Savage Cars - Stellungnahme

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SavageCars, 20.09.2002.

1. #1 SavageCars, 20.09.2002
    SavageCars

SavageCars Guest

Hallo Toyota Forum...

nachdem mittlerweile eigentlich keine Steigerung der negativen Stimmung im Bezug auf unsere Firma "Savage Cars" mehr möglich ist, möchte ich hier nun auch mal meine Meinung bzw. Ansicht (als Inhaber der Firma) darstellen.<br />Dazu nehm ich einfach Stellung zu einigen Kommentaren:

> hab ich auch schon gesehen. was mich wundert.

die veilside kits zu humanen preisen. ich hab einfach das gefühl der verkauft die nachbauten...

Die humanen Preise kommen von einem Tuningshop in Tokyo, der auf Grund größerer Bestellungen die Preise äußerst niedrig halten kann.<br />Zudem lassen wir uns die Teile nicht per Luftfracht sondern Seefracht schicken. Dadurch sparen wir natürlich auch sehr viele Kosten. Der einzige Nachteil ist nur die lange Lieferzeit von 5 - 6 Wochen. Einige der Kits, wie z.B. der Celica T18 Veilside Kit kommt dagegen aus USA und wurde natürlich nicht von der Firma Veilside, sondern von irgendwelchen US Tunern entwickelt, angepasst... wie auch immer.

> Die machen das wirklich so!! Ich war ja schon mal bei denen,die kopieren alles was nicht "NIET UND NAGELFEST IST".

Die Leute bestellen unseren MR2 SW20 Kit, Teile bei Erebuni, bei Taka Kaira und früher bei Speedlab; aber diskutieren und beschweren sich sogar anschließend darüber, das immer mehr Tuning Teile kopiert werden. Eigentlich können sich all diejenigen gleich selbst in den Arsch treten. Den MR2 Kit haben wir (wie ca. 10 andere Tuner) kopiert und mittlerweile (Gott sei Dank) auch verbessert, da die Original Bomex Teile<br />wirklich sehr schlecht waren. Leider war die erste Form (entsprechend dem Original Bomex Teil) nicht besonders gut. Deswegen haben wir auch über 25 Frontspoiler umgetaucht bzw. bei vielen weiteren Kunden den Anbau kostenlos übernommen. Jedenfalls bei denen, die danach gefragt haben.

> Dieses verlogene Arschloch. Habe keinerlei Papiere!!!<br />> Heute hole ich mir alles was mir zusteht und dann bekommt dieses Forum die nächste SAVAGE-Geschichte gepostet. <br />> Caki, der sehr verärgert ist!!!!<br />...<br />> Denn was der Savage sagt und eine Kuh scheisst ist das selbe.

Tja, was soll man dazu sagen. Der gute Herr Cumhur Cakmak aus Herzogenburg in Österreich hat wohl ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl.<br />Er wurde wohl schon in seiner Kindheit wegen diesem Namen geärgert und hat wahrscheinlich auch keine Freunde. Das ist jedenfalls die einzige Erklärung, warum sich jemand derartig kindisch ausdrückt und sich wahrscheinlich nur erhofft etwas Anerkennung von ähnlich minderbemittelten Individuen zu bekommen. Bewaffnet mit einem Zettel auf dem all seine Fragen standen (ist wohl schwierig sich mit ca. 21 Jahren 5-6 Fragen zu merken) und einer Kamera, die er bei der Abfahrt aus sicherer Entfernung auf unsere kleine Halle hielt, kam er hier mit seinem MR2 Frontspoiler an. Der Austausch war eigentlich schnell erledigt. Abgesehen von den 15 Minuten, in denen Herr Cakmak mit seinem Finger immer wieder über alle Kanten fuhr und uns damit zeigen wollte welch großen Sachverstand er doch hat. !? Oh Mann. Ihr beschwert euch über Tuner!? Was glaubt ihr was für Kunden wir teilweise hier haben. Wir haben hier schon Geschichten erlebt - die glaubt mir kein Schwein. Naja, was solls.

> Rechnung? Zolldukumente?<br />> Der Rechnung laufe ich schon ein halbes Jahr nach!! Der Bergmeier hatte sie beim ausliefern der Front völlig vergessen. <br />> Oh wie ungeschickt von mir. Seine Worte. Ich<br />> schicke sie ihnen sobald ich wieder im Büro bin. Dieses verlogene Arschloch

Zu den Vorwürfen bezüglich der Rechnung kann ich nur sagen, das wir bei der ersten Lieferung die Rechnung tatsächlich vergessen hatten. <br />Allerdings wurde ihm diese 2mal per Post zugeschickt. !? Tja, Zolldukumente !? Erstens heisst das Zolldokumente und zweitens braucht man das schon seit über 8 Jahren nicht mehr.

> Das Teil hier ist übrigens die Tolle 4 Rohr Auspuffanlage von Wektor, jetzt Savage (Fotos oben) ....<br />> Die Heckschürze ist wirklich schön. Habe ich schon länger im Auge.

Am meisten regt man sich hier über das Teil auf, das wir häufigsten verkauft haben. Eigentlich lächerlich. Für lausige 400 Euro bekommt hier eine Auspuffanlage (oder Auspuffadapter - wie auch immer) die im eingebauten Zustand<br />wirklich gut aussieht und auch keine Blende ist, da alle 4 Endrohre aktiv sind. Und ich sage bewusst "im eingebauten Zustand". Wen interessiert auch schon wie die Anlage aussieht wenn sie vor einem auf dem Boden liegt.<br />Es beschwert sich ja auch niemand bei einem GFK Frontspoiler über die raue, unlackierte Rückseite. Was erwarten den die Leute für 400 Euro!? Allein die Endrohre machen schon einen Großteil des Preises aus. Wenn man die Arbeitszeit noch abzieht, kommt dabei nicht mehr viel raus. Unsere Anlage ist nichts weiter als eine günstige Alternative zu den teueren Komplett-Auspuffanlage, die sich leider nicht jeder leisten kann. Ich selbst habe übrigens die gleiche 4-Rohranlage in meiner Supra. Klein caki21 (der Name ist eigentlich sehr passend)<br />hat den Beweis ja in seiner Kamera.

> wenn du die teile nach ca. 8 wochen hast (also wenn es schnell geht nach bestellung)

Die Lieferzeit war tatsächlich ein Problem, das uns sehr lange verfolgt hat. Da wir wirklich ein sehr kleiner Familienbetrieb sind, wurden wir desöfteren von den Bestellungen einfach erdrückt. Es waren zwar nicht sehr viele, aber einige Leute mußten leider tatsächlich sehr lange warten. Da wir aber demnächst<br />unsere Teile auch von anderen Firmen mitproduzieren lassen, denke ich das dieses Problem bald nicht mehr auftreten wird.

> so wenn dein lackierer dann erst einmal rummotz und schreit "die teile sind so uneben wie die beine meiner schwiegermutter!!!!!"<br />> dann wirst du erfahren das du spaltmase hast die jenseits von gut und böse sind.

Das halte ich für eine Unterstellung. Abgesehen von unserem ersten MR2 Frontspoiler sind alle unsere Teile passgenau. Das bei der einen oder anderen Ecke etwas geschliffen oder gespachtelt werden muß, ist bei GFK völlig normal.<br />Das würde auch jeder Lackierer bestätigen.

> Sogar den Aufbau ihrer Internetseite haben die geklaut!!!

Die Idee für das Design kommt tatsächlich von der Firma VIS Racing. Wer sich allerdings die Mühe macht und die source codes beider<br />Seiten vergleicht, wird sehen, das nur der äußerliche Eindruck gleicht.

> Am 12.12.1999 erhielt ich von der Fa. Savage cars (Inh. Bergmeier Oliver) ein schriftliches Angebot. Wenn ich meinen Celica für ca. <br />> 5-6 Wochen (!) zur Verfügung stelle, wird ein kompletter Stylingsatz anhand meines Fahrzeuges angefertigt.<br />> Aus 5-6 Wochen wurden NEUN MONATE!

Naja, 9 Monate. Da haben wir im Ärger anscheinend die Zeit etwas gestreckt. Der Umbau dauerte aus verschiedenen Gründen tatsächlich ein gutes halbes Jahr. Herr Hecher verschweigt hier nur eine Kleinigkeit. Wir haben ihm desöfteren angeboten, das Fahrzeug abzuholen und die Teile nachzuliefern, sobald diese fertiggestellt sind. Bei einem Modellbau formen wir die Front, Seiten und das Heck des Fahrzeugs ab. Danach beginnt die eigentliche Arbeit an den neuen Formen und das Fahrzeug wird eigentlich nicht mehr benötigt. Das lehnte Herr Hecher allerdings immer wieder ab. Was dann dieser Artikel soll!? Ich weis es nicht. Nur zur Information, Herr Hecher ist immer noch bei uns Kunde. Das soll einer noch verstehen.

OK, was soll ich noch großartig sagen. Es gibt eben viele Idioten, die sich in einem Forum wichtig machen wollen und auch sehr viele,<br />die etwas hören und sofort nachplappern, nur damit sie in die Gemeinschaft passen. Ich will und werde auch nicht behaupten, das wir<br />keine Fehler machen - wir sind schließlich auch nur Menschen - aber manche Kommentare sind doch einfach nur lächerlich.<br />Vorallem da viele, die besonders viel rumnörgeln, unsere Teile an ihrem Fahrzeug haben.

Oh ja, genau. Um noch gleich etwas Werbung in eigener Sache zu machen. Unser Corolla E10 und E12 Karosserie Kit wird demnächst fertig. Mehr Infos gibts demnächst auf unserer Homepage: savage.de

mfg

Savage Cars<br />Oliver Bergmeier

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 20.09.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Ich glaube bevor man irgendwelche Stellungnahmen macht sollte man dafür sorgen das sich die Firma grundlegend geändert hat. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen ich kaufe nie wieder bei Savage Cars. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren Teile für den Ferrariumbau für den Toyota Supra bestellt über die Firma Autohaus an der Landwehr in Borken falls es ihnen noch im gedächtnis ist. X(

4. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Keep Cool

5. 3H

3H Senior Mitglied

Veilside-Kit für'n Corolla E10? :D :D

6. #5 SB-Corolla, 20.09.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    WOW die Seite geht ja mal nach so langer Zeit!

7. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ich begrüße es, daß auch mal selbst von einr Firma zu diversen Vorwürfen Stellung genommen wird. Und weiterhin nehme ich an, daß dies auch der Break even sein sollte, wo ein Schlußstrich gezogen wird. Denn g anz so haltlos scheinen die Vorwürfe ja nicht zu sein. Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. In diesem Sinne -> Hoffnung auf bessre Zeiten.

8. Gast

Gast Guest

Herr Bergmeier,

ohne weit auszuholen, denn das wäre die Mühe nicht wert, machen Sie in Sachen Karosserieverbauten was sie wollen, nur lassen Sie im Interesse aller die Finger vom Leistungstuning! Bitte!

Die berühmt-berüchtigte Vierkantrohr-"Auspuffanlage" mit 4 Ausgängen grenzt ja schon ans Unfaßbare, zu behaupten sie wäre funktionell, weil sich die Abgase nach einigen Irrfahrten aus den vier Ausgängen quälen, aber eine vorsätzliche Täuschung - oder Sie wissen es eben nicht besser! Sowas dann auch noch an Turbos zu verbauen (selbst gesehen an ST185 und MKIII Supra) beweißt, daß sie kein Tuner sondern ein Abzocker sind.

9. #8 Roger18, 20.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

ok ich hab keine erfahrungen mit savage, aber die auspuffanlage hab ich schon gesehen.<br />funktionel... naja, für turbo wohl nen grösseren propf als die kat's...<br />kosten... wenn jemand sagt 400euro sind angemessen für 1.50m vierkanntrohr + 4 (edel?)stahlrohre +halter + 20min schweissen + lackieren, da kann doch was nicht stimmen oder ?

10. #9 Austrian-Supra, 20.09.2002
    Austrian-Supra

Austrian-Supra Guest

Weiss auch nicht was die immer haben.<br />Den Chip gegen den Fuel Cut hab ich jetzt schon 4 Jahre drinnen, und das Baby läuft immer besser.

:)

Von meiner Seite hat Hr. Bergmeier gut gearbeitet

@Herr Cumhur Cakmak

Um Missverständnisse gleich aus dem Weg zu räumen:<br />IN ÖSTERREICH HEISST NORMAL KEINER SO !!!

Es kann aber auch sein das er auf Herrn Bergmeier sauer war, weil er ihm für sein Kamel keine 4 Rohrauspuffanlage anbieten konnte.

<br /> :D :D :D

11. #10 importfan, 20.09.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Mr. Besserwisser hätte auch ruhig unter seinem richtigen Account schreiben können, dann wär's absolut glaubwürdig, aber sich hinter einem Pseudonym zu verstecken, zeugt dann doch von eingener Schwäche ;) <br />(kommen sowieso nur 2 Personen in Frage..)

gruss<br />Daniel

12. #11 TheNightFlier, 20.09.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

hmmmmmmmmmmmmmmm<br />hin und her ?

Also, über die Auspuff Anlage kann ich nicht urteilen, ich richte mich hierbei nach Freddy, der hat schlechte Erfahrungen, ihm vertrau ich in so fern das er weiss wovon er redet, also, von meiner Seite kommentarlos, aber dennoch ??? ka --

aber ich möcht mal generell was sagen zum Thema Bodykits und Umbauten

hier läuft eh sehr viel im Sande, was niemand so richtige befürworten oder entgegnen konnte

Also , zuerst mal um etwas klarzustellen :<br />hier steht :

"""kosten... wenn jemand sagt 400euro sind angemessen für 1.50m vierkanntrohr + 4 (edel?)stahlrohre +halter + 20min schweissen + lackieren, da kann doch was nicht stimmen oder ?""" ( mal n Zitat von Roger )

Also Roger, guten Morgen in einem sei gesagt - die Preise haben sich so weit verändert, dass man den Euro schon fast per DM abrechnen kann - daher, insgesamt sagen wir 800 Dm für nen 4 Rohr Auspuff ( auch wenn es nur ein Aufsatz ist ) , incl der Lakierung, der Anbringung und der Schweissarbeiten, halte ich für nicht zu teuer ??? egal ob das Ding jetzt nun qualität oder schund ist, jedenfalls ist s in meinen Augen nicht zu teuer, vor allem wenn ich dran denke, das ne normale Edelmetall AUspuff Anlage, im Schnitt , wenn sie was bringen soll ab 2000 Euro losgeht - und wenn sie dann was bringt, ist s in letzter Zeit zwar Haltbarkeit ( die man für den Preis verlangen kann ) Aber keinesfalls wirklcihDruck ( wie ein heute geführtes Gespräch mit Styleauto deutlich belegt )<br />dem zur Folge - ich weiss net wie das Ding arbeitet, auch net ob es nun absolute Qualität ist, oder Schrott - aber eins weiss ich , vom Effekt her, sieht es nicht so übel aus, und ich dneke mal, 400 Euro, wenn das Ergebniss gut und brauchbar aussieht ( hierbei sei bemerkt - das Ergebniss - Rohmaterial = Rohmaterial ) , so ist es das Geld auf jeden Fall wert - denn 400 Euro im Tuning Sektor ?? Leutz, dafür krieg ich grad mal 2 Felgen .. geschweige denn ne normale Durchsicht für n Auto, oder sogar n Endrohr für den Auspuff ( Beispiel ´- Fiat Tipo, nur der Endtopf allein über 700 DM , ohne Lakierung, und die Shweissarbeiten kannse vergessen .. )

na das mal dazu, den Preis halte ich nicht für überzogen, allerdings muss ich etwas sagen

bei den so weit auseinandergehenden Meinungen hier,find ich s echt schade, dass ich so in Zweifel komme, denn ehrich gesagt, die 6 Rohr Anlage bei der Supra, schaut verdammt genial aus, nur schad das es weder Edelstahl ist noch gutte Ktitiken hier kriegt, heisst wohl ich muss die 3000 Mücken für nen "Bastelauspuff" wohl doch locker machen *ärger*

der Flier

13. #12 TheNightFlier, 20.09.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

Mist, jetzt hab ich ein Thema net beendet

Bodykits - hierbei erinnere ich mal an B&M, das ist ja mit der so genannten "Vektor Breitversion" auch so eine GEschichte bei der Supra

also, ich habe von allen möglichen Ecken nur gehört "Finger weg, Schrott, Mist, Blödsinn, Hält nicht, ist nicht qualitativ gut verarbeitet" Ect

daher wundert es mich ganz extrem, das Toyota - jawohl, ne richtige echte Toyota Werkstatt, noch dazu das zu der zeit beste Autohaus ( mindestens Deutschlands , ich glaub aber sogar Europas ??? die haben da son internen Wettbewerb, momentan sind sie glaube auf Platz 2 - hm, jedenfalls Toyota AUtohaus an der Neefestrasse in Chemnitz, um s beim namen zu nennen, top service, und wirklich Leutz die Ahnung haben von deom wovon sie reden ) mir für den Umbau in ein Tuning Fahrzeug, damals genau diesen Umbau ans Herz gelegt haben - wobei es NICHT auf s Geld ankam, und bei meiner Supra im ganzem Autohaus bekannt war

AUSSCHLIESSLICH HÖCHSTE QUALITÄT; wenn ein teil nur krumm aussah, wurde es schon gewechselt, egal wie viele jahre das "noch gehalten hätte" alter müll, sofort raus, neue Qualität sofort rein, und bei jeder Arbeit die gemacht wurde, lieber ne Stunde mehr und ordentlich, als Schluderei

kurz - es war immer bekannt bei mir, egal was es kostet, wir machen es ordentlich, das Geld spielt keine Rolle

danach ging es auch beim Angebot für den Umbau, warum zum geier, empfiehlt man dann nach intensiver Rechersche ( schreibt man das so ?? ka ) , einen "so schlechten" body kit ?

noch dazu ( bin glei fertig ) wo ein ( nicht beim namen genannter ) sehr erfahrener Tuner, der NUR original Teile verwendet, auf diesen Kit schwor ?

das war für mich mal ne frage

anders ausgedrückt, gemeckert wird überall<br />wer s net mag, brauchts net kaufen, und - man kann immer VOR dem Anbau kontrollieren, und sagen - NÖ -

von Geschäftspraktiken, <br />Service<br />Lieferzeiten und anderem, spreche ich hier mal nicht, das kann ich nicht beurteilen !

der Flier

14. #13 Andreas-M, 21.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, ob sowas 400 Euro wert ist... ?(

Die wohl berühmt-berüchtigte "4-Rohr-Anlage"

Was heißt denn "wie sie aussieht solange sie nicht montiert ist..." ?<br />Also selbsz wenn ich das Ding nicht sehen würde würd ichs nicht haben wollen.<br />Das schweiß ich mir inner halben Stunde fürn paar Euro selber zusammen...

[ 21. September 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

15. RS

RS Mitglied

Austrian-Supra und ich waren 2x vor 4 Jahren bei Savage Cars. Er mit seinen Supra und ich damals mit meinen 200SX. Beim ersten mal ein Stundenlanger rein Informativer Besuch. Samstags extra für uns aufgesperrt. Beim zweiten mal der Umbau wieder Samstags. Platine beim Supra eingelötet und beim 200SX das geänderte Steuergerät eingebaut und noch Stundenlang unterhalten.<br />Ich kann nix negatives über Savage Cars berichten. War eine saubere Arbeit.

4 Rohranlage für ein Kamel! MUUUUAAAHHAHAHAHA :D

16. Gast

Gast Guest

<br />das was daran Stimmt ist: das endrohr hat TÜV!!! und das was Du selbern kannst nicht!

und die komplette Auspuffanlage (hab ich im Keller stehen) sieht im Montierten Zustand mit entsprechender Heckschürtze (B&M oder Savage) geil aus!!!

<br />CU

17. #16 MR2 spyder, 21.09.2002
    MR2 spyder

MR2 spyder Guest

habe aber auch immer nur schlechtes von savage cars gehört und das was er jetzt geschrieben hat bestärkt mich eher in dem glauben!<br />denn wenn eine firma die vollen namen von kunden ausplaudert und denjenigen dann auch noch beleidigen, als kind nur geärgert und keine freunde hätte, der name usw. ,möchte ich garnix kaufen egal was er für tolle sachen hat! da gehts mir ums prinzip und zwar das der kunde könig ist egal wie er heist was er sagt und tut. hauptsache er bezahlt die von ihm bestellten teile!!

und wenn die firma savage cars doch so toll sein soll warum hat man es denn nötig sich hier im forum bei, wie von ihnen genannten spinnern und minderbemittelte individuen wozu ich mich ja jetzt ihrer meinung nach auch zählen muss, zu rechtfertigen?

wie dem auch sei ich werde nach ihrem schreiben hier nichts bei ihnen kaufen denn ich habe einfach angst nur schrott zu bekommen, denn mich interesiert es sehr wohl wie ein neuer auspuff vor dem einbau aus schaut, meinen namen und adresse hier im internet zu finden oder mich einfach nur als lästiger kunde beschimpfen zu lassen!

so etwas habe ich nicht nötig denn ich weiß was mein geld wert ist und hoffe das sie in nächster zeit bankrott sind damit sich hoffentlich in der service wüste deutschland mal was ändert!

18. #17 DJBlade, 21.09.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Also. Zum Thema B+M sag ich jetzt auch was dazu!

Die Teile die B+M mal angeboten hat, waren eine Top Qualität! Ich kenne nicht EINEN Tuner dessen Teile so passgenau, robust und sauber Verarbeitet waren wie diese.<br />Ich selber habe von B+M den kompletten BodyKit (Schweller sind schon drauf, Heck mach ich am Montag, Front erst im Winter, da ich selber noch was dran ändern will). Alle Teile die ich kenne, egal ob für Golf, Corolla, Astra, .....sind aus Formen gegossenes GFK. Die Teile vom ehemaligen B+M dagegen sind KOMPLETT aus Glasfaser! Die Teile sind angebaut so stabil wie Deine komplette Karosserrie!

Zum Thema SavageCar poste ich unten meinen Beitrag aus dem anderen Post nochmals!

19. #18 DJBlade, 21.09.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

@SavageCar:<br />Ich bedanke mich für diesen Beitrag im Namen aller, jedoch gebe ich auch hier mein Statement ab.

Es tut mir leid, aber ich finde es von Ihnen nicht gut, dass sie hier soviele Details und Namen Preis geben. TOYOTA Hecher wurde in diesem Post nicht einmal erwähnt. Soll ich hier mal eine Liste meiner Kunden veröffentlichen und sagen, der ist ein Arschloch, weil er xxxxxxxx? Nein, das sind keine Geschäftspraktiken! Mein Unternehmen steht als Kleinbetrieb auch erst am Anfgang, ich selber werde und habe schon einige Fehler gemacht. "Der Kunde ist König" dieser Grundsatz bedeutet mehr, als man auf dem ersten Blick ließt. So wie sich alle Posting die sich um ihr Unternehmen bilden hier zerschlagen, muß ich sagen, dass mich das immer mehr an ABC Tuning erinnert. Ich persönlich, wenn ich Mißt baue, dann versuche ich zu 100% den Kunden trotzdem zufrieden zustellen und das maximalste an einem Top Abschluss zu erreichen, auch wenn an allem nichts mehr verdient ist!<br />Caki21 gibt hier seine Meinung kunnt. Dieser hat wohl mit Ihrer Firma nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es ist nichts falsch daran, dass er seine meinung hier einbringt. Ich finde es in Ordnung. Gut, über die Ausdrucksweise läßt sich streiten. Aber auch Sie sollten nicht auf IHM herumhacken! Er ist immer noch Ihr Kunde (Jetzt wohl nicht mehr) aber trotzdem!

Wenn hier ein Neuling fragt, ist die Firma SavageCar OK und einer dann sagt, laß die Finger weg, was wird er wohl denn tun?

Also, sehn Sie?<br />Das Bild hier konstruiert ein falsches Konzept.<br />Ich sag Ihnen auch, dass mich manche Kunden einfach ankxxxxx. Bessonders wenn sie schon um halb 9 vor meiner Ladentür stehe, und sie genau wissen dass ich erst um 9 öffne und dann sau blöd daher reden, mir eine Storry von MK4 Supras erzählen, die an Ihnen mit Flammenden Endrohren und Ultraschallgeschwindigkeit vorbeigepfiffen sind..... <br />ich weiß, auch wir haben es nicht leicht, aber man sollte nicht im Laufe der Zeit seinen Blickwinkel eingrenzen.

Ich hoffe trotz allem in Zukunft auf Gute Zusammenarbeit und wünsche viel Erfolg.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 andi k., 21.09.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

vierohranlage 8o rolleyes

<br />jetz is es jedem klar auch denen die mit savage nichts zu tun hatten

die teile sind ein witz

aussehen egal ja stimmt aber diese bauweise ist ein echter scherz <br />wahnsinn sowas verkauft ne firma <br />des ding macht als igel-beulen macher sinn weils eckig is aber sonst ises nix wert

22. #20 TheNightFlier, 21.09.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

na ja <br />Service Wüste Deutschland

ich meine wir wissen alle zusammen, es ist für ne Supra z.B: alles andere als leicht Teile zu kriegen damit geht s schon los -.80 % aller so genannten "Auto Experten" sagen schon"Hä??was???" wenn man das Wort Supra erwähnt ,scheinbar haben die nie von dem Auto gehört, dazu kommt die Seltenheit auf deutschen Strassen

damit kann man sicher sagen - finde mal nen ordentlichen Tuner ???

Ich bin seit einer Woche dran, mir nen Tuner zu suchen, der mir nen gammligen Edelstahl Auspuff, incl Leistungssteigerung, möglichst Tüv und vor allem 2 ordentlichen Endrohren ( hm, der B&M Umbau gefällt mir diesbezüglich so gut ) zu kriegen, wo selbst Styleauto rückwärz rausgeht - nach dem Tel gestern war die einzige Alternative "Lass dir das Ding basteln" kurz, tüv Eintragen= Abenteuer, im Extremfall schickt mich der freundliche ( ha ha ) Mann vom Tüv mit dem Ding unterm Arm nach hause - und ansonsten ? kostet es ca. 1500 Euro mehr, als wenn ich das bei nem Tuner kreige

verdammt noch mal, für nen gammligen beschissenen Golf ( und im Ernst, golf ist scheisse ) kriegt man an jeder Ecke alles

andererseits, finde ich incl Tüv, Anbau, Lackierung und daher komplett, den AUspuff immer noch nicht zu teuer

überlege mal anders, was kostet dich n normaler ENdtopf ? der liegt da schon weit drüber<br />OK OK OK - Auf dem Bild, sieht das Teil echt schrottig aus, VERSTEHE ICH JA, aber , ich weiss 3 Dinge nicht :

1. ist um die Rohre ne Verpackung ? kann mir nicht vorstellen das die so geknittert sein sollten

2. wie sieht s eingebaut aus ??? darüber möcht ich nicht urteilen<br />und

3. was bei Freddy gelaufen ist, war alles andere als schön, ich kenn den Text und das gesamte Abenteuer von Freddy diesbezüglich, dennoch sag ich s mal so - es gibt zig leute die irgendwo zufrieden sind, und ich halt nicht, einen erwischt es immer

und positive wie negative Berichte, wird es immer geben - daher sag ich s immer

400 Euro, sind bei nem Auto Tuning, GAR NIX; es ist schon verwunderlich, das Koni für Fahrwerke bei 2000 DM ( incl Dämpfer + Federn ) so poplige Preise hat, hätte nie gedacht, das man n super Supra Fahrwerk, für den kleckerbetrag von 1000 Euro kriegt, um ehrlich zu sein

damit ist der Auspuff, ja wohl mega mässig unter diesem Preis -

ich versteh das du dir selbst einen bauen kannst OK; geb ich jazu - andererseits ,hat der Tüv ?<br />und, schön wenn du es kannst, können es alle ?<br />ARbeit muss man bezahlen, und kontra dazu, überlege mal was alleine nur n Ölwechsel + Zündkerzen kostet

NIX ist billig an einer Supra, das muss einem klar sein, wenn man die Kiste kauft, ich hab das Ding nie unter 1500 DM aus der Werkstatt geholt ( jo, ich lass viel in der Werkstatt machen 1. Garantie, 2. hab ich ne zuverlässige, ehrliche und sehr gute Werkstatt, die mir oft niedrigere Preise anbot, als ich eigentlich haben wollte, weil ich altteile gar nicht erst drinlasse, sondern sofort austauschen lasse, den Spruch "Geht schon noch" will ich bei ner Supra nicht hören, da gilt nur "ist voll inordnung, funzt einwandfrei" , und daher - sag ich s mal so

für umsonst, ist nich mal der Tod, und hier, ich stelle mich NICHT VOR SAVAGE; aber ich halte den Preis, für nicht zu viel ....

was nun hier oder da läuft<br />ich hab bei Savage, noch nichts bestellt, und ich werd s auch nicht tun denke ich mal , davon aber abgesehen - sage ich ehrlich, zu teuer, ist es in meinen Augen nicht !!!<br />UND - ich hab s noch niemals eingebaut gesehen, hat vielleicht ma einer n Bild davon ? das wäre doch mal interessant oder ?

---- was die Kunden betrifft, lies die Threads genau, den Namen gibt s nicht, das ist wie schwanzus longus ( denke mal so war s gemeint )<br />und daher, es ist nicht schön als Kunde beschimpft zu werden

ABER

ich bin auch selbstständig, und wenn jemand totalen Rufmord betreibt, kann einen das auch zu schaffen machen<br />man macht IMMER mal fehler, davor ist NIEMAND gefeilt, kein Baumeister, kein Lebensberater, kein Arzt - es SOLLTE Nicht passieren, aber es passiert nun mal , weil wir alle NUR MENSCHEN sind

vielleicht ist s ein Fehler, hier ne verteidigende Haltung anzunehmen, ich will ehrlich KEINEM auf die Füsse treten<br />aber einfach reden reden reden, und äussern, ohne das man SELBST Erfahrungen dieser Form hat, ist in meinen AUgen ziemlich krass ...

im Ernst <br />Ich hab s bei Freddy gelesen, ich würd s auch nicht unbedingt kaufen nach seinem Bericht, wenn ich s allerdings eingebaut sehe, und der Meinung bin, Savage hat hier qualität geliefert, dann sag ich ehrlich, könnte ich es mir überlegen, denn JEDER Auspuff, ist am Ende nur blech, die Frage ist nur, krieg ich die Esse durch den Tüv, oder nicht ? und

wie sieht die Esse am Ende aus<br />was ich z.B. schon an Endschalldämpfern und ähnlichem gesehen habe, treibt mir die Galle hoch, wenn ich n Golf mit dem Auspuff eines Ofenrohres sehe ,greif ich mir an den Kopf, das sieht einfach nur krank aus, ich denke, das n 4 Rohr Eindruck, da viel besser aussieht

und noch was -<br />Am ende ist alles nur show, egal ob du n Body Kit, n Auspuff oder Schweller kaufst<br />kaum etwas an Tuning Teilen, ist so gut wie die Original Teile, das muss noch mal dazu gesagt sein

ok, manches ist besser, aber grad bei Body Kits, sieht das meisste eher nach Show aus, am Ende ist es aber lange nicht so gut, wie Original, nur eben sau teuer ...

der Flier

Thema:

Savage Cars - Stellungnahme

Die Seite wird geladen...

Savage Cars - Stellungnahme - Ähnliche Themen

1. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  2. Car Guard Defender Screen

Car Guard Defender Screen: Verkaufe hier meine CarGuard Defender Screen Alarmanlage. Zustand ist gebraucht aber VOLL FUNKTIONSFÄHIG. Alles dabei bis auf die Blink Led...
  3. Project cars PS4

Project cars PS4: Hi, hat jemand von euch Lust die Tage Project Cars auf der PS4 zu fahren? Bei Interesse ein fach melden :)
  4. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  5. Barracuda Vault 18", Savage Bodykit, Recaro Interieur...........

Barracuda Vault 18", Savage Bodykit, Recaro Interieur...........: Hey Leute. Ich biete hier viele Teile aus meinem doch viel umstrittenen Corolla, meine Jugendsünde. 18" Barracuda Vault 4x100 , 8x18 ET 35 -...