schalensitze!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Odin-TTG, 03.03.2003.

1. #1 Odin-TTG, 03.03.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

wo sidn de unterschiede beis chalensitze?

zahlt man bei recardo nur den namen?

welche sidn zu empfehlen?

wo bkeomm cihw elche her?

+ konsole?

odin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 03.03.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    ich glaub ein großteil des Preises geht schon für den Namen drauf.
    Aber es sitzt sich auch besser als in einem Sparco.

Meine Meinung.

4. #3 Odin-TTG, 03.03.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

und wo gibts die teile???

Odin

5. #4 CoroMaks, 03.03.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

Sportsitzte bekommst du in jedme Autoteilemarkt - wo auch sonst!?
    Evtl hast du noch Glück und kannst sie direkt beim Hersteller noch etwas günstiger bestellen...

6. Psycho

Psycho Mitglied

Kann net sein ;) Weil die Sparcos genau die gleichen Schalensitze haben wie die Recaros, nur das der Name eben anders ist. Und die Sparcos sind auch günstiger als die Recaros.
    Am besten du gehst in einen D&W oder sonst zu einem Tuner und tust alle Probesitzen. Dann weisst du, in welchem es dir am bequemsten ist. (Ist ja je nach Körperbau etwas unterschiedlich) Ich selbst hab nen Sparco REV drin, und bin voll zufrieden damit!!! :] :)

7. #6 -=Blitz=-, 03.03.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Es gibt eh nur Konsolen von König

8. Psycho

Psycho Mitglied

Na und? Die Königkonsolen passen ja sowohl mit den Sparcos als auch mit den Recaros! ;) ;)

Und auch König Konsolen gibts nicht für alle Toyos; für meinen SW20 musste ich extra eine anfertigen lassen!!!

9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ich hab' welche von König drin.

Sehen in etwa so aus.... [​IMG]

Könnte Dir auch Bilder posten. Wenn ja....dann Mail an ziener@frankenbrunnen.de !!!!

Die Sitze sind keine Vollschalensitze, sondern Halbschalensitze. D.h. ebenfalls geilster Seitenhalt nur der Sitz kann noch geklappt werden und somit müssen nicht Hosenträgergurte verbaut und eingetragen werden. Die normalen Gurte können noch genutzt werden. Wer keine HT-Gurte einbauen möchte, der kann auch die Gurtdurchführungen weglassen. (s. Bild oben) Mit Gurtdurchführung: [​IMG]

Stückpreis: 450,- Euro das Stück. Zur Auswahl stehen Stoff oder Kunstlederbezüge. Ich habe mich für Kunstleder entschieden, was megageil, belastbar und pflegeleicht ist und außerdem noch super aussieht. Farben können gewählt werden. Leder kostet zu Stoff keinen Aufpreis.

Weiter Infos unter www.koenig-sitze.de (dann weiter unter "Creative" und nach unten scrollen.....)

10. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

....ach ja....ich hab' sie direkt bei König bestellt und geholt. Die sind in Ilsfeld, also Nähe Heilbronn. Sind von Dir ja nur 130 Kilometer.

Dort kann man Probesitzen. Die haben dort einen Raum, in denen diverse Modelle mit unterschielichen Farben und Bezugsarten ausgestellt sind. Kann ich nur empfehlen.......

11. #10 martin@st165, 04.03.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    @Mr-2-Psycho

Ist mir neu!
    Und bei meinem Zubehörhändler bin ich in beiden gesessen.
    Mir kommts so vor!

12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das Sparco und König die gleichen Schalensitze sind, halte ich mal für ein Gerücht.

Die Frage ist erstmal, soll Dein Auto ein Zweisitzer werden? Denn mit Vollschalen, die H-Gurte brauchen darf hinten sowieso niemand mehr sitzen, die Sitzplätze werden Dir ausgetragen, weil die Gurtbänder im Weg sind, bei 3 Türer ist zudem der Fluchtweg noch durch die starren Sitze versperrt.

Weiterhin sind EIGENTLICH nur Sitze mit Lehnenverstellung von mindestens ein paar ° erlaubt, starre Schalen wie Sparco´s erfordern eine Einzelabnahme und werden auch nicht überall eingetragen.

In Frage kommt damit eigentlich nur König oder Recaro, beide bewegen sich preislich auf ähnlichem Niveau, wobei ich die Königsitze schöner finde. Wenn die hinteren Sitzplätze erhalten bleiben sollen, kommen nur welche in Frage, wie Bernd Ziener sie hat, ansonsten würde der SP700 oder CP700 von König gut passen, der ist nicht klappbar und hat Lehnenverstellung. Habe ich auch im Starlet, werden auch eingetragen, H-Gurt zwingend vorgeschrieben.

Bleibt noch zu sagen, daß Schalensitze ein erheblicher Kostenfaktor sind ... pro Sitz kannst Du mit Laufschienen und Konsole mal mit 400-700€ je nach Modell rechnen. Da lohnt eventuell der Blick auf den Gebrauchtmarkt, wobei man da aufpassen muß, daß die Sitze auch wirklich unfallfrei sind.

CP/SP700

Da sitzt es sich sehr bequem drin

13. #12 midengined, 04.03.2003
    midengined

midengined Mitglied

Ich hab mir einen sparco roadster von Sandtler geholt. Bei mir war das gewicht und ausehen wichtig. Aber ob König-Konsolen wirlkich passen ?

14. #13 Christian W, 04.03.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich glaub nicht das die passen, das währ zu einfach :D

15. Psycho

Psycho Mitglied

bin mir ja nicht 100&ig sicher das die Königkonsolen auch auf die Sparcos und die Recaros passen!! Aber ich glaube zu wissen, das ich recht habe!! :)

Frag doch am besten bei nem Tuner nach oder bei Sparco etc. selbst!!

16. #15 Christian W, 05.03.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Wed ich mal machen wenn ich Zeit hab, aber ich glaub nicht das Spraco sagen wird, ja unsere Konsolen passen auch auf andere Sitze, da währen die aber ganz schön blöd :D

17. Psycho

Psycho Mitglied

könnte auch sein :O :] Naja für den SW20 gibts ja eh von keinem Hersteller ne Konsole! Leider!

18. #17 midengined, 05.03.2003
    midengined

midengined Mitglied

eben doch von sparco selber. aber nur in den staaten. und 'der breite' meint die seien zu hoch. muss ich halt meine beim breiten bestellen.

19. Psycho

Psycho Mitglied

zu hoch?
    ein bisschen höher als der Originalsitz kommt der Schlalensitz beim MR2 sooderso anders ists kaum möglich. Meine Spezialanfertigung ist auch ca. 5cm höher! ;(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Riceman, 05.03.2003
    Riceman

Riceman Mitglied

blabla

Quatsch, es gibt eine von König ! ..kostet 122,-- Euro und man braucht noch `nen Satz Laufschienen dazu, hat z.B. "t-mr2" aus dem Forum drin.
    Sparco hat mit König absolut nix zu tun....

22. #20 Christian W, 05.03.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Jo, die Sitze was er von König drinnen hat sehen auch sehr gut aus.

Thema: schalensitze!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalensitze erlaubt

,
  2. schalensitze toyota rav4

Die Seite wird geladen...

schalensitze! - Ähnliche Themen

1. Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup

Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup: Biete zwei Sparco Schalensitze. Laut Vorbesitzer sollen sie aus dem Yaris Cup sein! Preis 500€VB...
  2. Befestigung Schalensitz im AE86

Befestigung Schalensitz im AE86: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befestigung der Sitzkonsole/Laufschienen beim AE86. Der Sitz ist ein Sparco Vollschalensitz und die...
  3. 2x Sparco Schalensitz Touring VTR

2x Sparco Schalensitz Touring VTR: Biete Zwei Sparco Sitze an, müssten aus dem Yaris Cup sein, glaube ich! Link:...
  4. 2x Sparco Schalensitz Touring VTR Toyota Yaris Cup Yaris TS

2x Sparco Schalensitz Touring VTR Toyota Yaris Cup Yaris TS: Hallo, Verkaufe 2x Sparco Sitze, müssten aus dem Yaris Cup sein. Alles weitere bei Ebay- Kleinanzeigen! Link:...
  5. OMP ECO Schalensitz

OMP ECO Schalensitz: DMSB Norm in Februar 2014 abgelaufen. Sonst top Zustand. Preis bei Abholung 95.- Euro...