schadet zu viel schwefel im kraftstoff dem DPF

Diskutiere schadet zu viel schwefel im kraftstoff dem DPF im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ! bin neu hier :-) ich hätte da mal ne frage, viell. könnt ihr mir da ja weiterhelfen ? ich fahre nen rav 4 den kleineren mit 136 ps (...

  1. #1 crossfreak76, 12.12.2010
    crossfreak76

    crossfreak76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    bin neu hier :-)

    ich hätte da mal ne frage, viell. könnt ihr mir da ja weiterhelfen ? ich fahre nen rav 4 den kleineren mit 136 ps ( also keinen d-cat )
    nun meine frage, hab gelesen das zuviel schwefel im treibstoff, den DPF nachhaltig schädigen kann ? - stimmt das ?

    im voraus schon mal danke für eure antworten ! :-)

    cu bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forum_Tanne, 22.12.2010
    Forum_Tanne

    Forum_Tanne Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich war heute beim GUTEN der bei mir nicht gut ist .

    Aber ich musste leider hin wegen weißer Qualmwolken aus meinem Auspuff.
    Dieser hat mir ganz klar gesagt bitte den besseren Diesel in der kalten Jahreszeit tanken.
     
  4. #3 T25 D-Cat, 22.12.2010
    T25 D-Cat

    T25 D-Cat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber bei uns gibt es nur schwefelarmen Diesel.
    Bei mir stehts sogar innen im Tankdeckel drin :
    "nur schwefelarmes Diesel tanken", halt auf Englisch ;)
     
Thema:

schadet zu viel schwefel im kraftstoff dem DPF

Die Seite wird geladen...

schadet zu viel schwefel im kraftstoff dem DPF - Ähnliche Themen

  1. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....
  2. Corolla e12 2.0 D4-D Kraftstoff Verbrauch

    Corolla e12 2.0 D4-D Kraftstoff Verbrauch: Guten Tag zusammen, ich habe seit ca. 3 Monaten einen Corolla e12 2.0 Diesel und mein momentaner Verbauch liegt bei ca. 7.5 - 8 Liter auf 100Km....
  3. Schadet Unterbodenwäsche E12-Motor?

    Schadet Unterbodenwäsche E12-Motor?: Hallo in die Runde, seit einer Woche bin ich Eigentümer eines Corolla 1.4 VVT-i Sol (2006). Zwei Tage später war ich in der Waschanlage inklusive...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...