Schadstoffklasse Corolla E12 D4D ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von XLarge, 07.08.2003.

1. XLarge

XLarge Super Moderator

Meine Schwester ist auf Autosuche und ich konnte ihr jetzt doch den E12 schmackhaft machen. Es soll auf jeden Fall ein D4D werden, nur fragen wir uns momentan ob es ein Jahreswagen tut oder ob wir doch nen neuen kaufen sollen, weil der evtl demnächst die EURO5-Einstufung schaffen soll (ist ja für den Avensis angekündigt, also wird das wohl auch am Corolla möglich sein). Wenn der allerdings "nur" EURO4 erreicht wirds wohl doch ein gebrauchter mit EURO3 werden.
    Nur um das zu entscheiden müßte ich wisssen, ob schon jemand gehört hat, ob das mit EURO5 überhaupt kommen soll. Hab versucht es auf toyota.de rauszubekommen, ist mir aber nicht gelungen.
    Hat da jemand Infos ?

mfg Eric

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 07.08.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Eric,

also der EURO III spuckt Dir 276€ Jahressteuern auf den Tisch.

Da würde ich den EURO IV schon vorziehen, zumal er mehr Dampf unter der Haube hat und deutlich überarbeitet wurde.

Hier aus einem anderen Artikel:

Original von andip
    Weiß zufällig irgendjemand ob man den alten 110 Ps´ler nicht aufrüsten kann?
    Kann doch eigentlich nicht viel geändert sein, oder?

Doch, viel.

90PS: CR-Diesel 1350bar mit normalem Turbo

110PS: CR-Diesel 1350bar mit normalem Turbo und LLK

116PS 250Nm: CR-Diesel 1350bar mit variablem Turbo und LLK

116PS 280Nm: CR-Diesel 1600bar mit variablem Turbo, LLK und elektronisch gesteuerter Wassergekühlten Abgasrückführung

Also so einfach geht das jetzt nimmer.

Der 90PS im Kombi und Verso ist zZt der einfachste zu tunende D4D im Programm:

- LLK
    oder
    - Steuergerät von TTE (116PS, 255Nm für 900€)

gruß

dennis

Thema:

Schadstoffklasse Corolla E12 D4D ?

Die Seite wird geladen...

Schadstoffklasse Corolla E12 D4D ? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...