schäbiger Schaltknauf E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von onkel20, 10.08.2008.

  1. #1 onkel20, 10.08.2008
    onkel20

    onkel20 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Corolla ist jetzt knapp vier Jahre alt und hat auch erst weniger als 40.000 km gelaufen. Nun sieht der Schaltknauf mittlerweile schon total schäbig aus.

    [​IMG]

    Hat noch jemand das gleiche Problem? Ich finde das irgendwie unnormal, oder sehe ich das falsch?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 10.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    das hat jeder E12

    bei mir hatte ich 2mal Chrom Splitter im Finger, das lösst sich anscheinend nach ein paar Jahren

    Pime seiner sieht noch schlimmer aus als deiner :rolleyes:
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    :D :D
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 10.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Lach nicht so, mach lieber mal ein Bild
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    ooor da muss ich ja jetzt runter...nee danke!
     
  7. #6 onkel20, 10.08.2008
    onkel20

    onkel20 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten! Und tauscht Toyota mir das schäbige Teil aus oder muss ich mir selbst nen neuen kaufen bzw. den einfach weiter gammeln lassen... für ein noch gar nicht so altes Auto echt peinlich...

    Wo ich gerade schon mal dabei bin... Die starken Windgeräusche ab 140-150 km/h sind nehme ich an auch normal??

    Grüße
     
  8. #7 dome987, 10.08.2008
    dome987

    dome987 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    das ist mit schaltknauf kenne ich auch X(
    und der ist keine 4 jahre alt, finde ich ein wenig traurig.

    welche art von windgeräuschen ?
    bei mir pfeift es leicht (glaube ich) aber ist eigentlich nicht tragisch.
     
  9. #8 adema87, 10.08.2008
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    hi,
    bau das teil ab und schleif es mit schleifpapier. das ding gibste zum lacker und läßt klarlack drauf machen und fetig und schön alu look!
     
  10. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Bei mir kommen Windgeräusche erst ab 200 km/h und das irgendwie auch nicht immer... Bei 140 is nicht normal würde ich sagen :rolleyes:
     
  11. #10 uffbasse, 10.08.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Unter Marktplatz/Auktionen vertickt gerade jemand einen neuen Schaltknauf.
    Ist zwar kein verchromter,dafür aber nicht schäbig.
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 10.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    die Windgeräuche kommen von denn Spiegeln

    einfach ab 140km/h anklappen und ruhe ist :D
     
  13. #12 SchiffiG6R, 10.08.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Da Dein Wagen "schon" vier Jahre alt ist,wirst wohl selber für Ersatz sorgen müssen...mit den Windgeräuschen hast du da auch keine Chance.
    Kontrollier mal alle Türdichtungen an der betroffenen Stelle!Besorg Dir ne günsige Vaseline und reib auch mal die Dichtungen dünn damit ein,das hilft!
     
  14. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3

    Sowas passiert mit allen beschichteten teilen im auto, an denen man ständig rumreibt:hat2
     
  15. #14 Weichspüler, 10.08.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    mach einfach nen sparco-kanuf drauf und ende. kostet ja nicht die welt (meiner hat 65€ gekostet).


    mfg
     
  16. #15 *Toyotafreak*, 10.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    der TRD passt besser zum E12 Innerraum
    und kostet fast dasselbe
     
  17. #16 Duke_Suppenhuhn, 10.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich hab mein Mittelstück lackiert.

    Aber der sah noch net so schlimm aus.
     
  18. Miro

    Miro Guest

    Das sieht ja über aus. :D
    Was machst du denn mit dem Ding ;):hat2 Meiner hat nach 70 tkm. nicht so schlimm ausgesehen. :D
    Nee, Spass bei Seite, ist allgemein bei den E12 so.

    Gruss

    Miro
     
  19. #18 dome987, 10.08.2008
    dome987

    dome987 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    beim dem avensis von meinem vater geht das ja per knopfdruck, nur manuell stelle ich mir das bei 140km/h lustig vor. und einen beifahrer braucht man auch.
    :D :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Toyotafreak*, 10.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja ist ein bisschen zugig

    aber zum testen habe ich das mal vor jahren bei 160km/h gemacht :D
     
  22. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -nach 4 Jahren und 80 Tkm sieht mein Schaltknauf gut aus aber jeder hat einen anderen Handschweiss...
    Pfeiffgeräusche an der Frontscheibe wurde bei mir durch verklebung der Frontscheibendichtung beseitigt.

    Gruss m.
     
Thema:

schäbiger Schaltknauf E12

Die Seite wird geladen...

schäbiger Schaltknauf E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....