SC400 Bastelstunde nimmt kein Ende

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GTFOUR, 02.02.2005.

1. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Endlich ist auch das Fahrwerk am SC verbessert. Ein TEIN Flex Gewindefahrwerk zusammen mit Whiteline Querlenker-Lager und Stabis Vorne/Hinten hat das Fahrverhalten doch massiv verbessert :) So muss das sein.

Das einzigste Problem ist, dass wir nicht gemessen haben wie hoch der Wagen vor dem Einbau des Fahrwerks war. Naja brauchten wir ja auch nicht, denn ist ja Typenschein X und keine Sau bei der MFK weiss wie hoch oder tief das Teil original ist :D

Naja jetzt ist er auf jeden Fall richtig tief. Vorne werden es gut und gerne 6cm sein. Bilder vom Autos kommen asap.

[​IMG][​IMG][​IMG]

Gruss
    Dirk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jani

Jani Mitglied

Schade, dass es nicht das schöne elektrisch(?) verstellbare geworden ist.

Gruss JANi

4. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Das Flex lässt sich problemlos mit dem EDFC erweitern :)

Gruss
    Dirk

5. #4 acidman, 03.02.2005
    acidman

acidman Mitglied

Das GFW hat aber ne selten hässliche Farbe :D Damit kannste aber kein hinterm Ofen vorlocken :D

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

tein is doch immer grün!!! und wer guckt schon unters auto :rolleyes:

7. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Lieber ein günes Fahrwerk als einen roten Motor! :rofl

8. #7 acidman, 06.02.2005
    acidman

acidman Mitglied

Der passt wenigstens zu meinem GFW ! :P :D

9. strizi

strizi Guest

Das fahrwerk würd ich gerne mal ausprobieren hört und sieht klasse aus :]

Ich hätte dan noch ne frage zu den whiteline stabis ich möchte mir die holen und vorne die einstellbare nehmen,wie wird die genau eingestellt ?(

10. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Es gibt bei den verstellbaren Whiteline Stabilisatoren 2-3 Punkte an welchen die Links montiert werden. Kann man sich wie einen Hebel vorstellen. Je näher ich den Link an der Stange montiere, desto weniger Hebelwirkung und desto härter der Stabi.

Gruss
    Dirk

11. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Die Fahrwerksfarbe ist doch total egal. Der Wagen liegt jetzt wahrscheinlich so tief, dass eh keiner mehr drunter sehen kann. :D :D :D
    Ich würde mal gerne Bilder von dem Wagen sehen, nach dem Einbau.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. strizi

strizi Guest

@lextreme und was für eine einstellung ist empfehlenswert?Bin eher der cruise fahrer weniger der heitzer,habe das koni gelb drin+ whiteline domstreben vorne und hinten.Bringen die stabis dann noch was od is es raus geschmissens geld?Wenn dann möchte ich ein perfektes FW haben,so das alles zusammen passt :]

14. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Die Stabis bringen erheblich mehr als jede andere Fahrwerkskomponente. Wir haben Kunden mit Imprezas die nur Stabis verbaut haben und Kreise um jedem Impreza mit Gewindefahrwerk aber ohne Stabis fahren.

Wenn Du bei einem Fronttriebler die Vorderachse im Verhältnis zur Hinterachse zu weich machst, dann untersteuert der Wagen stärker.

Also generell solltest Du somit bei einem Fronttriebler an der Vorderachse einen eher härteren Stabi als an der Hinterachse wählen. Beim Corolla bin ich mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich denke, dass die Stabis vorne 2-fach und hinten 3-fach verstellbar sind. Dann würde ich vorne die härtere Position und hinten die mittlere wählen.

Gruss
    Dirk

Thema:

SC400 Bastelstunde nimmt kein Ende

Die Seite wird geladen...

SC400 Bastelstunde nimmt kein Ende - Ähnliche Themen

1. R-parts: Season End Rabattcode

R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...
  2. Nimmt kein Gas an.

Nimmt kein Gas an.: Hallöle,wir haben einen corolla verso 2008 Bjh .Ständig leuchten Lämpchen auf und das Auto nimmt dann kein Gas mehr an,weil er kurz in den...
  3. Lexus sc400

Lexus sc400: Hallo, woran kann es liegen das die benzinpumpe keinen Strom bekommt beim lexus sc 400 ?
  4. Motor nimmt kein Gas an

Motor nimmt kein Gas an: Hallo, ich habe bei meinem Verso das Problem das er kein Gas annimmt. Erst ging er kurz an und dann gleich wieder aus. gestern lief er im...
  5. Teile von vielen toyota Modellen und Handbücher ohne Ende

Teile von vielen toyota Modellen und Handbücher ohne Ende: Hallo biete diverse Teile und Handbücher von allen toyota Modellen von Bj 79-2000 zB Neue Einspritzpumpe 2L-T Orginal werstatthandbücher englisch...