Schalensitze.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Libbeks, 31.03.2006.

  1. #1 Libbeks, 31.03.2006
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich hab folgendes Problem:
    Ich würd mir total gerne Halbschalen in meinen E11 einbauen. Aber in den Originalsitzen sind ja Seitenairbags und die wären dann ja weg.
    Was meint ihr dazu? Sind Seitenairbags wichtig oder kann man drauf verzichten?

    Gruß, Libbeks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hm, warum wurden die wohl eingebaut? ?( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. #3 Libbeks, 31.03.2006
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ^^jo stimmt schon....werden bestimmt nen sinn haben :D!
    Aber ich meine mal trotzdem was ihr so meint, würdet ihr es machen oder lieber lassen?
     
  5. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal musst du die Sitzairbags über ein spezielles Gerät stilllegen, dann musst du zum TüV damit und wenn du Pech hast machen die das nicht mit.
    Gibt da irgentwie so eine neue Vorschrift das sich nach einer Umbaumaßnahme der Sicherheitsstandart nicht verschlechtern darf.
    Lass es lieber.
     
  6. #5 WLADY MARRY, 04.04.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Lässt der Tüv leider nicht zu.
     
  7. #6 Authrion, 04.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also bei leuten, die ihre airbags wegen sportsitzen oder sportlenrädern ausbauen, fass ich mir echt an den kopf! :( :( :( :( :(

    junge...sei froh dass du sowas hast! es könnte dir im zweifelsfall das leben retten!

    dass der TÜV das nicht zu lässt, ist meines erachtens völlig richtig!

    greetz
     
  8. #7 Nenen II, 04.04.2006
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    1. Der TÜV lässt den Ausbau der Seitenairbags zu.

    2. Es wäre blödsinnig - außer wenn man auf Rennschalen mit seitlicher Kopfabstützung umrüstet. Und DIE sind wirklich nicht TÜV-fähig :D.
     
  9. #8 Lanny555, 07.04.2006
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal den E11-Freak. Er hat Sitze und Lenkrad bei seinem E11 getauscht.


    MFG, Frank
     
  10. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Vollschalensitze mit guten H-Gurten sind sicherer als ein Airbag (Lenkrad) ;)
     
  11. #10 Authrion, 09.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schulterblick adé ;) vollschalen sind halt illegal...

    klar..wenn du festgezurrt wie innem DTM-wagen sitzt, brauchste keinen airbag :rolleyes: :rolleyes:
    aber so festgezurrt sitzt kaum einer im auto!

    ist ja nicht nur der sicherheitsaspekt...auch ne kostenfrage...da steckt nen hersteller kohle in die sicherheitssysteme, die selber dann auch nochmal kosten...und ihr zahlt das ja mit...

    ...und dann wirds ausgebaut ;)

    greetz
     
  12. #11 hoppelschweden, 10.04.2006
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    ich habe lange ueberlegt ob ich meine sitze gegen sportsitze austauschen soll (corolla e12 mit seitenairbag) und ich habe mich entschieden das es es tue. habe nun seit 2 wochen sportsitze drin von tenzo (mit sverstellbare rueckenlehne).

    ich finde man sitzt besser und mit dem schultrerblick dehts ohne probleme. was der tuev bei uns sagt kann ich dir nicht sagen, kann mir aber vorstellen das der da nicht erfreut ist.aber naja bleibt halt nur schnelles zuruecktauschen. ;)

    das man ein ,, specielgerät ,, braucht mir neu. es tun halt einfache airbagstecker mit einen widerstand den es fuer jeweiliges auto gibt. gibt ihn nur nicht auf legalem weg an der theke.... :D

    kann auch alle meinungeb verstehen das es schwachsinnig ist airbag sitze durch sportsitze zu erseten.ich habe mich fuer dies entschieden und jeder sollte wissen was fuer einem wichtiger ist... :]
     
  13. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    quatsch, den kopf bekommst ja net festgeschnallt
    und vollschalen sind eintragbar
    kollege hat se auch eingetragen, aber du musst dafür die rückbank ausbauen
     
  14. #13 Authrion, 10.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sind vollschalen nicht die dinger, die neben deinem kopf noch 20cm nach vorn gehn? wie in der DTM zb?

    da siehste seitlich nemmer viel....

    greetz
     
  15. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    bei mir sind ALLE airbags ausgetragen, halbschalen sitze verbaut, h-gurte und n sportlenkrad...

    und? alles eingetragen... beim e11!

    Zur beweisaufnahme fragt den e11-freak :D

    Mfg
     
  16. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    das sind vollschalen mit seitlichem kopfschutz
    es gibt sehr viele varianten
     
  17. #16 E11-Freak, 11.04.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0


    loool.... :rofl


    DU hast Vollschalen drin :]
     
  18. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1

    maaan des sieht doch jeder,dass die FK evolution, ohne jegliche Verstellung, mit GFK schale,vooooollschalen sind! :whatever
     
  19. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ... sorry, hab mich verschrieben, meinte natürlich vollschalen...
    ich hab ja n bissl mehr ahnung als des fischi und ausserdem nervt die die ganze zeit... :D

    Mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 security, 12.04.2006
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    wollte bei mir auch andere sitze und nen anderes lenkrad reinmachen.
    habe mit dem TÜV geschrieben ob man das legal erlaubt bekommt.
    als antwort kam,das man das nicht erlaubt bekommt und die betriebserlaubnis erlöscht.
    das war so vor zwei monaten
     
  22. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    dann sollte der prüfer sich mal gründlich informieren
     
Thema:

Schalensitze.

Die Seite wird geladen...

Schalensitze. - Ähnliche Themen

  1. Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup

    Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup: Biete zwei Sparco Schalensitze. Laut Vorbesitzer sollen sie aus dem Yaris Cup sein! Preis 500€VB...
  2. Befestigung Schalensitz im AE86

    Befestigung Schalensitz im AE86: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befestigung der Sitzkonsole/Laufschienen beim AE86. Der Sitz ist ein Sparco Vollschalensitz und die...
  3. 2x Sparco Schalensitz Touring VTR

    2x Sparco Schalensitz Touring VTR: Biete Zwei Sparco Sitze an, müssten aus dem Yaris Cup sein, glaube ich! Link:...
  4. 2x Sparco Schalensitz Touring VTR Toyota Yaris Cup Yaris TS

    2x Sparco Schalensitz Touring VTR Toyota Yaris Cup Yaris TS: Hallo, Verkaufe 2x Sparco Sitze, müssten aus dem Yaris Cup sein. Alles weitere bei Ebay- Kleinanzeigen! Link:...
  5. OMP ECO Schalensitz

    OMP ECO Schalensitz: DMSB Norm in Februar 2014 abgelaufen. Sonst top Zustand. Preis bei Abholung 95.- Euro...