Schadet es wenn man voll in den...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -FX-, 17.08.2002.

  1. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Begrenzer kommt?

    Ist mir heute aus Versehen passiert. Ich hatte die Musik voll aufgedreht und konnte die Motorgeräusche nicht mehr hören. Dann kamm vor mir ein LKW und ich wollte schnell überholen. Also hab ich bei 55 in den 2. runter und dran vorbei. Als ich den LKW überholt hatte gab es einen Ruck und ich gleich in den 3. geschaltet. Bei dem Ruck war die Nadel kurz vor 100 (um 95) im 2. Gang.

    Ist sowas schlimm und kann es dadurch Defekte oder so geben. Ich hoffe nicht, denn dafür gibts den Begrenzer ja, oder??? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten 75, 17.08.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Naja allzuoft sollteste des net machen, einem Kollegen is jetzt bei so ner Aktion der Motor kaputt gegangen. :) Er fährt allerding O... (ich trau michs nicht zu schreiben). :D
     
  4. #3 Jackhammer, 17.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    naja, mal kurz am Begrenzer gefahren is nich so wild...<br />Ich kenn einen, der macht das nur! (Ok, sind halt Firmenwagen) Auf Dauer ruinierts die Maschiene und der Spritverbrauch ist jenseits von gut und böse... ;)
     
  5. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Bis zum Begrenzer ist er Drehzahlfest.
     
  6. #5 Rollaboy, 18.08.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn da auch jemanden der so ein Auto aus Bayern fährt und er kommt öfters mit Absicht in den Begrenzer. Er sagt immer das muß er ab, denn die Motoren sind im Dauertest bei 6300 U/min getestet worden und daher müssen sie es abkönnen. Allerdings ist schon 2 mal ein Kipphebel abgebrochen und ich durfte bei dem Hobel schrauben :D <br />Also wenn sowas mal passiert oder ein Verschalter ist das nicht all zu schlimmm, man sollte es nur nicht öfters oder gar mit Absicht machen. Mach Dir also mal keine Gedanken.
     
  7. #6 Jackhammer, 18.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    interessants Thema eigentlich...<br />Also ich weiß von folgenden Autos:<br />BMW 330d = Begrenzer? Egal!<br />MB C200 Kompressor = 20L/100Km<br />Ford Galaxy 2.0 = 3mal Ventil hängengeblieben und Motor getauscht<br />Alfa 156 = alles Öl auf der BAB gelassen, Motor elendig verreckt<br /> :D :D :D
     
  8. #7 -=Blitz=-, 18.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er das nicht aushält hätte er kein Motor werden sollen.

    Ausserdem hast du noch Garantie, also tritt ihn ruhig
     
  9. #8 Torsten 75, 18.08.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte es trotzdem nicht übertreiben, ich glaub nicht das die Garantie greift wenn du so ne Aktion mutwillig machst und die dir das nachweisen können. rolleyes
     
  10. #9 Andreas-M, 18.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Sag ich ja auch immer... :D

    Ausßerdem dafür ist der Begrenzer ja da, um Schäden zu vermeiden. Na gut, zum Dauereinsatz sollte der nicht unbedingt kommen. Aber ab und zu? Muß er abkönnen! :D
     
  11. #10 Smartie-21, 18.08.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Also ich habe damals meine Primera 2.0 mit 200 Tkm dauernd an den Begrenzer gedreht genau wie den Corsa B 1.4, weil die keinen Drehzahlmesser hatten......und keiner der beiden Motoren hat auch nur einmal irgendwelche Schäden davon getragen. Oder erhöhten Ölverbrauch gehabt. Viel Sprit brauch ich eh rolleyes

    cYa
     
  12. Josip

    Josip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    mein corolla hat 21000km geluafen gehabt wo ich ihn gekauft habe und 140000km als ich ihn verkauft habe,der war des öfteren im begrenzer und es hat ihm nie geschadet :D :D :D
     
  13. #12 -=Blitz=-, 18.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Mein Corolla war immer am Begrenzer, vorher kommt ja nix... Die Saukiste iss aber auch immer weitergelaufen... und das bei dem alten 4A-FE Motor, den neuen Motoren macht das definitiv nix aus
     
  14. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Dafür is der Begrenzer doch da ! Damit der Motor geschützt wird ;)
     
  15. #14 roter E9, 19.08.2002
    roter E9

    roter E9 Guest

    Meinen 2E-E dreh ich auch manchmal bis an den Begrenzer. Das sind dann ca. 6700 Touren.

    Letztens hat sich der Begrenzer garnicht eingeschaltet.<br />3. Gang 140 km/h 7000 Touren.

    Da hat er sich dann aber mechanisch selber gedrosselt. Viel höher kann/will der Motor nicht drehen. (Ventilflattern)
     
  16. #15 deckenfussel, 23.08.2002
    deckenfussel

    deckenfussel Guest

    Hat der E9 Liftback mit 4AE nen begrenzer. (Den mit Vergaser mein ich)
     
  17. #16 Velocity, 23.08.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Der Begrenzer ist dazu da, damit man reinkommt :D :D :D
     
  18. #17 andi k., 24.08.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    also wer angst vor begrenzer hat soll mal bei einer diesel au zuschauen ;)

    der begrenzer is ja da um drehzahlen zu vermeiden bei denen der motor schaden nehmen könnte <br />also immer schön im roten fahren ;)
     
  19. #18 -=Blitz=-, 24.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    hehe... Imma volles Roa
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corolla Fanatic, 24.08.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Sicherlich ist es nicht gerade fördernd für den Wagen,wenn er ständig bis in den Begrenzer getreten wird. Ich selbst hab ihn noch nicht so weit gefeuert,immer bis kurz vorher. Das reicht ja dann auch,ab und zu brauchen die das, damit der Motor mal wieder durchatmen kann. :D <br />Und es stimmt schon, ich merke auch erst immer ab 4000 rpm, das die Kiste gut abzieht. Unten drunter kommt net allzu viel. <br />Ich bin sogar mit meiner Corolla knapp 30 km abfallende Autobahn gefahren. Bergrunter 205 km/h bei 5800rpm. Und auf den geraden reichte es auch noch für 190.

    Keine Angst, die halten das aus ! :D
     
  22. #20 derRuderer, 24.08.2002
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    Toyotas brauchen die hohe Drehzahl. Woher kommen sonst die zuckersüßen PS.<br />bis. 4800 Umdr. läuft da eh nix. Aber dann. :D :D :D :D :D
     
Thema:

Schadet es wenn man voll in den...

Die Seite wird geladen...

Schadet es wenn man voll in den... - Ähnliche Themen

  1. Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung

    Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung: Hallo zusammen, ich besitze einen Toyota RAV 4/III, EZ 3/2012, (altes Modell), 2,2 Dieselmotor mit 110 KW/150 PS, Automatic/Allrad. KM Stand ist...
  2. Lautes Geräusch bei vollem Einlenken Avensis T22

    Lautes Geräusch bei vollem Einlenken Avensis T22: Hallo. Am Avensis T22 Kombi (1.8 Vvt-i 129PS Bj 2001) meiner Frau treten mittlerweile laute Geräusche während dem vollen Einlenken auf. Nicht...
  3. Paseo L5 - Frischling nach Peugeot Voll - Crash

    Paseo L5 - Frischling nach Peugeot Voll - Crash: Hallo und Guten Abend, wie oben steht, bin ich Toyota - Frischling. Ich denke mir, ich werde den "alten" Hasen hier ziemlich auf den Nerv...
  4. Celica Cabrio Voll/Schwan Umbau

    Celica Cabrio Voll/Schwan Umbau: Servus liebe Toyota Freunde, ich bin neu bei euch im Forum da ich ein Problem haben! In meiner Garage steht ein Toyota Celica a6 Cabrio Umbau...
  5. biete Corolla , Super Zustand , voll

    biete Corolla , Super Zustand , voll: http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/192261011. wegen nachwuchs abzugeben ,brauche jetzt ein Kombi :[ Preis: 3990,00...