Schadet ein Shortshifter dem Getriebe?

Diskutiere Schadet ein Shortshifter dem Getriebe? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Die Meinungen dazu sind ja ziemlich geteilt. Gibt es Fakten? Einige sagen, dass die Synchronringe durch einen Shortshifter schneller...

1. #1 2Xtreme, 03.02.2010
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Die Meinungen dazu sind ja ziemlich geteilt. Gibt es Fakten?

Einige sagen, dass die Synchronringe durch einen Shortshifter schneller verschleißen.

Stimmts? Stimmts nicht?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paseofreak, 03.02.2010
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Mario hat einen bei glaub ich 110000 in den IS gebaut. Mittlerweile hab ich 224000 drauf und keine Probleme.

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 03.02.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Es sind ja nur kürzere Wege, die es einem ermöglichen mit weniger Hektik schnell zu schalten.

Die Synchroringe kann man sich auch ohne kaputt machen, ebenso kann man mit ewig fahren ohne dass es etwas passiert.

Solange man mit Gefühl und so schaltet, dass die Gänge ohne Gewalt rein gehen braucht man sich da keine Sorgen zu machen.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ja.

guck dir die frauen von denen an, die ihr getriebe kaputt machen. 8)

6. #5 EngineTS, 03.02.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bei meinem TRD Shortshifter fährt es sich super und merk nichts von verschleiss :)

Ich würde von Shortshiftern abraten wo das Gangeinlegen total hackelig ist, da könnt ich mir einen erhöhten verschleiss vorstellen

7. #6 2Xtreme, 03.02.2010
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hab in meinem 200SX auch nen Shortshifter drin. Einzig beim zweiten Gang hakts etwas, sobald das Getriebeöl aber warm ist, wird es besser. Das hab ich mit dem originalen Schaltstock aber auch.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schadet ein Shortshifter dem Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Schadet ein Shortshifter dem Getriebe? - Ähnliche Themen

1. Getriebe Avensis T22 7A-FE

Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. 3sge Beams Getriebe Toyota Altezza

3sge Beams Getriebe Toyota Altezza: HI. wäre intresse da an einem 3sge Beams Getriebe aus einem Toyota Altezza. Ich habe es mir damals aus Japan importieren lassen und brauche es...
  3. Corolla E11 Getriebe

Corolla E11 Getriebe: Servus.Suche ein intaktes Corolla E11 Getriebe vom 1,3l bis Bj 2000....also vor Facelift.Bei Info einfach WhatsApp an 0172/8203218.Gruss Sascha
  4. Rav4 getriebe

Rav4 getriebe: Servus euch allen Heiße, wie wahrscheinlich nicht schwer zu eraten, Daniel und kommen aus der nähe von Wien. Bin neu hier und hoffe das mir...
  5. Schadet Unterbodenwäsche E12-Motor?

Schadet Unterbodenwäsche E12-Motor?: Hallo in die Runde, seit einer Woche bin ich Eigentümer eines Corolla 1.4 VVT-i Sol (2006). Zwei Tage später war ich in der Waschanlage inklusive...