SAVAGE Fächerkrümmer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Grisu, 01.03.2003.

  1. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, Savage ist hier im Forum für manche ein rotes Tuch, aber hat jemand von euch nen Fächerkrümmer von denen verbaut?
    Beim E11...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 01.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ist der auch aus Vierkant-Rohren zusammengebraten? :rolleyes: :D :gruebel
     
  4. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    welcher Motor?

    Wenn noch der 4A-FE, dann hole Dir 'nen Faecher ausm E10Si

    Gruss JANi
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Haben die wirklich mal einen hergestellt, oder waren die die Säcke, die bei TTE die Lager leergemacht haben? *g*
     
  6. #5 Frank W, 02.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Also ich denke wenn Du einen 4A-Fe drinn hast ist der vom E10si die bessere und billigere Lösung.
    Habe noch einen liegen falls bedarf.... ;)
    Ansonsten bin ich kein Freund von Savage soll aber nicht heißen das andere zufrieden sind (kenne aber keinen)....

    Gruß Frank
     
  7. #6 Toyoxli, 02.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    wieviel kostet den das Teil?
     
  8. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ist für den 4E-FE und kostet 500,-Euros
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaube, diese Thematik wurde schonmal diskutiert, und ich kann nur davon abraten, einen Krümmer von einem 1,4l-Motor an einen 1,6l-Motor zu bauen. (aus offensichtlichen Gründen ;))
     
  10. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte, ich hab nen 4E-FE drin und der Fächer ist auch für den 1.4
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Als die Fächerkrümmer von TTE für den 4A-FE schon längst alle weg waren, da gab's noch welche für den 4E-FE. Wo die jetzt hin sind, weiß ich nicht. Vielleicht wirklich bei Savage. Jedenfalls bringt der schon ganz gut Mehrleistung.
    (Man muß den Motor dann natürlich mit viel Drehzahl fahren.)
     
  12. Matce

    Matce Guest

    melde hiermit Interesse am 4AFE-Fächer an! ;) :D
     
  13. #12 StudeBaker, 03.03.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Weil ichs grad les, kann man den Fächerkrümmer vom E10 SI auch in den E10 1.4 einbauen? ?(

    Wenn ja warum nicht und umgekehrt! :D
     
  14. #13 Frank W, 04.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    @Matce melde Dich dann per E-Mail....

    Gruß Frank
     
  15. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Bedeutet in ca. PS? Kriegt man das Ding eingetragen?

    Bekunde dann auch mal grundlegendes Interesse, denn in letzter Zeit machen mir meine 86 PS nicht mehr wirklich so die Freude! :(
    :whatever :D
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    TeZet spricht bei serienmäßiger Auspuffanlage/Motor von circa 5%, bei angepaßtem Auspuff bis zu 10% MÖGLICH.

    Eine definitive PS Angabe wird keiner machen können, der es nie getestet hat. Ein Fächer ist bei jedem Auto anders.
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    @SniperG6
    TTE gibt/gab an, daß er die Leistung von 86 auf 97 PS anhebt.
     
  18. #17 Frank W, 04.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Maximal 97 Ps würde ich mal sagen.....
    Je nach Motor toleranzen und einstellungen..... ;)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Savge gibt bis zu 9PS Mehrleistung an...
     
  21. #19 StudeBaker, 04.03.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Aber ob ich jetzt den vom E10Si in den E10 1.4 bauen kann weiß hier jetzt keiner oder wie? ?(

    Oder gibt es irgendwo einen für den E10 1.4? ?(

    Danke
     
Thema:

SAVAGE Fächerkrümmer

Die Seite wird geladen...

SAVAGE Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-

    Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-: Ich biete einen Fächerkrümmer + Downpipe aus Edelstahl an. Die Teile waren noch nie verbaut. Leider ist die Dichtung zum Motorblock kaputt (auf...
  2. Fächerkrümmer paseo

    Fächerkrümmer paseo: Moin, Ich suche für meinen paseo den obx fächerkrümmer. Bevor ich den aus amiland bestelle wollte ich hier mal nachfragen ob einer Vllt noch...
  3. Fächerkrümmer für 4a-fe

    Fächerkrümmer für 4a-fe: Hallo ich biete einen Fächerkrümmer und Flexrohr für einen 4a-fe Motor (z.B. Corolla E9) Preis VHB Preis: 350 VB [IMG]
  4. Barracuda Vault 18", Savage Bodykit, Recaro Interieur...........

    Barracuda Vault 18", Savage Bodykit, Recaro Interieur...........: Hey Leute. Ich biete hier viele Teile aus meinem doch viel umstrittenen Corolla, meine Jugendsünde. 18" Barracuda Vault 4x100 , 8x18 ET 35 -...
  5. JAPSPEED Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer für Celica ST202 T20 GT

    JAPSPEED Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer für Celica ST202 T20 GT: Biete komplette Celcia St202 (T20 GT) Auspuffanlage von JAPSPEED inkl. Fächerkrümmer. NEU, originalverpackt und noch nie benutzt ! Neupreis bei...