Schalensitze + H-Gurte

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von GReggy, 25.03.2008.

1. GReggy

GReggy Mitglied

Müssen die beiden Schultergurte horizontal oder in einem bestimmten Winkel zur Öffung des Schalensitzes befestigt werden?

Meckert der Prüfer, wenn die Gurte direkt nach unten zu den original Befestigungspunkten verlaufen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 25.03.2008
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Also wenn ich mich recht erinnere........ sind diese Öffnungen für die Gurte gedacht ;)

Meckern dürfte der Prüfer aber net
    So lange die original Gurte auch in die dafür vorgesehenden Befestigungspunkte verlaufen.

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich nehme sehr Stark an das er meckern wird ! Im Schroth Gutachten steht drin das man genau das nicht darf ! Die müssen irgendwo nach hinten verlaufen !

5. GReggy

GReggy Mitglied

Ich habe weiter nachgefragt.

Es ist in der Tat so, dass die Gurte im Idealfall waagerecht verlaufen sollten.
    Eine Toleranz (ich glaube bis 30%) ist noch möglich.

Alles dadrunter gilt als gefährlich, da im Falle eines Unfalles man durch die Gurte gestaucht werden kann;)

6. #5 Ädam`s, 25.03.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist doch klar wen die hinterm sitz ruter gehen haben die ja kaum ne wirkung

7. GReggy

GReggy Mitglied

Alles nun eingentragen ;) :) Also ists ok so

8. #7 cereal_killer, 06.04.2008
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Was hast du denn für Konsolen dass du die Sitze in der Schräge verstellen kannst? ?(

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. GReggy

GReggy Mitglied

Konsolen von König.
    Eingestellt wird dies aber über L Profile

11. #9 GermanVitz, 21.04.2008
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

haben die sitze ein E-Prüfzeichen bzw. brauch man sowas unbedingt?? hab hier FK sitze liegen wird es da probleme geben?? will mir noch konsolen und laufschienen un gurte von sandtler bestellen... muss ich da vom tüv her irgendwas beachten??

ahja.. sind halbschalen, keine voll.....

mfg

Thema:

Schalensitze + H-Gurte

Die Seite wird geladen...

Schalensitze + H-Gurte - Ähnliche Themen

1. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  2. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  3. Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup

Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup: Biete zwei Sparco Schalensitze. Laut Vorbesitzer sollen sie aus dem Yaris Cup sein! Preis 500€VB...
  4. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...