Schalldämmmate

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von littledevil85ds, 12.03.2009.

  1. #1 littledevil85ds, 12.03.2009
    littledevil85ds

    littledevil85ds Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein paar gute Schalldämmmaten. Ich brauche sie einmal
    für die Motorhaube und für die Türen zur Dämmung.

    Sie können ruhig etwas kosten. Es soll also kein 0815 Zeug sein
    aber auch nicht das ich mein ganzes Gehalt gleich in die Matten stecken muss.



    Danke schonmal für eure Hilfe :).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 12.03.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Soll es für Audio sein? Für Türen könnten die Bitumenmatten interessant sein. Die gibts schon recht billig für so 2~3 EUR und für ne Türe sollte man so 4~5 Matten brauchen (Außenblech) das Innenblech wo die Verkleidung drauf kommt sollte man auch Dämmen und die Löcher zu machen, da brauchste nochmal Matten, aber ich weiss net mehr wieviel. Gleiches für die Plastikverkleidung, die kann man auch bissl dämmen an einigen Stellen ist noch Luft dafür. Man muss halt schauen wie dick man die kaufen kann, so dass sie in der Türe nicht Fensterhebermechanik behindern oder dann man die Verkleidung nicht mehr draufclipsen kann oder so.

    Die sind recht einfach und sauber zu verarbeiten und sind für Front Soundsysteme im Bereich von ~150 EUR (Canton, Focal, Rainbow usw...) absolut ausreichend finde ich. Als Nebeneffekt schließen die Türen auch satter vom Geräusch her.

    Vom Preis-Leistungsverhältnis her ists wohl das beste was es gibt.
    Ich habe welche von SinusLive drin, die bei Ebay sehen aber genauso aus, sind bestimmt auch die gleichen :)
     
Thema:

Schalldämmmate