Savge Front für E11 an E11 Facelift?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Robman, 24.11.2005.

  1. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Meint ihr, es könnte möglich sein die Savage Front für den E11 an den E11 Facelift anzupassen!

    Ich weiß es nicht genau, aber von den Maßen und Formen her, sieht das garnicht so abwegig aus!?

    mfg Robman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 24.11.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    das wird wohl nicht so leicht zu machen sein, soweit ich weiß hat der facelift völlig andere haltepunkte als der glubschi!

    C U Kev
     
  4. #3 Christooo, 24.11.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    glubschi, treffender ausdruck!!!! :D :D :D :D :D
     
  5. #4 SB-Corolla, 24.11.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Stimmt, der Vorfacelift hat absolut ander Haltepunkt für die Front, ich wollte die TTE Front an denn Facelift montieren, da hat gar nichts gepasst, noch nicht mal die Querstrebe hinter der Stoßstange.
     
  6. berni

    berni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    die querstrebe hinter der stoßstange ist sich hinter savage front bei mir auch nicht ausgegangen obwohl ich einen glubschi hab!
     
  7. #6 Corollastar, 25.11.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte zu machen sein, einfach passende Halter bauen und fertig.
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    glubschi ;( ;( ;(

    hört sich total doof an ;( ;(

    ihr ärsche :D :D :D :D ;)


    btt: passt ned :( :(
     
  9. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    ist doch egal ob man 4 wochen anpassen muss, um die Savage-Front an den "Glubschi" zu bekommen (für den sie ja eigentlich germacht ist) oder ob man 4 wochen anpasst um sie an den Facelift zu bekommen

    :rofl
    :D
     
  10. #9 Corollastar, 30.11.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nur jeden 2ten Tag ein paar Minuten was macht, kommen 4 Wo hin :rolleyes:
     
  11. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    An dem Savage Kit passt gar nix!E11 Freak hatte 10 cm zu kurze Schweller usw, also denke ich schon wenns ( fast) perfekt werden soll dann dauerts schon was. :]
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Hat schon mal jmd versucht ne facelift-ront oder andersrum anzubauen? oder sind das alles nur vermutungen???
     
  13. #12 Corollastar, 01.12.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich net bestätigen. :(
    Und perfekt bedeutet nicht lange ;)
    Man muß nur wollen.
     
  14. #13 SB-Corolla, 03.12.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich habe versucht die TTE-Front an den Facelift zu montieren, sie passt absolut nicht ran ohne sehr großen Aufwand.
     
  15. #14 Lanny555, 03.12.2005
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir sicher, du hast das schon mal irgendwo genauer erläutert. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
    Kannst du mir nochmal genau erklären was nicht gepasst hat bzw. wir ihr das Problem versucht habt zu lösen?

    MFG, Frank
     
  16. #15 SB-Corolla, 04.12.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ja ich habe das mal näher erläutert, weiß jetzt aber selber nicht mehr wo das war. Ich habe jetzt auch leider keine Zeit für was neues zu schreiben, ich melde mich morgen wieder.
     
  17. #16 E11G6.de, 04.12.2005
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Aufwand hin oder her.möglivh ist alles und wenn ihr kein richtigen bock habt ist ja klar das das dann 4 wochen dauert.n paar haltepunkte versetzen dauert keine 4 wochen!?! :]

    Mfg
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es ist aber nicht damit getan einige Haltepunkte zu versetzen. Wir (also SB-Corolla und meine Wenigkeit) haben mal versucht ne TTE-Front an seinem Facelift-E11 zu montieren. Da paßt GAR NIX. Die Laschen mit denen die Front in den Halter unter den Scheinwerfern geschoben wird und worauf die Front dann auch verschraubt wird sitzen komplett an anderen Stellen, die Mulde in der Front unterm Kühlergrill ist beim vorFacelift breiter und zu guter letzt ist die Quertraverse hinter der Front beim Facelift offenbar voluminöser, denn die stieß innen an die Front als wir die montieren wollten. Machbar ist der Anbau einer vorFacelift-Front an nen Facelift, bzw das ganze andersrum sicher, aber der Aufwand ist eben nicht zu unterschätzen. Ich hatte da schon nen Lösungsansatz, aber Markus wollte mich die TTE-Front nicht durchsägen lassen. :d7 Deswegen ziert sie jetzt den vorFacelift-E11 von "rockafella".

    mfg Eric
     
  19. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ja bei mir hat sie ohne probleme gepasst :D

    aber die front die sich Markus jetzt dran macht ist ist doch viel geiler als die TTE also und sieht auch besser aus als dieses SavageMonster
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SB-Corolla, 05.12.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Rocka, danke du schmeichelst mir ;)

    @Eric, danke für die Erklärung da habe ich mir die Arbeit gespart ;) das Durchsägen war mir doch zu gefährlich :D Wenn es nich geklappt hätte, währe ich hier im Forum gesteinigt worden.
     
  22. #20 Karsten, 10.12.2005
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hallo,

    also im Sommer diesen Jahres haben wir eine TM-Frontschürze vom E11 Vorfacelift an den Facelift angebaut. Das das nicht so ohne weiteres geht hat ja Erik bereits geschrieben. Denn Facelift und Vorfacelift sind schon mal grundsätzlich anders. Ein paar Halterungen umbauen ?( ?(
    geht nicht. denn wenn man die Front auf die Punkte legt wo die orig. war, dann hat man bei den Kotflügeln zwischen 3 und 4 cm Luft, dann paast der Schwung zu dem Grill und den Scheinwerfern auch nicht.

    Gut wie haben wir das gelöst:

    1. das obere drittel der originalen abgeformt und ein neues Teil gebaut
    2. die Front des oberen drittels entledigt
    3. mit ein bischen Geschick / Zeit usw. das abgeformte obere Teil und den Rest der TM Schürze zusammenlaminiert und auch in Form gebracht.
    4. alle Halterungen verstärkt und die Radschale auch angepasst.

    Damit Ihr wisst was ich meine hier mal die Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So und das Endresultat sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Weiter wurden verbaut:

    TM Heckschürze angepasst (verbreitert) an Booster WRC Verbreiterungen
    Booster WRC Heckflügel
    Booster Seitenschweller (vom 5-Türer) angepasst an die Verbreiterung


    Viele Grüße
    Karsten
     
Thema:

Savge Front für E11 an E11 Facelift?

Die Seite wird geladen...

Savge Front für E11 an E11 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!