Sch... Schraube in Reifen! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 17.06.2007.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 17.06.2007
    Duke_Suppenhuhn

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    Mahlzeit!

    Ich hab mir grade wohl eine kleine Schraube eingefahren. Sie steckte zwischen den Profillamellen und war knapp 6mm im Gummi!

    Ist mein Reifen nun hin oder ist das Gummi bis zur kritischen Stelle noch tiefer?
    Wat soll ich nun machen? Gibts ne Möglichkeit den zu testen? Nach entfernen der Schraube und auch während die Schraube drin war hat er messbar keinen Druck verloren.

    Sch... muss ich mir wohl irgendwo eingefahren haben.
     
  2. AdMan

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  3. JOJO78

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    Wenn es im Laufprofil war , und nicht in den Flanken ab zum Händler. Der bohrt die Stelle auf und macht einen Gummistopfen rein. Dann ist es 100 % wieder dicht und sicher.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 17.06.2007
    Duke_Suppenhuhn

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    War im Laufprofil!

    Klingt gut, was Du geschrieben hast!
    Was für Händler machen das? Auch der Toyohändler oder nur nen Reifenhändler?
     
  5. #4 veilside, 17.06.2007
    veilside

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    Mach mal ein Bild wo die Schraube ca war .Kann aber auch sein das sie gar nicht durch war wenn er den Druck noch hält.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 17.06.2007
    Duke_Suppenhuhn

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    Naja, zwischen den Lamellen im Laufprofil. genau dazwischen halt. Etwa 3 cm vom Rand des Reifens entfernt.

    Wenn die das inner Toyowerkstatt machen können, dann geb ich lieber bissken was aus und bin dafür auf der sicheren Seite. :)

    Nicht dass er Reifen mir zerbröselt, wenn er mal warm ist und ich was schneller fahre.
     
  7. Breaks

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    geh lieber ne Nummer sicher und fahr mal in die Wrkstatt. ;)
    Die sagen dir dann, obs kritisch ist oder nicht.
     
  8. Xan27

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    Wenn Du zu einem guten Reifenhändler fährst, bohrt der das Loch auf und vulkanisiert die Stelle. Der Reifen ist danach wieder topfit.

    Problematisch könnte es werden, einen zu finden der das macht. Hatte Anfang des Jahres ein ähnliches Problem und musste 3 Händler abklappern bis ich einen gefunden habe. Früher haben es alle gemacht, heute angeblich wegen rechtlicher Bedenken nicht mehr. Einer meinte sie müssten dann Garantie auf den Reifen geben, und das können sie nicht machen.

    Generell ist zu sagen, dass kleinere Händler dafür die bessere Anlaufstelle sind.
     
  9. #8 veilside, 17.06.2007
    veilside

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    was für ein Reifen ist es??Geschwinfigkeitsklasse?? weil ab V darf man nicht mehr reparieren. und 3cm cm Rand könnt auch schon kritisch sein zum Reparieren könnt also sein das einen neuen brauchst.
     
  10. TF104

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    Woher hast du diese INFO?? Ich schätze mal vom Reifendiest? Logisch, denn eine Reparatur kostet um die 10€;ein neuer Reifen das 6 bis 7fache und macht weniger Arbeit. :D

    Fahr´zum Toyotahändler, der sollte wissen, was geht. Hängt sicherlich auch von den jeweiligen technischen Möglichkeiten des Händlers ab. Aber Minicombi hält mit Sicherheit. ;)
     
  11. #10 Torsten, 17.06.2007
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    Quatsch bei v Reifen geht es um die zugelassene Höchstgeschwindigkeit. Alles was über 240 km/h zugelassen ist, wird kritisch mit reparieren. Da dann die Fliegkräfte im Reifen zu groß für den Stopfen werden.

    Aber wenn du dem Händler erklärst, dass du mit deinem Wagen eh nicht so schnell fahren kannst, machen dass einige.

    Ich war mit den ZR Reifen bei nem freien Reifenhändler, der hats dann gemacht.

    Aber mal ne andere Frage. Warum hast du denn die Schraube raus gezogen, wenn es mit Schraube dicht war? Wenn diese dir das Loch abgedichtet hätte und du nach dem Lösen der Schraube Luftverlust bekommen hättest, dann hättest du dumm da gestanden. So n Ding läßt man drin und fährt ne Reifenwerkstatt an. Die können das Teil dann lösen und gleich das Loch stopfen. Außerdem kann sich so die Werkstatt auch ein besseren Bild vom Schaden machen.
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 18.06.2007
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    Ich habs raus gezogen, weil die Schraube noch nicht ganz drin war.
    Hätte ich Luftverlust gehabt hätte ich halt das Reserverad drauf gemacht.

    Auf jeden Fall ists machbar. Ich war heute in einer Werkstatt und die machen mir den Reifen wieder heile.

    Dank Dir!
     
  13. #12 CorollaTuningFreak, 18.06.2007
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    einfach auf die Stelle Spucken und schauen ob sich bläschen bilden! Die billigste Methode :D
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 18.06.2007
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    das bewahrt meinen Reifen aber nicht davor dauerhaft zu halten :D

    Dicht isser ja, ich will ihn nur sicher und dauerhaft haben.
     
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  16. #14 HeRo11k3, 18.06.2007
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    Kritisch könnte es halt sein, wenn der Stahlgürtel im Reifen das Rosten anfängt - aber wenn der Reifenhändler das repariert, wird das hinterher schon dicht sein.

    MfG, HeRo
     
  17. #15 Duke_Suppenhuhn, 18.06.2007
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    Der Reifen hat eh nur noch für diese und maximal die nächste saison genug Profil. Von daher wirds eh net so schlimm sein, ist aber fachmännisch gemacht
     
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