Schadstoffklasse bei Motorswap auf 3S-GTE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Maik9, 05.04.2007.

1. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

in Kürze kommt die T18 Cabrio wieder auf die Strasse.
    Dann muss ich auch die HU machen, ist im März abgelaufen.
    Das wäre der richtige Zeitpunkt, den Kaltlaufregler eintragen zu lassen. Der sollte die Schadstoffklasse von E1 auf E2 verbessern.

Nun fiel mir so ein, dass die Dame auch schon 170.000 runter hat und noch lange erhalten werden soll.
    Irgendwann wird sich mal die Frage stellen, ob eine Motorrevision gemacht wird oder vielleicht gleich ein neuer Motor rein kommt.
    Wenn dann irgendwo ein günstiger 3S-GTE zu haben ist ...
    Das sollte doch auch mit Frontantrieb machbar sein.

Was passiert dann mit meiner E2-Einstufung?
    Würde die den Wechsel verhindern? Soweit ich weiß, gabs den 3S-GTE doch orig. nicht im Cabrio.
    Muß der neue Motor die Schadstoffklasse haben, die das Fahrzeug bei Erstzulassung hatte (E1) oder die beim Umbau eingetragene (E2)?
    Nach meinem Wissen gibts den Umbau schon in D. Weiß jemand, wie es da mit der Einstufung und dem Abgasgutachten aussieht?

Nicht dass ich mich den aktuellen Motorwechselwochen anschließen will. Aber man kann sich ja alles offenhalten ...

MfG
    Maik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 05.04.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Geile Idee, nen 3S-GTE ins Celi Cabrio.

Aber mit 170'000km musst du dir doch noch keine Sorgen machen. Meine süsse hat jetzt grad 260'000km drauf, und läuft und läuft und läuft...

4. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Nö, Sorgen mach ich mir keine.
    Aber wenn das Geld mal über ist ...
    Irgendwo im Hamburger Raum hat glaub ich jemand den Umbau schon gemacht. Mir fällt der Name aber nicht ein.

5. #4 carina e 2.0, 05.04.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

E2 bedeutet EURO 1 *klugscheiß* :D

Was du meinst ist EURO 1 Und EURO 2

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schadstoffklasse bei Motorswap auf 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

Schadstoffklasse bei Motorswap auf 3S-GTE - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...