so einer alten Karre würde er nicht über die Kreisgrenze fahren, zumal ich ja nicht mal im ADAC bin!":]:]:]
    Ich habe nur mild gelächelt, "lass sie reden:"
    Es gibt keine großen technische Probleme, der Tüv ist neu. Der (oder die) Gute hat mich noch nie im Stich gelassen. Mit diesem Typ hat Toyota einen guten Wurf gemacht.
    Mal sehen, wie lange wir uns noch treu sein können. Hauptsache, es läuft mir nicht so ein blödes Vieh wie Reh oder Wildsau vor die Haube, wie es meinem Sohn passiert ist.( Der Seat war Totalschaden).

    Viele Grüße aus dem Altenburger Land!

    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 29.08.2013
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Als ich beim Treffen bei Postert vor ca 10 Jahren meinen Carina mit 198000 km auf den Leistungsprüfstand gefahren habe, hat mich der Mechaniker gefragt, ob ich das wirklich bei dem KM-Stand möchte. Ich wollte, und danach bin ich noch mal über 100000 km mit dem Wagen gefahren.
     
  4. #3 Torsten-T25, 29.08.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :tup!
     
  5. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Glückwunsch!

    Bin mit meiner Carina Kombi samt Family letzte Woche von Kroatien zurückgekehrt. Aktuelle KM-Stand 318.000Km. Der Wagen ist gut, mit der entsprechenden Pflege hast einen treuen Begleiter! Also nicht aufgeben! :D

    Habe unterwegs paar Autos, stehend mit der Warnblinkanlage gesehen, 1x Mercedes, 1xSeat (oder Skoda) 1x Peugeot. Und dachte mir nur, da fahre ich lieber einen alten Japaner, nicht mehr trendgerecht, dafür aber zuverlässig von Pkt. A -> B. ;)

    *dreimalaufsholzklopf*.

    Gruß

    Alex
     
  6. #5 altmarkmaik, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Glückwunsch !!!

    Mein E12 1.6 EZ 13.08.02 hatte auch letztes Jahr bis zum 1 richtigen Schaden (Zylinderkopf) 235.000 auf der Uhr.
    War vorgestern bei meinem Kumpel der Regionalleiter beim Tüv Süd ist zur Durchsicht wegen TÜV.
    Bis auf leicht poröse Hinterrad-Bremsschläuche und etwas Öl aus dem Kettenspanner nichts :D
    Noch erster Auspuff,Stoßdämpfer,Achsmanschetten,Kugelköpfe.etc.

    Hatte auch mal nen 1.6er Carina mit Magermixmotor und war sehr zufrieden.
    Bin mit einem Tank 920km weit gekommen.


    Wünsche Dir weiter viel Freunde mit dem "Affenauto" ;)
    Maik
     
  7. #6 Corollamen, 30.08.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Glückwunsch und ich sags grad heraus" Die älteren Toyota sind doch wunderbare Autos" .
    Halte deiner Carina die TREUE den bisher hat sie Dich auch nicht im Stich gelassen. :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fotomustang, 30.08.2013
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    eingefahren! Tank ihn wieder voll und weiter gehts!! :birthday:birthday:birthday
     
  10. #8 Supra Ma61, 01.09.2013
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,
    Diese Schallmauer hat unser T22(ST220) auch dieses Jahr überwunden.
    Eigentlich sehr zuverlässig zickt er aber seid letztem Jahr ein wenig:
    Auspuff kpl neu
    Kühler neu
    Bremleitungen neu
    Diverse Dichtringe wg Ölundichtigkeit neu
    Bremse kpl neu(Verschleiß)
    Stabilager hinten neu
    Hechwischermotor überholt(mal wieder..)

    Sonst aber ein super Fahrzeug....
     
Thema:

"Schallmauer" 222222 km geknackt

Die Seite wird geladen...

"Schallmauer" 222222 km geknackt - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  4. Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12

    Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12: Mit 60000km vom älteren Herren 2009 übernommen und selber 218000km in sieben Jahren drauf gefahren. Leider durch einen selbstverschuldeten...
  5. KM-Stand manipulieren...

    KM-Stand manipulieren...: Hallo, ist es möglich den KM-Stand beim T27 zu manipulieren? Bitte KEINE Diskussion! JA oder NEIN reicht mir vollkommen aus. Danke!