Schadet frischer Teer den Reifen?

Diskutiere Schadet frischer Teer den Reifen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin.<br />Bin grad über ne frisch geteerte Straße gefahren, jetzt klebt an 2 Reiden auf der rechten Seite Teer auf den Laufflächen. Irgenwie hab...

  1. #1 ChappiDog, 16.08.2002
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Moin.<br />Bin grad über ne frisch geteerte Straße gefahren, jetzt klebt an 2 Reiden auf der rechten Seite Teer auf den Laufflächen. Irgenwie hab ich auch den Eindruck das die Reifen jetzt auch nicht mehr so haften.<br />Schadet der Teer den Reifen? Und wie krieg ich das Zeug wieder runter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Burnout :D :D <br />Ne sollte von alleine wegfliegen wenns hart wird..
     
  4. #3 karsten w, 16.08.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    GENAU
     
  5. #4 ChappiDog, 16.08.2002
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke.

    Hoffentlich stimmts das die Kruste fliegen geht.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Laß fliegen, Alter! :D
     
  7. #6 Corolla HB E9, 16.08.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Kenn mich net so gut aus aber ich glaube net das der Teer den Reifen so schadet...
     
  8. #7 Corolla HB E9, 16.08.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Kenn mich net so gut aus aber ich glaube net das der Teer den Reifen so schadet...
     
  9. #8 HASEHASESUPRASE, 17.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Solange Du nicht 5 Stunden au kochendem Teer gestanden hast, macht das deinen Reifen gar nix.

    Aber Du hast recht, daß sich der Grip verändert. Sollte sich aber nach einigen KM wieder geben. <br />Der wird durch die Hitzeeinwirkung negativ beeinflußt. Aber wenn etwas Gummi abgefahren ist, dann wirds wieder besser! <br />Warum ????

    Weil in der Mischung Weichmacher drin sind. Diese verflüchtigen sich aus der obersten Schicht, wenn es sehr warm wird. (Heisser Teer) <br />Das Gummi wird dann härter und hat weniger Grip. <br />Aber nur auf ein paar 10tel mm.

    F1 Reifen werden vorgewärmt, weil da so gut wie kein Weichmacher drin ist, damit diese länger bei größeren Temperaturen stabil bleiben. Daher müssen diese vorgewärmt werden und bauen den besten Grip erst mit Temperatur auf. Weil sie ja aus "Gummi" sind und dann erst weich werden.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 EeK ThE CaT, 17.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    will ja nix sagen...aber reifen sind für teer konzipiert.....jetzt kratzt euch mal am kopf und denkt drüber nach :P

    also meine meinung: was soll das schaden?
     
  12. #10 Corolla HB E9, 17.08.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Ja Reifen sind schon für Teer konzipiert aber für kalten und net für frischen heissen dampfenden....
     
Thema: Schadet frischer Teer den Reifen?
Die Seite wird geladen...

Schadet frischer Teer den Reifen? - Ähnliche Themen

  1. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  2. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  3. Stahlfelgen,Reifen und Radkappen

    Stahlfelgen,Reifen und Radkappen: Biete hier einen gebrauchten Satz (4 St.) Original Stahlfelgen 15 Zoll für Toyota Corolla E12U Es sind auch 4x Radkappen dabei Reifen :4x Dunlop...
  4. Schadet Unterbodenwäsche E12-Motor?

    Schadet Unterbodenwäsche E12-Motor?: Hallo in die Runde, seit einer Woche bin ich Eigentümer eines Corolla 1.4 VVT-i Sol (2006). Zwei Tage später war ich in der Waschanlage inklusive...
  5. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...