Schalldämmung eines P9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fotomustang, 11.11.2012.

  1. #1 Fotomustang, 11.11.2012
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Hallo ans Forum!

    Ich möchte mit euch in Kurzform meine Erfahrung teilen: Heute habe ich den Alltags-Starlet schallgedämmt. Fahre viel Autobahn und will ihn komfortabler machen. Das Ergebnis kann sich sehen (hören.. ?() lasen. Klasse!

    Aufwand: 8 Stunden Arbeit.
    Material: Bitumenmatten 2mm selbstklebend (3,5m²), Verbundschaumstoff 10mm dick (2m²)
    Kosten
    : 100€, Reste vorhanden [~2m² Bitumenmatten, werden in Türen verklebt]

    Innenraum leer räumen, Bitumenmatten passend schneiden, Oberflächen entfetten und warm machen (Heißluftpistole!), anschließend Bitumen drauf kleben und noch mal die Pistole drauf halten. Lufteinschlüße rausdrucken oder schneiden. Das wars schon :) Nur keine Löcher zukleben, die bleiben sollen X(

    Wer mehr macht und Schaumstoffe verkleben will - nimmt besser doppelseitig selbstklebendes Bitumenzeug, weil die Arbeit damit erheblich erleichtert wird.

    Was wurde gedämmt?
    Radläufe, Kotflügel, Mitteltunnel, Einstiegsleisten (innen nur), Kofferraum komplett. Wie Kotflügel haben noch Schaumstoffmäntel bekommen. Türen sind geplant, müssen nur auf den Einbau der Zentralverriegelung warten.
    Verbundschaumstoff ist relativ hart, so eignet er sich zum verlegen im Fußraum.

    Er schnurrt jetzt so ruhig 8) Wirklich empfehlenswert!

    FM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Hört sich sehr interessant an

    Bilder wären schön 8)
     
  4. #3 Fotomustang, 11.11.2012
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Bilder sagen nicht viel aus )))
     
  5. Xpect

    Xpect Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Gibt das nciht auch ein erhebliches Mehrgewicht?

    Das man Dämmen will kann ich irgendwie schon verstehen, bei regen hört es sich gerade von hinten so an als wäre der Innenraum nach unten hin offen :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalldämmung eines P9

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung eines P9 - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  3. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  4. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...
  5. Heckscheibe Starlet P9

    Heckscheibe Starlet P9: Nachdem mir ein Malheur in der Garage passiert ist, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Heckscheibe für den P9 oder alternativ komplett...