Schäden durch Tempo 10 Hügel??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ChappiDog, 26.03.2003.

  1. #1 ChappiDog, 26.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hab vorhin in dieser dunklen und nebligen Nacht einen Tempo 10 Hügel nicht rechtzeitig gesehen und bin ziemlich unsanft drüber geknallt X( ;(

    Kann da irgendwas kaputt gegangen sein???
    Also an der Front sieht man nix.......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 26.03.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    natürlich kann was kaputgehen...

    da musst du dir die mühe machen und mal unters auto schauen...
     
  4. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    wie schnell warst du dran?
    Was für gereusche hats gegeben?
     
  5. #4 ChappiDog, 27.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Naja, so zwischen 30 und 40.
    Geräusche hats keine besonderen gemacht, also hab wohl nirgends aufgesetzt.
    Wie gesagt, zu sehen ist an der Karosserie nichts, aber was ist mit Dämpfern und was so dazugehört?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Da passiert garnix. Mach ich mit meinem alten Prelude immer absichtlich, volles Rohr über diese 10 km/h Schwellen. Da fliegen sogar die Funken unterm Auto, kaputt geht trotzdem nix.
     
  7. #6 Scholle, 27.03.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    ne ne da geht nix kaputt :D :D , ich mach mir die hose mit der Kneifzange zu :D :rolleyes:
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Ist sicher witzig, wenn man Publikum hat! :D 8)
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das da niks kaputt gehen kann ist FALSCH !

    Ich kann dir aus eigner erfahrung mit meiner Rina sagen das meistens der Längsträger unterm Motor aufsetz da glücklicherweiße Krümmer und Ölwanne höher sitzen. (ich weiß nicht ob es bei dir auch so ist)

    Die beiden Längsträger unterm Auto müssen öfters mal Blech lassen wenn es auf knifflige auffahrten geht.

    Und der Auspuff im bereich des MSD hat ab und zu mal ein Loch (kann aber nicht mehr passieren da der so hoch gesetz ist wie es möglich war ;))
     
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    würde mir keine sorgen machen! das niedrigste am e10 ist doch dieser unmotiviert runterhängende auspuffbogen an der hinterachse. aber du hast ja nicht aufgesetzt, also was soll's...

    dämpfer sind dafür gemacht, dass sie solche stöße abfangen. solange du nicht ständig so rumfährst oder bereits irgendwelche defekte da sind, musst du dir keine gedanken machen... :]
     
  11. #10 ChappiDog, 27.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke erstmal.

    Hab ich vergessen, war die Carina II.

    Loch im Mittelteil vom Auspuff hat ich auch schon, das kam aber von einem Gullydeckel; Greifswalder Straßen sind ne Katastrophe :]

    Also muss ich mir die Bescherung mal bei Wechsel auf Sommerreifen ganz genau von unten anschaun X(
     
  12. #11 Smartie-21, 27.03.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Naaaannnaaaaa mal ganz langsam Chappi!

    Da biste wohl selber schuld :D

    Ich dneke malo du bist in der Loefflerstraße drüber geknallt, oder?

    Selber Schuld! Die Teile stehen da nicht erst seit gestern und da sind auch nette Schilder vorher.

    Und wer in einer 30er Zone 40 fährt ;) :D :P

    Normal sollte da nischt passiert sein. Selbst ich bin mit meinem über die Teile schon mit 40 gebrettert (am ersten Tag wo ich die net beachtet habe :rolleyes: ) und es ist nichts passiert.

    UND SO SCHLECHT SIND UNSERE STRAßEN AUCH NICHT! :D

    cYa
     
  13. #12 ChappiDog, 27.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Loeffler Str. genau :D
    Ich hab ja auch niemand anderem die Schuld gegeben, aber wenn man noch durch ein Gespräch abgelenkt ist..........außerdem vermeide ich es inzwischen wo nur möglich von den Hauptstraßen abzubiegen :P

    So schlecht sind die Straßen nicht ?( , stimmt, zwischen Bahnübergang und Europakreuzung gehts :D Aber die ganzen kleinen Straßen... :(

    Seit ich in Greifswald Auto fahre hab ich schon 3 mal aufgesetzt, ich brauch nen Landcruiser :D
     
  14. #13 Smartie-21, 27.03.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Mit deinem Trecker aufgesetzt?

    Das ist gut :D

    Ich schaffe das mit meinem nur auf Bordsteinkanten hier. Selbst die Polizistengräber sind kein Problem :D

    cYa
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ChappiDog, 28.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Trecker?! Das muss ich mir von einem KOMBINATIONSKRAFTWAGEN-Fahrer nicht sagen lassen :] :D :P
     
  17. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    wenn du das net ständig machst, ist es net so schlimm, die aufhängungsteile halten schon einiges aus
     
Thema:

Schäden durch Tempo 10 Hügel??

Die Seite wird geladen...

Schäden durch Tempo 10 Hügel?? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...