Schadet einseitiger Betrieb dem Amp??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Lionell, 05.01.2005.

  1. #1 Lionell, 05.01.2005
    Lionell

    Lionell Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist vorne der rechte LS im Eimer, das heisst momentan läuft nur die linke Seite. Hab am Amp die Chinchkabel vom Radio dran, nur halt nicht die LS Kabel für Front/rechts. Schadet das meiner Anlage in irgendeiner Weise?? Neue LS sind schon bestellt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    nein
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Kommt natürlich auch drauf an, was am Lautsprecher selbst kaputt ist.... Wenn der einfach nur "tot geworden" ist, dann macht's nix...

    ...es sollte halt nichts gebrochen sein, so daß u.U. das Plus und das Minus-Kabel/-Signal zusammenkommen könnten... das gäb' dann 'nen Kurzschluß, der dem Verstärker schon schaden könnte.
     
  5. #4 Lionell, 05.01.2005
    Lionell

    Lionell Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    der LS ist tot geworden, weil das Sub Kabel zu weit abisoliert war und in Kontakt mit dem Front Kanal gekommen ist... Das hat der TMT nicht vertragen. Hab aber jetzt Kabelschuhe dran, kann nicht mehr passieren. Man lernt nie aus...
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...upsa... siehste... war ich (durch Zufall) sogar ned mal so falsch daneben gelegen.

    ...hätte den Amp auch treffen können.

    Hast Du schon geprüft, ob auch wirklich der Lautsprecher selbst kaputt ist und nicht u.U. was am Verstärker?
     
  7. #6 Lionell, 05.01.2005
    Lionell

    Lionell Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ja, als erstes.... aber der Amp funktioniert und der LS riecht nach Lagerfeuer :-)
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...ah ja... den Geruch hat man UNheimlich gerne... :D
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Bernd der Schwingspulenlackdampfinhalierer!!! :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lionell, 05.01.2005
    Lionell

    Lionell Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sollte ich sie an den höchstbietenden versteigern?? oder vielleicht tauscht jemand, könnte noch ein navi gebrauchen :-)
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...Netzteile haben mehr Aroma... die mag ich am liebsten... ;) :D
     
Thema:

Schadet einseitiger Betrieb dem Amp??

Die Seite wird geladen...

Schadet einseitiger Betrieb dem Amp?? - Ähnliche Themen

  1. Schroth ABE Betriebs- und Einbauanleitung

    Schroth ABE Betriebs- und Einbauanleitung: Kleinanzeigenlink Im Heft enthalten sind Camry V2 E501 Carina T17 E868 Celica T16 E195 Celica T16f E816 Corolla E8 D324 + D774 Corolla...
  2. Betriebsbremse zieht hinten einseitig

    Betriebsbremse zieht hinten einseitig: Hallo zusammen, ich war heute mit der Celica beim Tüv. Die Betriebsbremse zieht hinten nicht gleich mäßig. Kann es daran liegen dass nach dem...
  3. Corolla e10 Bremst hinten einseitig

    Corolla e10 Bremst hinten einseitig: Hi wie da oben beschrieben hab ich ein Problem ich vermute das es der lastabhängige bremskraftverteiler an der Hinterachse ist wenn ja hat wer...
  4. Subwoofer, Amp und alle Kabel - Komplettes Kit

    Subwoofer, Amp und alle Kabel - Komplettes Kit: Hi, biete hier nun mein altes Sound-Paket an. Es war in meinem alten Corolla Kombi verbaut und klang echt super. Hier ein ppar Daten:...
  5. Lichtmaschine mit mehr Ampere?! für Corolla E10?

    Lichtmaschine mit mehr Ampere?! für Corolla E10?: Hallo Leute wollte man Fragen ob jemand weiß, 1. ob es in anderen E10 andere Lichtmaschinen gibt und wenn ja mit wieviel Ampere? 2. ob es in...