Sch... TÜV!!

Diskutiere Sch... TÜV!! im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Die haben mir aufn E11 Liftback 195/50/15 Felgen net typisieren wollen. Vorne, wo die Gummis fast in einer Linie mitm Radkastn abschließen war...

  1. mani

    mani Guest

    Die haben mir aufn E11 Liftback 195/50/15 Felgen net typisieren wollen. Vorne, wo die Gummis fast in einer Linie mitm Radkastn abschließen war alles Roger, aber hinten, wo noch mindestens 2 cm platz war hat es net paßt!!!! Jetzt heißt es bördeln.....[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Sei froh, daß die Kästen nicht gezogen werden müssen
     
  4. #3 Holsatica, 24.06.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ist bei der Reifengrösse oft so.Ob gebördelt werden muss oder nicht steht auch oft in den Papieren zu den Felgen.
     
  5. #4 -=Blitz=-, 24.06.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Bei 7 x 15 brauch noch keiner die Radkästen zu ziehen, nichtmal der Starlet...

    Bördeln ist klar
     
  6. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Habe die TTE Felgen 195/50 R15, da musste erst durch die Spurverbreiterung gebörtelt werden!!<br />Aber das kommt ja immer darauf an wie tief die Einpresstiefe der Felge ist.
     
  7. #6 SchwesterS., 24.06.2002
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Hab auf meiner Celi 215 - 40 - R17.

    Da wurde auch gebördelt, und der TÜV machte null Probleme.
     
  8. #7 Nokiahunter, 24.06.2002
    Nokiahunter

    Nokiahunter Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf meiner vensischatzimausi 215/40/17 drauf, da musste nix gebördelt werden.... :D :D :D
     
  9. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hab hinten 9x16 ET 30( E11) und musste auch nur gebördelt werden!
     
  10. #9 Torsten 75, 26.06.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hab 7,5 x 16 drauf mit 215/45 R 16 mußte auch nur bördeln. Hab nen E 11. TüV hat keine Problem gemacht. ;)
     
  11. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    habe hinten 8,5x17 mit 215/40-17er reifen auf meinem t16 drauf. tüvürüfer hat sich beim verschränken die finger zwischen reifen und radlauf eingezwickt! mein schraubenkumpel ist schier in tränen ausgebrochen! (ich auch!)<br />reichte aber nicht das der reifen schleift! das nächste mal mit p a p i e r geprüft! (warscheinlich um den finger nicht zu verlieren!?) schleift nicht! - eingetragen!

    falze hinten habe ich ganz raugemacht und die "lose" aufeinanderliegenden bleche zusammengepunktet! von innen mit solikon versiegelt! vorne wäre es mit den 7,5x17ern nicht "nötig" gewesen! habe es aber dann doch gemacht! da hat er nichtmal nachgeguckt!

    blacky
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Du meinst sicher 215/40R16

    [ 27. Juni 2002: Beitrag editiert von: Hardy ]
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Torsten 75, 28.07.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Jo Hardy du hast natürlich Recht. ;)
     
  15. #13 SchwesterS., 29.07.2002
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    @ T18Michael

    Menno, ich hab doch meine Celi tieferlegen lassen. Spätestens dann musst Du auch bördeln!!!! Erst überlegen, dann schreiben :P ;)

    Nix für ungut, Katrin
     
Thema:

Sch... TÜV!!

Die Seite wird geladen...

Sch... TÜV!! - Ähnliche Themen

  1. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  2. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  3. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  4. Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report

    Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report: Guten Abend, habt ihr auch den diesjährigen Tüv-Report gelesen? https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318 Wenn man sich die Statistiken...
  5. Kein Tüv wegen mittellager

    Kein Tüv wegen mittellager: Moin. Meiner celica wurde die Plakette verweigert:(. Mittellager der kardanwelle zerbröselt. Musste ihm ja recht geben:bigmouth. Hat jemand nen...