Schalensitze und H-Gurte in AW11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von klausi, 23.07.2003.

1. klausi

klausi Guest

hi @ all,

hat von euch schonmal einer was gehört ob und wie, ne vollschale und h-gurte innen mr2 aw11 verbaut wurden??
    würde dieses gerne in meine schneeflocke verbauen

gruß
    klausi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

"Wohnort: Waldmohr"

Also noch ein gerade-noch-Pfälzer mit nem MR2 ?

Wegen den Sitzen kann ich dir nicht helfen. Sollte aber mit den richtigen Konsolen (die man notfalls auch selber schweißen kann) kein so großes Problem sein.
    Die Gurte könnten da schon eher Probleme aufwerfen. Bei einem herkömmlichen Fahrzeug wird der hintere Punkt der H-Gurte normalerweise bei den Gurtschlössern oder am oberen Umlenkpunkt der Rücksitzgurte befestigt. Aber der AW11 hat beides nicht. Ganz unerschrockene bohren Löcher in die Karosserie und bringen Halteösen für H-Gurte aus dem Rennsport an. Aber ich würde in meinen AW dafür kein Loch bohren wollen und es währ mir auch zu heikel, gerade beim Thema Gurte, solche Bastelarbeiten durchzuführen. An das Thema TÜV will ich da gar nicht denken...

mfg Eric

4. klausi

klausi Guest

hi,

ja servuz, bistja nicht weit weg von hier.
    nunja, die konsolen könte mann oder frau auch selber zusammenbruzzeln, timmt, aber bei vollschalen musste schon hgurte haben, und nen loch will ich auch nicht so unbedingt haben.
    im forum habe ich irgendwo nen pic gesehen vonem mr2 mit hgurten und gleichmal ne mail losgeschickt mal sehen was rüberkommt

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Hi !

Ja, weit weg ist das nicht. Sind etwa 60 km von hier. Ab und an bin ich auch in der Kuseler Ecke unterwegs. Meine Mom kommt von dort und meine Großeltern wohnen immernoch in Schönenberg-Kübelberg.
    Ohne Löcher zu bohren wirst du beim AW11 keine H-Gurte fest bekommen. Ich hatte meinen über Winter auseinander und ich hab da keine Befestigungsmöglichkeiten im Bereich hinter den Sitzen gesehen.
    Die Querstege auf der Wand zum Motorraum sind nicht massiv genug um da Gurte dranzuhängen.

mfg Eric

6. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    als die früher noch keine hinteren gurte hatten, wurde im bereich unterhalb des fensters querverstrebungen ober- und unterhalb des bleches montiert, an denen die gurte befestigt wurden. aber die tüvler, die so was früber abgenommen haben, sind wahrscheinlich schon alle in pension....

....ich würde da auch eher von abraten

7. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Das geht, ich kenne selbst einen AW11 in D der Hosenträgergurte montiert hat. Hier mal vorab wie es die meisten machen(tlw. hats Eric schon vorweg genommen):
    Löcher in die Feuerwand bohren, im Motorraum Gurtösengrundplatten montieren (gibts bei Isa-Racing, Sandtler etc.) unten die originalen Löcher von Schloß und Gurt verwenden.
    Mußt jetzt nur ncoh deinen TÜV´ler ansprechen, ob er der Meinung ist, das er es einträgt. Die Stabilität der Gurte an der Rückwand sollte bei der Verwendung der Grundplatten gegeben sein.

*Ich übernehme keine Verantwortung für Fehler, die durch verwendung dieses Tips entstehen*

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Oder nen Käfig bauen lassen, die haben hinter den Sitzen oft eine Querstrebe, dafür gibt es passende H-Gurte mit Schlaufen.

10. #8 masterhmertel, 09.04.2005
    masterhmertel

masterhmertel Guest

Einen Käfig gibt es von Heico 475 Euronen plus versand . Der ist komplett schraubbar und hat Aufnahmen für die Gurte .

Thema: Schalensitze und H-Gurte in AW11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 sw11 h gurte

Die Seite wird geladen...

Schalensitze und H-Gurte in AW11 - Ähnliche Themen

1. AW11 Felgendimension

AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup

Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup: Biete zwei Sparco Schalensitze. Laut Vorbesitzer sollen sie aus dem Yaris Cup sein! Preis 500€VB...
  5. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...