Schadstoffklasse bei Motorswap auf 3S-GTE

Diskutiere Schadstoffklasse bei Motorswap auf 3S-GTE im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, in Kürze kommt die T18 Cabrio wieder auf die Strasse. Dann muss ich auch die HU machen, ist im März abgelaufen. Das wäre der richtige...

  1. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    in Kürze kommt die T18 Cabrio wieder auf die Strasse.
    Dann muss ich auch die HU machen, ist im März abgelaufen.
    Das wäre der richtige Zeitpunkt, den Kaltlaufregler eintragen zu lassen. Der sollte die Schadstoffklasse von E1 auf E2 verbessern.

    Nun fiel mir so ein, dass die Dame auch schon 170.000 runter hat und noch lange erhalten werden soll.
    Irgendwann wird sich mal die Frage stellen, ob eine Motorrevision gemacht wird oder vielleicht gleich ein neuer Motor rein kommt.
    Wenn dann irgendwo ein günstiger 3S-GTE zu haben ist ...
    Das sollte doch auch mit Frontantrieb machbar sein.

    Was passiert dann mit meiner E2-Einstufung?
    Würde die den Wechsel verhindern? Soweit ich weiß, gabs den 3S-GTE doch orig. nicht im Cabrio.
    Muß der neue Motor die Schadstoffklasse haben, die das Fahrzeug bei Erstzulassung hatte (E1) oder die beim Umbau eingetragene (E2)?
    Nach meinem Wissen gibts den Umbau schon in D. Weiß jemand, wie es da mit der Einstufung und dem Abgasgutachten aussieht?

    Nicht dass ich mich den aktuellen Motorwechselwochen anschließen will. Aber man kann sich ja alles offenhalten ...

    MfG
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 05.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Geile Idee, nen 3S-GTE ins Celi Cabrio.

    Aber mit 170'000km musst du dir doch noch keine Sorgen machen. Meine süsse hat jetzt grad 260'000km drauf, und läuft und läuft und läuft...
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Nö, Sorgen mach ich mir keine.
    Aber wenn das Geld mal über ist ...
    Irgendwo im Hamburger Raum hat glaub ich jemand den Umbau schon gemacht. Mir fällt der Name aber nicht ein.
     
  5. #4 carina e 2.0, 05.04.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    E2 bedeutet EURO 1 *klugscheiß* :D

    Was du meinst ist EURO 1 Und EURO 2
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schadstoffklasse bei Motorswap auf 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

Schadstoffklasse bei Motorswap auf 3S-GTE - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  4. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....